Beiträge von deroutbounder

    Hallo

    ich lese gerade mal so den Bericht hier das Motorrad würde ich an deiner Stelle behalten der Umbau ist gut gemacht endlich mal ein gutes Fahrwerk drin jetzt.

    Den Zylinderkopf wirst du noch mal abbauen müssen.

    Wenn du den Fehler am Kopf nicht findest Haarrisse drin.

    Du muss genau schauen wo es her kommt.

    Wenn der Kopf wirklich nicht mehr reparabel sein oder den Fehler nicht zu finden ist am Kopf und auch keinen 1100er Kopf mehr findest kannst du immer noch einen 900er Kopf nehmen und die Brennräume anpassen usw.

    Den Motor kriegst du auf jeden fall wieder am laufen deshalb würde es sich für dich bestimmt nicht lohnen nach der ganzen Arbeit das Motorrad ab zugeben.

    Was du denn jetzt genau schon geprüft wo der Oelverlust herkommen könnte?

    Lg

    Ja ich übe noch ein bischen nur Berlin ist absolut nicht mehr eine ecke ich wohne ja jetzt schon wieder über 10 Jahre in moers

    Naa so ein Projekt?
    Da da liegt aber erstmal die Frage an ob Das Motorrad überhaupt die richtige Substanz hat für eine revision?


    So wie ich das Sehe ist das Kernschrott!!


    Wollt ihr da nicht lieber ne etwas bessere Boldor zum aufbauen für aussuchen und dann einen schöne Revision machen ??
    Bevor ihr sowieso alles neu kaufen müsst um die Mopete am laufen zu kriegen?
    lg Frank

    Naja es lag aber nicht nur an dem alten Material andere fahren auch damit und haben das selbe ausgangs Material und auch nicht viel Geld zum verpulvern oder zum investieren.
    Aber du musst zugeben durch etwas bessere Vorbereitung usw. hättest du dir auf jedenfall einigen (vor allem teuren) Ärger ersparen können. (Ich meine es ja bloß gut)
    Auf jedenfall ein ein neuer Anfang dann bist doch auf dem richtigen weg!!
    lg Frank

    Da bin ich ja mal gespannt in Oschersleben ob die Mopete nun läuft oder wieder Baustelle ist.
    Ich komme dann zum kaffe weg saufen und Gummibärchen weg essen (Ihr habt dann keine Zeit dafür).
    Nee jetzt mal im ernst baue mal ordentlich zusammen sonst macht dast teure Alteisenrennstrecken reiten keinen Spass mit der ewigen bastelei.
    lg Frank

    OK 985 ccm das habe ich wohl falsch verstanden !
    Aber ansonsten bleibt es!
    Mir kann es ja eigentlich auch egal sein
    Ich habe keine defekten und kaputten Motore meine laufen noch!
    Ich hatte auch noch nie wirklich Probleme damit.
    Ich baue es eben selber zusammen dann weiss auch was los ist.
    Wenn mann es nicht so macht!!
    Mit den gekauften und den gebrauchten und revidierten und usw. usw. dann ist die Ausfallquote auch recht hoch. Ergebniss siehe diesen Tread und viel andere.
    Dieser Tread fand auch seinen Anfang als ein Motor defekt war.
    Ja das Schadensbild Messfehler bei der Lagerung bzw Motor gehäuse gefrickelt ??
    Oder auch zu viel kalt gedreht oder überhaupt zu hoch gedreht den Motor Siehe spuren/ Riefen in den Kolben bei 3000 km?/ Die Bohrungen mit kann man ja nochmal vermessen!


    ManfredK
    Der könnte vielleicht eine qualifizierte Aussage dazu machen!!
    lg Frank



    Zitat aus 2007
    @tt
    zunächst: keine leistungssteigerung ! langlebigkeit !


    kolben serie
    alle lager neu
    spanner & ketten neu
    ventile nebst peripherie neu
    kupplung neu
    alle dichtungen, filter und simmeringe neu
    komplett neu gelackt....


    probelaäufe in meinem beisein..
    optimalste kompressionswerte im kalten & warmen zustand
    seidenweicher lauf....


    topp gemacht mit garantie....

    ich würde sagen Motor verkauft als revidiert mit 985 ccm Wiseco. Und stellt sich raus ist alles gar nicht so !!
    Kein Wiseco mit 985 ccm und Motor nicht richtig zusammen gebaut usw.
    Das ist ja leicht nach zu verfolgen und zu beweisen.
    Da müsste mit den Motor verkäufern mal ein ernstes Wort gesprochen werden.
    Also ich will mich ja nicht unötig hervortun aber das sieht wirklich so aus wie Stümperhaft zusammen gebaut eventuell mit Messfehlern Schrauben nicht richtig festgezogen usw,usw.
    Also ich habe auch schon Motore aus gebraucht Teile zusammen gesetzt auch mit gebrauchten Clips und Bolzen usw.
    Aber so ein Theater gab es da nicht laufen immer noch die Motoren.
    So ein Honda Gleitlager Motor der gibt erst dann auf wenn wirklich was daneben ist.
    Und ich kann mich noch erinnern unter welchen anpreisungen ihm der Motor verkauft wurde also so geht das mal gar nicht.
    Das ist verarsche!
    lg Frank

    Na endlich fertig ist doch immer viel arbeit!
    Und wie mann sieht stimmt das eben nicht immer mit dem Spruch: Gewalt ist keine Lösung!
    Mit Gewalt löst es sich eben!
    Dann mal schöne Saioson! Möge die Bolle noch ein paar Jahre rollen !
    lg Frank