Beiträge von deroutbounder

    Alles zu lang
    bei 51 cm von Steckachsen mitte zu Steckachsen mitte höre ich auf sonst komme ich nicht um die Ecken
    lg Frank.

    Hallo Frank
    Schwinge hab ich leider verhöckert.
    Hab jetzt nur noch ne Schwinge von ner XX. Da ist aber noch nichts umgeändert bzw. angepasst an Boldor dran.
    Ach ja, ne Schwinge vo ner Fireblade hab ich auch noch. Ist auch noch nichts angepasst.

    Naj ich weiss nicht ich sehe das mal im groben so von Helme hab ich keine Ahnug
    Ich bin jetzt zb. der gemeine Möppi Fahrer. Ich kaufe mir einen guten Helm preislage so ab 150 euro aufwärts mit ECe Norm ung gfk Schale usw. Marke bla bla usw.
    So der fält mir jetzt vom Tisch und soll dann schon vorbeschädigt sein.???
    Also wenn ich mit so ner Scheißschüssel soll ich dann vom Motorrad fallen und der soll mich noch schützen?? Haha ??
    Also wenn der dann schon vorbeschädigt sein soll schützt der doch auch nicht wenn der nicht runtergefallen ist! Das soll dann ein wirkungsvoller Kopfschutz sein?
    Als Kackschüssel vielleicht!
    lg droutbounder

    ja die Spannschraube kannste ganz raus drehen!1
    Nur danach bitte den Spanner wieder nach Handbuch neu einstellen!!
    Die Bremschläuche wenn dann nur bei Honda direkt oder in Nürnberg Team dor!
    Wenn es da nichts gibt kann mann auch schwarz ummantelte Stahlflexschläuche nehmen dürfte auch biller und besser sein als die Gummischläuche von Honda.
    lg deroutbounder

    Der Kandidat hat 100 punkte Riiiiichtiiig!!
    wer mehr cccm rein macht muss mit der max drehzahl etwas runter. kolben wiegen halt mehr mehr verdichtung usw.usw.
    Weniger ccm mehr drehzahl.
    Die 900er und 1100er Motoren haben aber hub 69 mm die 750er 58 mm (Die Kolben) sind gemeint. Die größeren Kolben wiegen dann mehr usw dann mus die Drehzahl etwas runter also mehr ccm mehr drehmoment weniger ccm mehr drehzahl mit kurzerem hub.
    Bei einem Rennmotor geht mann da natürlich an die grenzen.
    Also Hub mit mehr Drehzahl und mehr Drehmoment usw.usw. alles was geht! Dann hält es aber auch nicht ewig lang.
    Nach Recherche sind die H4 Nocken sind recht scharfe Strassen Nocken geht dann gerade noch so. Mit längeren Öffnungszeiten in Ex 14/50 und umgekehrt Nocken Hub 8.95 mm Duration 244 Lobcenter 108
    lg deroutbounder

    OK, auf den Weg wäre ich auch nicht gekommen.....
    Gibt es eigendlich Steuerzeitenunterschiede bzw. ungefähre Angaben über die Leistungsausbeute beim Einsatz von 900er oder 1100er Nocken in der 750er?
    Oder kann das ganze eher kontraproduktiv sein, da die 750er eher auf Drehzahl baut.....:roll:

    oberoberoberkasper:D:D:D:D:D


    Ok!:wink: Alles wird gut!
    lg Frank



    Du Oberkasper :D:D:D


    Der Kasper meint aber den Unterton in der Frage stellung gehört zu haben wie nach dem Motto: Ja was soll das Gerät den überhaupt hier gefällt mir sowieso nicht und finde ich dann nicht gut müsste eigentlich weg.
    Das kommt öfters mal so rüber. Deshalb habe ich was gesagt!!


    du kasper :D
    ich hab nicht gemeckert, sondern gefragt ?
    die rs1000 hat keinen bolle-rahmen und auch sonst nichts, außer natürlich die optik des motors, von einer cb900f !


