Beiträge von kastaschwinga

    Hy Axel,
    kommt ganz darauf an wie lange schon deine Lenkopflager drin oder wie alt sie sind???
    Könnte natürlich auch die Unwucht von der Felge sein-mal auswuchten lassen-!!
    Fertige Vorderreifen,Hm,sieht der wirklich so brutal fertig aus???
    Versuch mal das Lenkopflager nachzustellen...so etwa 13-20Nm..glaub ich...
    Dann Vorderadbremse ziehn und aufn Lenker drücken,so das die Gabel ind die Knie geht,wenn ein klacken zu hören ist,scheint dein Lenkopflager defekt zu sein.


    Tschau
    Frank

    Hy Holle,
    hört sich net gut an...Hm..also Einzelluftfilter,Düsen,Dynojet,Zündung und oder auch Zündspulen geändert bzw. neu.
    Wie ist das Zündkerzenbild?????
    Was hastn für Düsen drin???
    Hast auch mal den Vergaser Synchronisiert??
    Werden wir schon irgendwie hinbekommen!! :wink:


    Gruß
    Frank

    Hy,
    es könnte auch die von der 750 c RC06 passen nur 1 cm kurzer-so genau weiß ich das auch nimmer-.
    würde sie auch nicht auf Scheibenbremse umbaun,gibt nichts schöneres als Trommelbremse.
    Hätte noch ne Schwinge+Neuaufbau oder Einzelteile dahgehabt...abmessen wäre kein Problem gewessen.
    Hätte eventuell auch noch Stoßdämpfer da...unten Gabel,oben O.ring.


    Tschau
    Frank

    ja,
    ich weiß,schließlich muß man alles mal testen,deswegen werde ich die nächsten Tagen mal die 120er einbaun.
    Probleme wird man öfters mit denn Einzelluftfilter haben,aber in der Richtung haut das ganze schon ordentlich hin.
    Die Gemischregulierungsschraube ist eigentlich dazu da,das alle Zylinder gleichmäßig Stoff bekommen,oder??


    Tschau

    Hallo Wess,
    habe gerade,ich weiß...möchtest von Verga....nichts mehr hören.. :)
    eine längere fahrt hinter mir.
    Würde trotzdem erst mal die 120er nehmen und die Gemischschraube so auf 1/halb rausdrehen.
    Habe bei meinen 115er so3/1halb rausgedreht,könnte aber nochn bissl mehr vertragen????
    Aber sonst läuftse nich schlecht....


    Tschau
    Kastaschwinga


    Stottert sie noch oder fliegt sie schon :D

    Hallo Sasjala,
    kann mir nur eins vorstellen,
    Vergaser syncroniesieren,
    Zündkerzenbild mal anschaun,gg.Gemischregulierungsschrauben einstellen,
    Vergaser reinigen.
    Wenn immer noch,gg. Elektrikproblem??????


    Tschau
    Kastaschwinga

    Hallo Emskopp,
    Das Teil nennt sich Vergaser-Synchron-Tester.
    Am mitte Zylinder(Vergaserausgang) sind 4 Schrauben(für jeden Zylinder eine).
    Da wird das Teil eingeschraubt,so,wenns alle gleichmäßig anzeigt(z.b. 2 oder so) o.k.,wenn nicht dann ist an oberen Vergaser je eine kleine gekonterte Schraube,damit mans passend einstellen kann.
    2 oder 3 Vergasser nicht,der ist fest eingestellt(weiß das a nimmer so genau).
    So ein Teil ausleihen,oder mal die Werkstatt deines Vetrauens aufsuchen.
    Tank müßte runtergebaut werden und noch ne kleine Spritzufuhr.
    Kostenpunkt ca80-100 floppen.


    Tschau
    Kastaschwinga

    Hy,
    warscheinlich zu 99% ein Vergaserproblem.
    Würde vergaser auseinanderbaun,Schwimmer-nadeln überprüfen,falls diese hängen...auswechseln.
    Das andere wäre denn ganzen Vergaser erstmals reinigen,verschmutzung??Wenn nicht,die Nadel Haupt-Sekundärdüsen wechseln,verbraucht???
    Oder die Leerlaufdüse.


    Würde erstmals den Vergaser reinigen,dann Leerfaufdüse,Schwimmer-nadeln überprüfen und zuletzt Nadel-Primär-Hauptdüsen evt. wechseln.
    Ist`n ne schöne Bastlerei.


    Tschau
    Kastaschwinga


    Was nicht passt,wird passend gemacht..



    :D

    Hallo Wess,
    Die 130er Düsen hätten die sich sparen können......die 120er leider nicht ausprobiert,habe gleich die 115er reingeschraubt und die Gemischregulierungsschrauben etwas rausgedreht,eingestellt auf die jeweiligen Vergasern.
    Denkmal, je älter das Baujahr von der Bolle..etwas verbraucht...kommt man mit niedrigeren Düsen so um 110-120er am besten zurecht.
    Das mit den Nadelverstellungen habe ich alles ausprobiert..bin froh das jetzt alles geht,schei.....arbeit.......aber die 3te einstellung ist am besten.
    Hab hier eine gute Seite zum Düsenkauf,aber leider erst Bestellung ab 40teuro.
    http://www.motorradversand.de/…/vergaser/1/1/1/1/1/6.htm


    Tschau
    Kastaschwinga


    Noch am Schrauben oder fährt es schon


    :roll:

    Hallo Bollefahrer,
    habe seit kurzem Probleme mit`n meine Zündspulen gehabt.
    Jo, also neue her,gesucht gefunden.
    Die von Silent Hektik sollten es schon sein-auch wenn der Preis etwas höher war wie gewolt-,reingebaut,sprang sofort an,gefahren,alles bestens.
    Nach ne Zeit Zündkerzen raus und siehe da,zu mager-schneeweiß-.
    Hatte eigentlich nie Probleme immer sauberes Zündkerzenbild,auch mit Einzelluftfilter und 102er Düsen.
    Stotterte auch nicht in den höheren Bereichen.
    Also,Dynojet bestellt,Nadel auf 3de Stufe und 126er Düsen drauf.
    Getan,zog nur bis ca 7.000 und Zündkerzen kohlrabbelschwarz.
    So,115er Düsen bestellt,drauf,gefahren und siehe da,lol,geht ab wie der Blitz und Zündkerzen wieder rehbraun.
    Denkmal die alten Zündspulen haben ihren Dienst getan-etwas geschwächter Funke-.


    Tschau
    Kastaschwinga


    Lebt es schon,oder Schraubst du noch


    :roll:

    Hallo Klausi,
    dürfte kein Prolem sein,bräuste warscheinlich ein Gutachten dafür.
    Wie sieht es mit den Narben oder Trommelbremsen aus.
    Wenn deine Rc06 noch Alufelgen hat,vordere Narbe und Trommelbremse von der Alufelge rausschneiden,dann deine Speichenfelgen von der K2 und die Narbe,Trommelbremse von der RC06 zu AME schicken,fahren.
    Die bauen das ganze um,zusammen.
    Habe es auch so gemacht,die schicken das ganze mit einem Gutachten zu.
    Einfach mal dort erkundigen.
    http://www.ame-chopper.de/start_frameset.htm


    Tschau
    Kastaschwinga