Beiträge von deroutbounder

    Ohh Sabotage!! Das ist Mutwillig !! hat keine bewandniss auf die Revoision!!
    Und?? hast du schon eine Ahnug wer es war.?? 123 Kopf ab keine Gnade!! (Dem würde ich den Eierkopf eckig hauen.)
    lg Frank

    Bei mir hat man im Öleinfüllstutzen, ein kleines Säckchen (mit Quarzsand gefüllt) rein getan. Resultat = Ölsieb fast zu und dann im Zylinder der Quarzsand rauf und runter, im Kolben und Zylinder ganz feine riefen.

    Nee das ist es defintiv nicht!! Hottes Lagerschadenweigentlich unverständlich (Der Motor kam eigentlich aus gutem Hause): Öl, Drehzahl, Materialfehler, Messfehler-Kurbelwelle.?
    Mario hat andere Probleme gehabt ich glaube da lag es am Know How.
    Bei Michael muss mann mal horchen was es genau war!


    Also ich hatte bis jetzt immer Glück mit Revsionen bei mir ist noch keiner hoch gegangen trotz Rennstrecke.
    Bei Motoren bin aber auch ganz akribisch und mache das meiste selber. (Ich hatte leider auch keinen getroffen der es besser konnte).
    lg Frank

    Was`n los hier allgemeines Motorschrott Forum?
    Mann no man. Die waren doch neu gemacht die Motore??
    Fazit.
    Motor Privat revidiert irgendwo zwischen 2005 bis 2011 Laufleistung keine 20000 km und Schrott! (Obwohl bei Hotte der war doch in/aus Nürnberg)
    Motor Original von Honda bei den Schlitzaugen in Reihe gebaut von 1978 bis 85 Laufleistung: mindestens mal 80000km mit Öl saufen.
    Dat üben wir aber noch mal!
    lg Frank

    Wer hat denn noch eine ABE für Konis??(kein Bock auf Punkte)
    Oder gab es dafür nur ein Teilegutachten??
    Ich meine dafür gab es doch eine ABE.
    lg Frank

    Hier mal einige anregungen aus meiner Praxis für kranke Boldors
    Motor läuft gut bis 6000 U7Min und dann sprotz es.
    Also ist es nicht die Kompression.
    Wenn du deinen Vergaser wirklich 100% durch gecheckt hast und auch die Düsen nicht vertauscht oder raus gefallen usw. sind.
    Dann kommen folgende Verdächtige in betracht:
    der Zündrotor läuft nicht richtig ist halb defekt zb Feder augelutscht usw.
    Zündplatine mit Hallgeber hat nen klatsch weg!!
    Okis haben nen klatsch weg.
    Regler für Lima hat nen klatsch weg.
    Die Zündspulen haben einen klatsch weg.
    Alle diese Dinge die ich genannt habe konnten von keinem Mechaniker mit Meßgweräten usw. erfasst werden
    Und trotzdem waren die Teile defekt und nach austausch lief die Bolle wieder.


    Jetzt musst du dir nen Kollegen suchen der die Teile rum liegen hat und alles nacheinander austauschen bis der Fehler weg ist


    Fang mal an mit Zündgeber mit Platine tauschen und Zündrotor. (leider sehr oft der Fehler)
    lg Frank

    also so krass hab ich das auch noch nicht gesehen da bitte nochmal nachauen wegen ursache obe der Motor gut dreht und vorallen dingen ob der Zündrotor sauber drauf paast und ohne Eiern dreht?.
    Ich habe die fehlenden Teile alles Original cb 1100r in funkionierenden sehr guten zustand alle da .
    Habe ich dir aberschon in dem suche Teile Tread geschrieben.
    lg Frank

    Falschrum Eddy vb 57 cb 1100f
    VB 53 Cb 1100r die Versionsnummern stehen immer hinter dem vb 53 AA AB usw.
    VB 56 bei cb 1100 so erst mal nicht bekannt (bestimmt rc06 cb 650 oder sowas.)


    lg frank



    Achtung
    Die Motore sind sehr unterschiedlich in der konfiguration.
    Nockenwellen von cb 1100f haben ganz andere Steuerzeiten wie von cb 1100 R der Hub ist ist auch mehr bei cb 1100 r die Kolben von der R sind deutlich leichter und die Kurbelwelle ist feingewuchtet und die Kolben haben auch mehr Verdichtung und auch die Zündung ist anders.
    Im groben ist der F Motor auf Drehmoment im unteren bis mittleren Bereich mit verminderter Drehzahl ausgelegt.
    Und bei der R Motor mit deutlich mehr Drehzahl und Drehmoment oben rum mit kleinen einbußen im unteren und mittleren Bereich.


    Wie Eddy schon geschrieben hat Kopf, Nocken, Zündung muss MA3 drauf stehen MG5 ist cb 1100F obwohl das MA3 in den Nockenwellen immer aussieht wie selbst gefrickelt das war aber Original so mit den Schlagzahlen in den Nockenwellen.


    Zitat:
    DoppelPS:
    Wenn die Teilenummern der Nockenwellen und anderer Teile zwischen den R und F Reihen gleich sind, dürfte doch kein Unterschied bestehen, oder??


    TrippelPS:
    Laut Hondahändler, den ein Freund von mir dazu befragt hat, soll es zwischen dem Motor der SC05 und der 1100F praktisch keinen Unterschied geben und die Drossel soll eine Verengung im Ansaugstutzen sein, aber wo? Im Metall (Kopf) oder nur im Gummi???

    wie schnell warste den 240 km/h???
    Echt nicht mehr wieder gefunden??
    So klein ist der Krümmer doch gar nicht! oder haste erst ein paar Kilometer später angehalten?
    lg deroutbounder

    Hallo Jungs
    Nun müssen wir Abschied nehmen von Lothar Woelki aus Neuss!!
    Der gestern nach längerer Krebserkrankung im Alter von nur 51 jahren leider von uns gegangen ist.
    Er war hier auch bekannt!
    Ich weiss nicht wer ihn hier kannte ??
    Auf jedenfall war er Mitglied im Boldor Club und hiess dort Mad
    Ich kannte ihn recht gut.
    Er war auf jedenfall ein Typ! (Er hat bis zuletzt nie aufgegeben).
    Und er liebte den Motorradsport.
    An seine Familie mein Herzliches Beileid.
    Ich werde ihn nicht vergessen und in guter Erinnerung behalten.
    lg deroutbounder