    und ur-bolle ?......... ich seh schon, wie dir die cb750er-fraktion in den nacken springt ! :D

    Lenkkopflager, Gabelgleitringe, Funktionierende Dämpferkolben ind der Gabel, Schwingenlager, Radlager, Stechachsen lagerung am Rahmen, nicht vergessen
    Dann läuft die Bolle recht ordentlich auch mit Original Fahrwerk.
    Das eigentliche Problem ist das das Zeug eben fast 30 Jahre alt ist und erneuert werden muss.
    lg deroutbounder


    Schlecht???
    Naja, m.E. ist das 09er Fahrwerk das beste der Serien-900er..... :roll:
    Solange die Gummilager in Ordnung sind, wackelt da auch nix über Gebühr.
    Progressive Gabelfedern rein, gucken, das die Dämpfer hinten okay sind, vernünftige Reifen und gut ist.

    Sehe ich Genau so!!
    Tolles Projekt! Und das Gerät hat einiges an Know How und Nerven gekostet (vom Geld wollen wir mal nicht reden.)
    Alleine den Rahmen und Lacksatz usw. nach zu bauen.


    Kommt mal was schönes ist Hotte schon wieder am meckern.
    Hotte höhre auf zu schieben !
    Datt mutt nich sein!
    lg Frank


    Die Replikas basieren zum überwiegenden Teil auf der Boldor.
    Warum sollte das Projekt denn dann woanders stehen?

    Naja Rennsport is eben nicht billig usw.
    Mann kann ja auch was dafür bauen was nicht gerade soviel kostet.
    Technik soll Ok sein den Rest kann mann sich dann sparen mit Superschön machen usw. wenn das Möppi dann mal hinfällt ist das alles das nicht so tragisch!!
    Sturzpads an den richtigen Stellen sind zu empfehlen dann bleibt schon mal viel heile.
    Kommt mal vorbei schaut euch das an fahrt mal mit usw. wie Gurky schon angeboten hat und ihr werdet sehen ist alles nicht so dramatisch!
    lg deroutbounder


    deroutbounder
    Würde ich ja auch gerne mal versuchen, aber dafür ist mir mein Originalgeraffel zu schade :wink:


    @Ivanhoe
    Klingt sehr gut und sieht echt lecker aus :perfekt:
    Gruß in den Süden!

    150 eus zum basteln als Ersatzteilspender und den Rest in den Schrott
    Der Schweinestall Bauer soll sich um die Viecher kümmern davon hat der mehr Ahnung!
    Ich würde dem Bauer auch sagen das er selber schuld ist wenner für den Karren nix mehr kriegt mann stellt ja keine Motorräder in den Schweinestall machen die mit ihren Träckern ja auch nicht.
    lg deroutbounder

    Also wegen den Bremsen
    Der Walter fuhr vor mir und ich kam kaum hinterher und ich habe ein Leichts mopped besseres Fahrwerk Bremsen und mein Motor braucht sich auch nicht zu verstecken der geht recht juckig!
    Wir haben hier einige die Fahren mit 80er Jahre Original Geraffel richtig fix im Kreis.
    Der Fahrer machts.
    Erst bei 2 völlig gleichwertigen Fahren da trägt das verwendete Material mit dazu bei wer vorne ist.
    lg deroutbounder

    johh das ist eher vorstellbar
    Erst hat Walter gesagt Vegaser hat geklemmt konnte ich mir aber nicht wirklich vorstellen!! Aber Walter ist ja gefahren und nicht ich!
    Ich hab ihn zwar liegen gesehen aber vom Sturz nichts mit bekommen Er war schon durch die erste Schikane durch und ich hing noch in der Ecke drin so konnte ich nichts sehen!!
    lg deroutbounder


    Beim anbremsen Vorderrad weg.
    Der Rahmen hat nix abbekommen.
    Das Motorrad schlidderte 180 m auf dem Seitendeckel, was zeigt wie stabil die Neuentwicklungen sind.


    Gruß


    Ralf