Beiträge von estefano

    ....dankeschön, gut recherchiert... ! :perfekt:


    Werde die NC 750 mit DCT mal einen Tag mieten, ist es mir wert. Danach hat man jedenfalls eine umfassende Grundlage für eine evtl. Kaufentscheidung.

    ......und wirst gesehen ABER NICHT WAHRGENOMMEN!!!!!


    Ich glaube es hat mit der allgemeinen Reizüberflutung im Verkehr zu tun, dass das Gehirn, Dinge, die ihn selbst nicht gefährden, einfach ausblendet.


    Genauso ist es....und außerdem hat verantwortungsbewußt am Straßenverkeht teilnehmen heutzutage meist etwas mit hoher und höchster Konzentration zu tun hat. Aber es ist inzwischen wohl uncool, sich auf etwas bestimmtes zu konzentrieren. Immer mit den Gedanken woanderst sein, bloß nicht bei DER Sache, die man eigentlich gerade tut.
    So jedenfalls mein persönlicher Eindruck...


    Wünsche Euch in jeder Hinsicht eine gute Saison 2014 und immer wieder mal verkehrsarme Sträßchen, wo man auch mal etwas entspannter unterwegs sein kann... :perfekt:

    Also ich freue mich auf eine Probefahrt mit der NC 750...darf der Motor endlich zeigen "was in ihm steckt" ohne auf die 48 PS Grenze achten zu müssen...wobei in Zeiten der Einspritzung dennoch sicher noch genug regulierend auf den Motor Einfluß genommen wird. Da sollte man sich glaube ich nichts vormachen...


    Was ich allerdings nicht verstehe: Warum auch bei der NC 750 der Begrenzer doch relativ früh abriegelt.


    Für mich persönlich absolut kein Problem. Doch für Kunden, die bei den technischen Daten im direkten Vergleich nur auf die Höchstleistung der in Frage kommenden Modelle schauen (ich denke da z.B. an die MT-07...), durchaus ein Argument.
    Evtl. ein Sicherheitspolster, weil das Doppelkupplunsgetriebe beim Schalten bei noch höheren Drehzahlen Probleme bekommen könnte??


    Vielleicht weiß ja jemand im Forum näheres.


    Danke und viele Grüße
    Stephan

    Heute die CB 1100 endlich mal "live" beim Händler gesehen...
    Was soll ich sagen.... das Rot ist sehr schön geworden, die Maschine sieht sie einfach nur klasse aus!


    Auch die Rundinstrumente machen sich wohltuend gut. Danke Honda, die könntet Ihr ruhig auch bei einigen anderen Modellen wieder aufleben lassen. Werden aber wohl in Zukuft aussterben, hab ich den Eindruck...
    Die CB 1100 hat nun jedenfalls einen weiteren Fan! :wink:

    Hallo CB 1100-Freunde,
    auf mobile.de sind mir zwei /drei Händler aufgefallen, die für August/September 2013 noch Vorführer ankündigen.
    Ist das so zu deuten, daß nun eine "zweite Charge" an CB 1100 "über das Meer Richtung Europa" unterwegs ist, die dann im Herbst bei uns ankommt?
    Dann muß die Nachfrage bisher ja ganz ordentlich gewesen sein? :gruebelx:

    ..... auch sehe ich die Maschine selten bis gar nicht mehr auf der Straße.


    Tja, die von 2004 bis 2007 ca. 4600 in Deutschland gekauften Exemplare ( Quelle: Motorrad Gebrauchtkauf Spezial 2009) und "die paar" , die 2008 noch dazukamen verlieren sich halt ein wenig im großen Deutschland :wink:


    Für meine ist die lange Winterruhe nun auch vorbei, morgen oder am Sonntag bei 6/7 Grad eine kleine Saisoneröffnungs-Tour und dieses Jahr werden es wieder mehr Kilometer im Allgäu und "Alpenland".... versprochen.


    Eine gute Saison 2013 wünscht Euch


    Stephan

    Ja, Honda treibt die Idee konsequent voran, in der "neuen" Mittelklasse und auf der Basis der 700er Zweizylinder mit moderner Technik, geringem Verbrauch und nicht überhöhten Preisen, neue Kundenkreise zu gewinnen.


    Ich denke, die CTX 700 mit hoher Scheibe und Touring-Zubehör könnte ein sehr stimmiges "Paket" werden (spricht mich bisher auch optisch noch am ehesten an von den neuen 700er Modellen) und sollte man sich für 2014 mal vormerken, sofern sie auch nach Europa kommt...
    Bin jedenfalls gespannt, was Hondo aus dieser Klasse noch alles macht in den kommenden Jahren.
    Weiter so...


    Stephan

    Hallo John,


    mit den lauten Windgeräuschen (und zwar nicht erst ab 120... :wink: ) "kämpfe" ich ebenfalls, seit ich das Motorradfahren vor einigen Jahren wieder anfing und immer wieder ein Grund, es mit der Geschwindigkeit eher gemütlich angehen zu lassen.
    Ist ein nicht ganz einfaches Thema, da sie neben dem Helm u.a. auch vom Motorrad und gegebenenfalls von dessen Windschutzvorrichtungen (Verkleidung, Windschild...) sowie der Körpergröße des Fahrers abhängen. (So habe ich vor einigen Tagen einen Motorrad-Roller-Zwitter gefahren und leider noch nie so laute Windgeräusche gehabt. Ist aber, und das möchte ich betonen, eine rein subjektive Erfahrung... und soll nur eine Beispiel sein, von was das Windgetöse abhängen kann..). Ich fahre inzwischen mit einem dem Ohr angepaßten Gehörschutz und, sofern es die Temperatur erlaubt :wink: , mit einem Wollschal zwischen Kragen und Helm, das reduziert den Lärm zusätzlich überraschend gut, vermutlich auch weil damit die "Abrißkante" an der Helmunterseite "entschärft" wird...


    Wünsche Dir noch eine gute Saison 2012
    Stephan

    Hallo Flo,


    danke für Deine Grüße und die Fotos.
    Freut mich, daß Du mit der "kleinen CBF" zufrieden bist. :perfekt:
    Mit was hast Du die Krümmer lackiert?


    Ebenfalls immer gute Fahrt.
    Stephan

    Freue mich auch schon auf die erste gemeinsame Fahrt 2012 mit meiner "schönen Roten".
    (Die paar Umdrehungen sind einfach notwendig, bis die leeren Schwimmerkammern unterdruckgesteuert wieder mit Benzin gefüllt sind.)


    Ja, 2012...enttäusche uns nicht...genug Regen für die Vegetation und genug Tage ohne Niederschlag für die Motorradfahrer... :wink:,
    es wird wieder kein leichtes Unterfangen werden... :perfekt:

    In der aktuellen Motorrad ist ein erster Test der NC700x. Hier mal eine Kurzzusammenfassung:


    Motor:..... extrem lang übersetzter letzter Gang, deswegen wenig Punkte im Durchzug.


    Durchzug: 60-140: 22,2 s (Der letzte Gang ist bis 190 übersetzt, bei 100 im letzten sind es gerade mal ungefähr 3400 Umdrehungen pro Minute.)



    Möchte nur kurz einwerfen, daß die NC700 im sechsten Gang beinahe das gleiche Drehzahl - Geschwindigkeitsverhältnis hat wie die Bandit 1250 !!
    Die hat gut hundert PS und ist beim Drehmomentverlauf auch nicht "von schlechten Eltern", Maximum schon bei ca. 3500...


    Mutig also Honda....aber der absolut richtige Weg :perfekt:, so was lang übersetztes suche ich schon lange. :sup1:


    VG
    Stephan