Beiträge von Volker K

    Speiche oder Guss? Und wie isses mit ABS?



    Speiche und ABS, so wie es sein soll. Lieferung mit Chance noch März. Ich bin völlig durch den Wind und kann es kaum noch erwarten das Teil mein eigen zum nennen.
    MfG
    Volker

    Moinsens, habe heute die Tiger probe gefahren und war schon nach den ersten Metern begeistert. Was soll ich sagen, ich war unvernünftig und habe bestellt. Einfach nur geil, haut mich emotional aus den Puschen. Selten so ein geiles Moped gefahren. Wenn sie jetzt noch so zuverlässig ist wie die Transe wäre sie einfach perfekt.
    In diesem Sinne, gehabt euch wohl,
    Volker

    Moinsens, habe mir das Teil heute mal in natura angesehen und -gehört. Wirkt insgesamt sehr hochwertig von der Verarbeitung und den Materialien ( soweit ich das beurteilen kann ) und sieht in echt einfach hammermäßig aus. Viel besser als auf Photos, Videos etc. Der Sound ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig aber hat durchaus ein hohes Suchtpotential. Ich bin echt beeindruckt und könnte guten Gewissens unvernünftig werden.......
    MfG
    Volker



    Moinsens, ob ich wechseln will weiss ich selbst noch nicht so genau, das kann man eh erst nach einer Probefahrt entscheiden. Ausserdem ist mein Favorit ja die 990 Adventure. Es gibt halt einfach zu viele interessante Mopeds. Und bezahlt werden wollen die ja auch noch. Aber hin und wieder mal ein bischen spinnen.......
    MfG
    Volker

    Moinsens, ich weiss, ich weiss, wir sind im Honda-Board. Aber, was haltet ihr von der neuen 800xc Tiger? Von den Daten her wie ich mir die Transe wünschen würde ((800ccm, 95 PS ). Die Testberichte klingen ja sehr viel versprechend, bislang nichts negatives zu vermelden. Hat jemand das Teil schon in Natura gesehen? Verarbeitung, Qualität etc. würd mich schon interessieren. Bei den örtlichen Triumph Händlern leider noch nicht zu begutachten. Freue mich über Infoś jeder Art.
    MfG
    Volker

    ...habe ich mit der MRA-Tourenscheibe montiert. Funktioniert gut, nimmt aber an heißen Tagen zuviel Fahrtwind weg. :D

    Damit ist aber noch lange nicht gesagt, dass es bei Dir auch gut ist. Da spielen ne Menge Faktoren mit, wie z.B. Körpergröße, Sitzriese ja oder nein, welcher Helm usw.. Das musst Du wohl oder übel selbst ausprobieren. :wink:



    Moinsens, wie sieht es denn mit Stabilität des Halters und der Tourenscheibe bei höheren Geschwindigkeiten aus? Da hat man ja schon einen ordentlichen Hebel.
    MfG
    Volker

    Moinsens,
    nur mal so am Rande bemerkt bin ich nach wie vor mit meiner Transe sehr zufrieden. Ist schon ein feines Moped. Preis/Leistung, Fahrspaß etc. Aber das bessere ist bekanntlich der Feind des guten. Und noch reizen mich Veränderungen. Kurz und gut, auch wenn ich nach was anderen schiele bin ich trotzdem ein Fan meiner Transe. Bis ich die Taler für die Kati zusammen habe werden wohl auch noch etliche Monate vergehen.
    MfG
    Volker

    Das glaub ich gerne....die ist richtig schön und flott....aber leider weiß ich das nur vom erzählen...ich such nen Händler in meiner Nähe....
    Die ist doch höher als die Alp, wie gross bist Du denn?



    Moinsens,
    also ich bin 183cm, dat geht ohne Probleme. Ich hatte fast das Gefühl besser auf den Boden zu kommen als auf der Transe, klingt merkwürdig aber iss so. Ich habe in einem Bericht gelesen das selbst Menschen mit 170 cm ohne Probleme klar kommen.
    Einen Händler in deiner Nähe findest Du auf der KTM Homepage
    MfG
    Volker

    Moinsens,
    bin gestern mal die KTM Adventure 990 probegefahren, das iss genau mein Moped. Kette stört mich persönlich nicht, kommt ein Öler dran und gut iss. Jetzt heißt es nur noch die nötigen Taler zusammenkratzen und dann kann es losgehen. Wundert mich das so wenige dieses Moped auf der Pfanne haben.
    MfG
    Volker
    P.S. An den Themenstarter: Alles Gute