Hallo,
392 ccm??? Das will ich sehen. Nee, Spaß beiseite.
Rechnen wir mal nach:
1. Fall
Zylinder mit serienmäßiger Laufbuchse; gemessener Außendurchmesser 70,7 mm
Kolben von Wiseco oder aus England/USA mit 66 mm Durchmesser. Verbleibende Wandstärke 2,3 mm => alles im grünen Bereich.
Hubraum: 6,6 x 6,6 x 3,14 / 4 x 5,06 = 173 ccm/Zylinder = 346 ccm.
2. Fall
Zylinder mit serienmäßiger Laufbuchse; gemessener Außendurchmesser 70,7 mm
Kolben aus USA (BoreTech oder THR) mit 67,5 mm Durchmesser. Verbleibende Wandstärke 1,6 mm => das ist schon sehr grenzwertig, könnte aber funktionieren.
Hubraum: 6,75 x 6,75 x 3,14 / 4 x 5,06 = 181 ccm/Zylinder = 362 ccm
2. Fall
Zylinderbuchse gegen eine neue mit 74 mm Außendurchmesser tauschen. Mehr geht nicht, dann kommen die Kühlrippen
Kolben: Wiseco Big Bore Satz für Kawasaki GPZ750 mit Durchmesser 69 mm. Verbleibende Wandstärke 2,5 mm = alles im grünen Bereich.
Hubraum: 6,9 x 6,9 x 3,14 / 4 x 5,06 = 189 ccm/Zylinder = 378 ccm
Für 392 ccm müsste man einen 70er Kolben haben. Welcher Kolben passt denn da? Macht mich bitte schlau.