Beiträge von Brink Ingo

    Hallo @ all,
    Vor kurzem hatten wir den Tread: Neues von Honda.
    Wie wäre es denn wenn man mal etwas in den Archiven gräbt und die "Studien" ans Licht bringt die so wahrscheinlich nie gebaut werden.
    Am besten natürlich mit Bild.
    Ich fang mal an:

    Hallo Zusammen,
    weitere Neuigkeiten 2014: Die Fireblade wird renoviert, 3PS mehr und in der SP-Version mit besserem Fahrwerk.
    Die VFR800F kommt wieder mit jeder Menge Sicherheits- und Komfortschnickschnack.
    Aus den USA kommt die CTX700N übern Teich, Motor von der NC700 Cruiser-Optik und serienmäßig mit DCT (Quasi Automatik):gruebelx:
    Hornet und Co werden durch die CBR650F/CB650F ersetzt. Motor hat weniger Leistung (87PS:wink:) dafür mehr Dampf aus der Mitte.
    Dann gibt es da noch was für die denen eine Goldwing oder F6B tuh Matsch ist.
    CTX 1300 heißt die Lösung schöner Tourer mit freier Sicht auf den V4 der PanEuropean. Ausstattung für bequemes Reisen, 84PS und 332kg.


    Der mega Kracher für 2014 ist aber meiner Meinung nach die Yamaha MT-09. Streetfighteroptik, 115PS, betankt 190kg,
    850ccm, 3 (in Worten drei) Zylinder. Das einzige was ein wenig stört...ist eben ne Yam :nixweiss:


    Alle anderen Hersteller bringen auch was Neues, aber das war so oder so ähnlich schon mal da.
    Wie so oft gibt es ein bißchen weniger Gewicht, bißchen mehr PS oder Sondermodelle, aber eigendlich ging es ja auch um Honda.


    Gruß Ingo

    Moin,
    muss mich meinen Vorrednern anschließen. Wenn man sich etwas mit den alten Eisen beschäftigt sind die Schätzchen einem sehr dankbar dafür.
    Um so ein altes Gerät zügig zu bewegen muss man schon ein wenig üben. Im Kopf musst du deine Ansprüche um 30 Jahre zurückschrauben.
    Da war die 900er Bolle als Nachfolger der 750 Four ein echtes Superbike.
    Heute lockt man mit 95PS und 260kg keine Katze mehr hinterm Ofen vor.
    Vielen Bikern ist eben eine vollverschalte 600er mit 100+PS lieber. Draufsetzen, fahren und alle 6000km oder alle 5 Jahre :D zur Inspection.
    Jeder wie er es braucht.
    Gruß Ingo

    Hallo Leute,
    so schlimm wie ihr es beschreibt kann das mit der Bolle garnicht sein.
    Es gibt noch ein paar Menschen die sich die Bolle immer wieder antun und froh damit sind.
    Wenn die Stückzahlen auf den Schrott dezimiert werden wird der Sammlerwert bald wieder steigen. :D
    aber auch die Teile werden dann sauteuer. :(
    Behalte meine Bollen und meine C trotzdem.
    Das so ein altes Mopped mit der Zeit ein Eigenleben entwickelt und manchmal zum schrauben auffordert ist doch gerade der Reiz.
    Habe an meiner C bislang aber noch keine größeren Ausfälle beklagen müssen.
    Fahre das gute Stück schon seit 17Jahren und 80000km (gesamt Laufleistung 120000km) ohne viel dran zu machen und bin immer wieder heil nach Hause gekommen.
    Wenn man die alten Bikes, und zwar egal welche Marke, auch altersgerecht bewegt macht das sogar Spaß.
    In diesem Sinne Ingo

    Moin,
    @ mart!n: Hast du gelesen was Yamagatschi schreibt? Anfänger im Gelände.
    Ihr wollt dem Mann doch nicht ersthaft ne Vollcross andrehen. Dann steht man ganz schnell in der Zeitung.
    Klar sind das alte Gurken aber die meisten Moppeds haben geringe KM-Leistungen und sind relativ billig zu haben.
    Man kann auch Hardcore machen und sich für 500€ ne alte Maico kaufen, die für Tausender renovieren und sich dann mit 75PS
    Zweitakt in die ewigwn Jagdgründe katapultieren. Dann haste Vollcross für wenig Geld.
    So ne XL oder ähnliches ist da viel einfacher und sicherer zu fahren
    und wenn das wirklich nicht reicht kannste immere noch nach was anderm Ausschau halten.
    Gruß Ingo

