Beiträge von Maestro

    Hallo eBony_yoe!


    OH-HA! Na das ist doch mal 'ne feine Erklärung! :danke: :danke: :danke: !!!


    Hört sich doch richtig gut an - da bleibt die Frage, warum das Wunderzeug nicht von mehr Leuten benutzt wird und man entsprechend mehr darüber liest. Oder gibt es entsprechend gravierende Nachteile?!?


    Also ich überlege nun ernsthaft meine Fahrradkette damit zu behandeln :gruebelx: - schließlich muß ich jede Woche an die 100 km zurücklegen, um zur Arbeit bzw. wieder nach Hause zu kommen. Und das ständige ölen der Kette nervt - zudem klebt die mit der Zeit richtig eklig, weil das Fahrradöl so ein widerliches Zeug ist...

    Moin'!!!


    @ bonustrax: Sehr interessant :gruebelx::gruebelx::gruebelx: ... . Also ein Bekannter von mir hat sich im Juli den N 103 samt Blauzahn Kommunikationssystem (n-com) gekauft und ist bisher begeistert. Aber daß Nolan zu den lauteren Kandidaten gehört ist mir bekannt. Trotzdem :danke: für die Mitteilung Deiner gemachten Erfahrungen mit der italienischen Marke!!! Das werde ich mir merken und falls doch Nolan oder X-lite doch zu ernsthaften Kandidaten werden, werde ich entsprechend meine Augen und Ohren offen halten...


    @ cb 750 fahrer: Nee, ist schon klar - ich werde garantiert nicht den billigsten Helm kaufen. Vor allem muß er ja RICHTIG passen! Aber der Multitec ist mir wohl bekannt und steht auch auf meiner Liste :D:D:D !
    Im Moment sammle ich ja auch nur Infos, da es ja mit meinem Wiedereinstieg dieses Jahr ja eh nix mehr wird :mecry: ...


    @ all: Gerne dürfen sich hier auch andere zum Thema äußern :D:D:D ...

    @ kontrast: Bin erst jetzt auf den Fred aufmerksam geworden! Sehr interessant!!!


    Mal 'ne Idee: Wäre es für's nächste Jahr evtl. möglich ein neues Unterforum "Motorradsport" innerhalb der CBR-Foren oder der Allgemeines um das Motorrad-Foren einzurichten :gruebelx:? Dann würde man solch interessanten Threads sicherlich viel schneller finden :D:D:D ...

    Hallo eBony_yoe!


    Hm, bitte entschuldige meine Unwissenheit :D, aber sag mal, was ist denn dieses HKS für ein Wundermittel :gruebelx:? Das kenne ich gar nicht...

    Hallo cb 750 fahrer,


    vielen DFank für Deinen Tip. Aber bei Tantchen in meiner Nähe war ich bereits! Nix zu wollen - die hatten den auch nicht. Habe aber inzwischen doch ein paar mehr Infos zum Helm finden können - und da finde ich einige Details nicht so gut gelöst :???: ...


    Aber ich habe dann doch tatsächlich von der Nolan-Group noch eine Antwort erhalten (so ca. 6 Wochen nach meiner Anfrage). Die meinten, daß viele Händler nur noch wenig Ware auf Vorrrat kaufen/bestellen würden etc. pp ...


    ...und da ich ja den Helmkauf erst für nächstes Jahr plane ich doch im nächsten Jahr noch mal die Homepage besuchen könne - ist da dann vielleicht doch ein Nachfolgemodell da :gruebelx:?!?

    Moin' Leute,


    nun, vielen Dank erst mal für eure Meinungen. Es haben ja auch tatsächlich ein paar User abgestimmt, allerdings weniger als ich erwartet habe - bei nunmehr bald 19000 Nutzern sind 51 schon ziemlich dürfig :gruebelx:. Aber naja...


    Das Bild ist ja ziemlich ausgeglichen in Bezug auf selber schmieren oder schmieren lassen. Da wundere ich mich allerdings schon etwas, denn es wird doch in nicht wenigen Unterforen immer wieder über Öler geschrieben und man erhält in den Beiträgen schon den Eindruck alle Welt möchte so ein System :confusedx: ...


    @Admin und Mods: Warum läuft die Umfrage bald aus, obwohl ich eine Null eingegeben habe? Das sollte doch "ohne Beschränkung" bezüglich der Laufzeit bedeuten, oder :gruebelx::confusedx::gruebelx:?!?

    Yepp!


    Da tut sich (endlich) was :!::!::!: Anscheinend hat HONDA verstanden :res: ...


    *Off-Topicmodus an*
    Jetzt müssen nur noch ein paar mehr Zweizylindermodelle auf den Markt kommen :D:D:D ...
    *Off-Topicmodus aus*

    Hallo Froeschlein Chris,

    ...
    Letztenendes bin ich aber jemand, der gern im Bereich um die 2000 u/min fährt
    ...


    Also bei diesen Umdrehungszahlen würde ich Dir glatt (jetzt nicht gleich steinigen) 'nen Chopper empfehlen :D! So ein V2 hat dann den entsprechenden Wums von unten...


    Ansonsten solltest Du Dir mal die Monsters von Ducati angucken :!: Die haben auch mächtig Dampf (es gibt mittlerweile ja auch sämtlich Hubraumvarianten als Gebrauchte) - und brauchen in der Regel nicht so hohe Drehzahlen wie die 4-zylindrigen Kollegen in der Naked-Bike Fraktion. Aber falls Du 'ne Duc probefahren solltest sei gewarnt: Du kommst dann garantiert nicht mehr runter, weil Du immer weiter fahren willst :D:D:D !!!


    Ach ja, und wegen der aufrechten Sitzposition: Ein Superbikelenker (samt Lenkererhöhung) kann da manchmal Wunder wirken :wink1:...

    Hey Jul,
    :res: da hast Du aber schön geschrubbt :perfekt:- die blitzt und blinkt ja regelrecht :D !!! Ist wirklich ein hübsches Möpp :0018:- herzlichen Glückwunsch :clap::clap::clap:!!! Und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!!!