Beiträge von Bernt

    Hallo Freunde,


    wann findet denn der nächste Stammtisch in Buldern statt? da ich aus Dülmen komme (und damit ja einen sooooooo langen Weg dorthin habe) würde ich gerne - für mich dann zum ersten male - an diesem Stammtisch teilnehmen.

    Hallo Freunde/Innen,


    ich habe mir den Nolan N103 zugelegt und überlege, diesen jetzt für die Kommunikation aufzurüsten.
    Den obigen Beiträgen entnehme ich, dass es ausreichen würde, den Helm mit dem Bisauc-Kit 2 auszustatten und an eine "handelsübliche Funke" (z.B. ALAN) via Kabel zu verbinden, und ich könnte funken. Dies würde auch funktionieren, wenn ich den Helm zusätzlich mit dem Bluetooth-Set ausstatten würde.
    Aber kann ich mit dem Bluetooth-Set auch eine Verbindung zu anderen Bluetooth-Kommunikations-Systemen herstellen (z.B. Scala-Rider)? Und kann ich gleichzeitig via Kabel mit eine Funke funken und gleichzeitig meit Handy bluetoothmäßig anschließen?


    Ich sage schon mal DANKE für die Infos.

    und ich habe mir am letzten Freitag bei der Tante Louise den N103 bestellt. Der hat mir ambesten gefallen und auch gepasst.
    Jdetzt überlege ich wegen des N-COM Systems.

    Hallo Volker,


    ich war am letzten Freitag bei der Tante Louise in Dortmund und da hatten Sie den N104 schon im regal.

    Hallo Freunde/Innen,


    hier möchte ich meine Frage anschließen.


    Ich habe mir den Nolan N103 zugelegt und überlege, diesen jetzt für die Kommunikation aufzurüsten.
    Den obigen Beiträgen entnehme ich, dass es ausreichen würde, den Helm mit dem Bisauc-Kit 2 auszustatten und an eine "handelsübliche Funke" (z.B. ALAN) via Kabel zu verbinden, und ich könnte funken. Dies würde auch funktionieren, wenn ich den Helm zusätzlich mit dem Bluetooth-Set ausstatten würde.
    Aber kann ich mit dem Bluetooth-Set auch eine Verbindung zu anderen Bluetooth-Kommunikations-Systemen herstellen (z.B. Scala-Rider)? Und kann ich gleichzeitig via Kabel mit eine Funke funken und gleichzeitig meit Handy bluetoothmäßig anschließen?


    Ich sage schon mal DANKE für die Infos.

    Hallo Freunde,


    da bei mir der Kauf neuer Stiefel anstand und ich wegen meiner "Riesen"größe (173 cm) nicht ganz so gut mit beiden Füssen "im Leben stehe" wenn ich auf meiner Deau sitze, habe ich mir am Samstag bei Tante Louise ein Paar neue Stiefel gekauft; Daytona, mit einer eingebauten "Tieferlegung" um 3,5 cm (sprich: eingebaute (versteckte) Absatzerhöhung um 3,5 cm hinten und 0,8 cm vorne).
    Die Dinger sind super, ich stehe jetzt mit beiden Beinen im Leben (siehe oben); aber einen Punkt habe ich anzumerken. Ich komme jetzt mit dem linken Fuss nur noch unter "Verrenkungen" desselben unter den Schalthebel.
    Den Schalthebel habe ich mir mal angeschaut und jetzt kommt meine Frage dazu: der Schalthebel ist doch, so hoffe ich, nur mit der Sechskant-Innenschraube festgemacht, oder? Mit anderen Worten, reicht es, wenn ich diese Schraube löse und den Hebel etwas nach oben "nachjustiere", damit ich wieder mit dem Stiefel gut unter den Hebel komme oder muss ich dazu auch das komplette Schaltgestänge nachstellen? Letzteres würde ich dann doch lieber dem freundlichen HH (in Buldern) überlassen?


    Schon mal Danke für Eure Hilfe.