Beiträge von JörgG

    Hallo zusammen.
    Der MSC Porz bietet dieses Jahr wieder Prüf- und Einstellfahrten für interessierte Sportfahrer an. Die Veranstaltungen werden wie gewohnt auf dem Nürburgring und erstmalig auch in Mettet/ Belgien stattfinden. Nähere Infos zum Ablauf der Veranstaltungen, Preisen und Termine findert ihr auf unserer HP unter "MSC-Porz.de" oder bei Fragen direkt per PN an mich.
    Bitte bei der Nennung auf die Lautstärke der Motorräder achten. Es gelten die Grenzwerte der einzelnen Rennstrecken.
    Gruß Jörg

    Nabend zusammen.
    Also die Bakker im Büro vom Meyer ist das Rennmopped gewesen. Die hat ein gutes Zuhause beim Andy Peck bekommen. Er setzt das Teil bei Rennen ein. Meine ist mit Strassenzulassung :o und wurde bereits 1981 verkauft.
    Inwieweit die Angaben über PS stimmen und wie die Messung erfolgte kann ich nicht sagen. Aber ich vermute, dass es sich um KW-Leistung handelt da noch die Original-Vergaser verbaut sind.
    Testberichte und Bilder gehen am WE raus.
    Gruß Jörg

    Nabend zusammen.
    Tja, was soll ich zu dem Mopped erzählen. Hab die Bakker vor 5 Jahren vom 2. Besitzer gekauft. Das Mopped ist seit 86 abgemeldet in der beheizten Garage gestanden und hat original keine 10tkm gelaufen. Laut der original Verkaufsanzeige sind folgende Sachen am Motor geändert: 1100-RSC Umbausatz, RSC Nocke, Pleuel und Zylinderkopf, angeblich 135 PS und lt Lichtschrankenmessung 250 Km/h, jeweils eine Auspuffanlage von Scheibel und von Bakker dabei. Bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen das Mopped mal zu fahren.
    Leider ist nicht mehr die Trockenkupplung und das zugehörige Renngetriebe verbaut, wie in dem Motorradtest beschrieben. Ich hoffe mal auf 2011, dass das Mopped dann auf die Strasse kommt.
    Darf man eigentlich den alten Testbericht hier veröffentlichen? Wegen Urheberrecht und möglicher Abmahnungen?
    Gruß Jörg

    Dateien

    • Bakker.JPG

      (7,43 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bakker 2.jpg

      (92,41 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bakker 3.jpg

      (83 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bakker-Frame2.jpg

      (80,39 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nabend Kay.
    Wie in meinem Avartar zu sehen, habe ich eine Original Bakker von Meyer in Aachen. Ist das Privatmopped von dem Firmeninhaber gewesen. Genau dieses Motorrad wurde damals auch in der Motorrad getestet. Ich habe diesen Bericht noch irgenwo auf der Festplatte des Rechners liegen. Ebenso habe ich noch einen Vergleichstest von einer Meyer-Bakker aus der Langstrecken-WM und einer Kawa. Ich suche die Sachen mal raus und lass die Dir dann per Email zukommen.
    Gruß Jörg

    @ ratman.
    Danke schon mal für den Tip. Werde ich mal probieren. Bin ich selber nicht drauf gekommen beim Hersteller zu fragen.
    @ Mathias.
    Ist ja interessant: eine weiter Bakker. Welches Baujahr und welche Fahrgestellnummer hat die denn? An Infos hab bisher ich nur zwei Tests aus alten Motorradzeitungen bekommen.
    @ alle.
    Verkaufen? Kommt nicht in Frage!
    Gruß Jörg

    Hallo zusammen.
    Ich bin seit ca. einem Jahr Leser in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag hier. Hab schon einiges an Wissen rund um die Bolle hier bekommen. Aber nun zu meinen Fragen.
    Im Januar 2005 hab ich eine Bakker-Honda mit Bolle-Motor gekauft. Das gute Stück war seit 86 abgemeldet in einer beheizten Garage. Ich bin jetzt der 3. Besitzer. Laufleistung von dem Mopped beträgt realistische 9500km. Aufgebaut wurde sie ursprünglich von der Fa. Motorrad-Meyer in Aachen als Replica zu deren Langstreckenrennern.
    Besitzt jemand hier im Forum Daten zu dem verwendeten Rahmen, wie z.B. Anzugsmomente der rahmenspez. Schrauben etc
    Gibt es Unterschiede innerhalb der SC01-Baureihe bzgl der Vergaser? Montiert sind VB51-A Vergaser.
    Mopped soll zum 1.Classic-Day im August wieder auf die Strasse.
    Danke im Voraus
    Gruß Jörg

    Dateien

    • Bakker-1.jpg

      (98,2 kB, 448 Mal heruntergeladen, zuletzt: )