    Moin Leute,
    wenn ihr mich fragt würde ich eine Honda XL250 oder XL350 empfehlen.
    Habe selbst als Zweitmopped eine XL500R. Ist vollkommen ausreichend um damit durch Wald und Flur zu pflügen.
    Die XL ist zwar nicht gerade wartungsarm wird aber auch nicht ganz soviel gefahren. 5000km im Jahr ist ca. ein Wartungsintervall.
    Das Bike ist nicht ganz so schwer (ca. 170kg) und 27PS sind in der Pampa mehr als genug.
    Also ich traue mich auch in etwas schwereres Gelände, ist zwar keine Vollcross aber bis jetzt bin ich noch nicht stecken geblieben.
    Gruß Ingo

    Moin,
    ich sach mal so: War der Vergaser vor der Ultraschallreinigung i.O. und ist nachher i.A. würde ich als erstes mal die Zahlung der Rechnung ablehnen.
    Danach mal mit der Werkstatt (Meister oder Geschäftsführer) reden. :|
    Sollten die nicht einsichtig sein muss man den Herrschaften unmißverständlich klar machen das man nicht im Mädchenpansionat groß geworden ist und bereit wäre den Laden neu zu sortieren. :evil:
    In den meisten Fällen lenken die Jungs dann ganz schnell ein.
    Vor Gericht musst du erst mal beweisen das der Gaser vorher okay war. Wie willste das machen? :confusedx:
    Gruß Ingo

    Moin moin,
    ich sach mal so....muß das unbedingt ein neues Krad sein?
    Als Anfänger musst du damit rechnen das du mit dem Teil mal umfällst oder ähnliches.
    Bei der Frage nach dem richtigen Motorrad kann ich nur sagen das es "DAS" Motorrad nicht gibt.
    Das Chopperfahren auf große Distanzen unbequem ist, kann ich nicht bestätigen. Reite auf meiner CB750C ohne Probleme 350-400 km,
    nur unterbrochen von Tankstopps alle 150km.
    Für die kurze Runde ums Eck fahre ich eine XL500R. Da kann man so schön mit abkürzen. (Durch Wald und Flur :D ) Geht mit der dicken Chopper nicht.
    Für den Fall das ich zügig von A nach B will baue ich mir gerade eine 900ter Boldor F2 auf. Mit Verkleidung kann man ganz anders angasen.
    Zum Anfangen würde ich eine gebrauchte CB 500 oder ähnliches bevorzugen. Das Bike ist nicht so schwer, unkompliziert zu fahren und zu warten.
    mit 34 oder mehr PS geht es auch ganz gut vorran. Mal zwei Jahre fahren und dann nach was anderem umsehen.
    Gruß Ingo

    Hallo Kerstin,
    habe meine CBX seit 4Jahren. Aus zwei Moppeds habe ich eins gemacht. Gefahren bin ich noch nicht sehr weit.
    Bin mal zum Tüv (1km) der hat dann bemängelt das das Lenkkopflager zu viel Spiel hat.
    Also Lager neu gemacht und seit dem läuft der Hobel nicht mehr. Es fallen immer wieder andere Zylinder aus.:mad:
    Zudem hat sich herrausgestellt das der Spanner an der Antriebskette der Lima durch ist.
    Bevor mir der A.... platzt hab ich den Bock erstmal auf Seite gestellt.
    Also irgendwann (steht schon wieder 3 Jahre) alles nochmal von vorne. :(
    Überzeugt hat mich das bisher nicht. Die Bolle ist der treuere Begleiter.
    LG Ingo

    Hallo Zusammen,
    weiß garnicht was ihr immer für einen Zauber um das richtige Öl macht :confusedx:
    Habe meine CB 750 C seit 17 Jahren und bin mit dem Gerät, selbst, weit über 60.000 km gefahren.
    Gesamt Laufleistung ca.112.000km, werden halt ständig mehr.
    Je nach dem wieviel im Jahr gefahren wurde, wird das Öl alle 1-2 Jahre gewechselt.
    Den Filter erneuert man dann auch gleich, weil die Sauerei dann nur einmal aufgewischt werden muss. :D
    Dann frisches Öl , mit der richtigen Viskosität, bei mir 15/W40 aus dem Baumarkt rein und fertig ist die Laube.
    Dabei fällt mir ein das ich das Zeug überall reinschütte, ob PKW, KWAT oder Motorrad.
    Hatte noch nie Probleme wegen dem falschen Öl und hab noch nie gehört das ein Motor am Öl kaputt gegangen ist.
    Aber ohne Quatsch: Den Motor einfach sachte warm fahren bevor man am Kabel zieht, das erspart viel Ärger. :sup1:
    Gruß Ingo

    Hallo Leute,
    mit den Blitzern ist okay solange die an Stellen stehen an denen eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gegeben ist.
    Mich hat man auf der Autobahn geblitzt. An dem Tag war eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100km/h. Gerade Straße, keine Baustelle,
    kein Verkehr und auf min 5km freie Sicht. Eine Woche später war von dem Tempolimit nix mehr zu sehen. Das ist Abzocke.:mad:
    Wer natürlich, wie in unserem Dorf, mit über 100 am Kindergarten vorbeirauscht sollte nie wieder eine Fahrerlaubnis erhalten.:gruebelx:
    Wir haben einen festen Blitzer, der aber nur für statistische Zwecke genutzt wird.
    Wenn man da sieht, welche Geschwindigkeiten in der Ortschaft gefahren werden, ist das mit dem Blitzen schon in Ordnung.
    Grüße aus RLP Ingo

    Hallo Leute,
    denke mal das es eine Unverschämtheit ist dem Moppedfahrer eine Teilschuld zu geben wenn er auf der Vorfahrtstraße von einem PKW
    umgemäht wird. Wahrscheinlich trägt der Krad-Fahrer den größeren Schaden davon. Da kommt es dann wohl auch auf den Anwalt an.
    Andererseits sollte man als Motorradfahrer nicht auf sein Recht im Straßenverkehr pochen sonst landet man öfter mal Krankenhaus.:???:
    Weil das auch keinen Spaß macht, halte ich mich lieber zurück und lass die anderen erst mal machen. Wenn ich ein Fahrzeug sehe das meinen Weg kreuzt,
    egal ob es Vorfahrt hat oder nicht, heißt es Gas weg, vergewissern das der Andere mich gesehen hat und erst wenn die Lage klar ist weiter angasen.
    Allzeit unfallfreie Fahrt.
    Euer Ingo

    Moin moin,
    tippe auch ganz stark auf den Lima-Spanner. Meine CBX hat das gleiche Problem. Ist noch nicht repariert, weil die Instandsetzung doch recht aufwendig ist.:(
    Habe aber auch noch ein weiteres Problem, das hier schon beschrieben wurde, wozu aber niemand eine Meinung hat.
    Und zwar fallen bei Testläufen immer wieder unterschiedliche Zylinder aus. :confusedx: Mal der erste dann der dritte usw. immer abwechseln und nie zwei Zylinder gleichzeitig.
    Was soll das denn bitte sein? :gruebelx:
    ölige Grüße Ingo

    Moin moin,
    das Mopped sieht doch auf den ersten Blick ganz gut aus.
    Die Laufleistung ist doch eher zweitrangig. Der CX Motor ist für seine Langlebigkeit bekannt.
    Generell gilt, das man etwas Erfahrung im Umgang mit Werkzeug haben sollte, wenn man vorhat
    ein altes Motorrad zu fahren. Bei zwei linken Händen lässt man das besser.
    Wenn am Motor und am Fahrwerk alles dicht ist spricht nichts gegen einen Kauf.
    Der Preis sollte aber unter 1000€ liegen. Ist eben kein seltenes Bike,
    wobei die "C" Version schon weniger oft gesehen wird als die normale CX.
    Gruß Ingo

    Na das nenn ich mal geil!
    Was hat der Ingeniuer dir denn in den Brief geschrieben?
    Dann könnte ich ja Glück haben und meinen Franzosen Re-Import so wie er ist übern TÜV rollen.
    Ist zwar ein 900er Motor, aber sollte aber doch Trotzdem funktionieren.
    Sauber hingekriegt. :perfekt: