Beiträge von Uwe

    man kann Käufer nicht mehr negativ bewerten, auch nicht neutral


    nur positiv


    Nur Käufer können Verkäufer negativ bewerten, wegen 10 Cent mehr Porto oder was auch immer


    Lösung:


    gehe auf Mitgliedskonto - dort auf Probleme melden
    und wähle dort: Käufer hat sich nicht gemeldet.
    Der Käufer bekommt eine Mail - meldet er sich nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitraums,
    wird die Auktion annuliert, du bekommst
    die Gebühren gutgeschrieben und er wird verwart.

    Hi, auch Uwe :D


    sollte es geben - lt. Datenblatt hat das WHB die Nummer 64MBA00Z


    Ich hab ne 11er C3 Aero - die wurde auch nur in sehr bescheidenen
    Stückzahlen verkauft - dafür habe ich auch eins bekommen auch wenn
    es nicht im Ersatzteilkatalog vermerkt ist.


    Frag mal bei nem Honda Händler nach.

    ... mein Favorit ist die Front mit Hauptscheinwerfer und Drag Bar
    - passt meiner Meinung nach sehr gut zur Optik.
    Von hinten sieht se auch ganz nett aus, wobei... - wo tust du dein Gepäck
    hin wenn du zu zweit fährst ? - Nur Rucksack ?


    Was mir nicht gefällt sind die Kellermänner - ich kann die Dinger nicht leiden,
    zu klein, sieht man so gut wie nicht blinken und zu der dicken behäbigen
    Shadow passen sie einfach nicht - ist aber nicht relevant für dich - das
    schreibt einer der Original Blinker fährt weil sie ihm gefallen und ein Givi Topcase
    spazieren fährt :D

    Ui, geil - en neuer Shadowfahrer... :)-
    das sieht man echt selten.


    In meinen Augen sind wir eine aussterbende Spezies
    - jetzt wo der neue VTX Übershopper auf dem Markt ist, wird bald
    ganz Ruhe sein mit Shadows. Das einzige was noch für die Dickbäuche
    spricht ist der Preis - und der ist ja bei deiner der Hammer wie ich das
    gesehen habe.


    Viel Spaß mit deiner Spirit

    Keine Ahnung, frag doch mal bei Graefe per email was eine C28 ist.
    Vielleicht der Code seines Ablagesystems.
    Eine RC28 ist sie nicht, da dieser Code für eine VF750C steht.
    Der Typ Code von Honda hat immer 2 Buchstaben und 2 Zahlen - immer
    Das Poduktbild seiner C28 auf der Seite ist jedenfalls das von der 2009 Shadow Spirit.

    ... ich benutze auch gerne Irvan View - aber nicht dafür...


    der absolute Hammer für Ausschnitte ist: Stereo Foto Maker
    zwar für die Stereofreaks gedacht, aber man kann auch einfache Bilder
    sozusagen als Abfallprodukt damit bearbeiten...


    ist Freeware - mit deutscher Menüführung -
    braucht man nicht zu installieren - läuft aus der exe raus -
    hat nur sagenhafte 840 KB ! bei einem gigantischen Umfang und Können.


    Man kann damit u.a. alle möglichen Formate öffnen (auch TIFF)
    und über den Punkt Zuschnittgröße selbst einen Bildausschnitt definieren
    oder einen von 5 gängigen Größen aus der Vorauswahl nehmen
    - darauf hin erscheint ein Rahmen - verschieben bis es passt - fertig.


    Download - Infos

    Zitat

    Des weiteren ist das Loch im Auspuff schon von Werk da und sollte nicht zugeschmiert werden !!
    An der Stelle kannund soll Kondenswasser schneller entweichen, und das tut es auch leider schwarz sabbernt in Richtung Schwinge :???:
    Im Winterbetrieb auch vollkommen normal....

    Sach das dem Tüvprüfer - der hat das bemängelt.
    Davon abgesehen, ich habe das Loch die ersten 10 Jahre nicht gesehen -
    da war da nämlich ein leicht versenkter Heftpunkt vom schweißen.
    dann war es auf einmal da - sehr klein - dann immer größer und sehr rostig
    bis fast 5mm Durchmesser und auch darunterliegenden Rostfraß
    - genau dann, hat der Tüv bemängelt, dass da zu viel Abgase raus blasen.
    Es hat richtig an der Hand gerüttelt... - nee, das lass ich mir nicht erzählen, das
    ist nicht Serie -das war einfach ein ekeliges Rostloch - sorry

    bei ner neuen Vergaserbank und den ganzen sonstigen Arbeiten die man für ne
    Inbetriebnahme nach so langer Zeit machen muss, ist der genannte Kurs
    in meinen Augen ok... - aber


    denke eine gebrauchte Vergaserbank wird aufzutreiben sein - was mich
    bisschen stutzig macht ist die kaputte Kopfdichtung - kein Problem die
    zu welchseln, aber es hatte einen Grund dass die mal kaputt ging... -
    da sehe ich eher den Kummer - weiß dein Mann was damals kaputt war ?
    und auch heute noch kaputt ist ?
    Passt auf, dass der Kopf und der Zylinder keine Risse haben sonst sind
    die nur noch als Aschenbecher zu gebrauchen...
    so eine Aktion kann Ruck-Zuck ausufern... - das ist keine Bolle wo Leute
    Garagen voll Krempel rumliegen haben - soo arg viele VF1100 Teile
    gibt es nicht auf dem Markt - und die es gibt, die kosten 3Mark fuchzich...


    trotzdem viel Spaß beim Restaurieren
    - die 1100er ist einer der geilsten 80er Jahre Prügel die es gibt...
    - wenn de da an der Rolle ziehst, weißte was mit deinem Sprit passiert :D

    wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Ich habe geschrieben: Die UR- Transalp fährt mit 50 PS Ruck/Zuck 160
    und schaukelt sich dann wenn man es wirklich drauf anlegt bis auf 175 hoch.
    Ist sie frisch und sehr gut eingestellt sind Tacho 190 möglich...


    Ansonsten weiß ich nicht was bei Euch der rote Bereich bedeutet. Ich
    betrachte ihn als Begrenzer - der bei der Transe ruck zuck bis in den 4.
    Gang überschritten ist - aber ok wenn euch das nicht stört - vielleicht
    kommt ja die Nadel irgendwann wieder bei 1 an... :)-


    Meine ist jetzt bald 18 Jahre alt und wird nachdem ich sie an meinen Dad
    gegeben habe immer noch regelmäßig gefahren. Der Verbrauch ist bei
    normaler Gangart auf der Landstaße 3,5 Liter. Vollgas mit mir Spinner drauf
    bis 4,5 - mehr Verbrauch ist nicht möglich bei diesem Motorrad. Ich frag
    aber Vadder wenn ich ihn seh ob sich was dran geändert hat...


    rasti63 - wenn es nur ein Loch in der Mitte an der Seite des Auspuffs war,
    hat es dein Vorbesitzer nicht reingebohrt, das war ein Rostloch - haben
    alle alten Transen an der Stelle - Kaltmetall reingeschmiert oder
    zugeschweißt und gut iss für die nächsten 10 Jahre...

    Mal eins klarstellen. Ich habe über 100td km eine 600er PD06 gefahren.


    Die UR- Transalp fährt mit 50 PS Ruck/Zuck 160 und schaukelt sich dann
    wenn man es wirklich drauf anlegt bis auf 175 hoch.
    Ist sie frisch und sehr gut eingestellt sind Tacho 190 möglich, aber ich
    habe das meiner nicht oft zugemutet, da man dann kurz vorm Begrenzer
    fährt. Das ist auf dauer auch wenn der Motor unzerstörbar ist nicht gut.


    Das ist ausreichend um überall in der Welt hinzukommen. Zumindest hat
    es mir gereicht. Denn außer in Deutschland auf kleinen Teilstrecken, darf
    und kann man auf der ganzen Welt nicht schneller als 130/140 fahren.


    Leistungs- oder Drehzahllöcher gibt es bei ner 600er Transe nicht
    - sie dreht bis auf den letzten Gang beim beschleunigen in jedem Gang
    bis in den Begrenzer - ohne Mühe - manchmal sogar unbeabsichtigt wenn
    man beschleunigt und Berg runter auch mal im letzten.


    Das was ich hier lese, klingt so als dass das Motorrad 27 PS Stutzen montiert
    hat. Dann ist das Fahrverhalten nämlich so und man kommt auf Strich 140
    Berg runter manchmal 145.


    Das beste Tuning ist eine saubere synchronisation der Vergaser, dann
    läuft sie wenns sein muss 180 und man verbraucht im Schnitt bei zügiger
    Gangart zwischen 3,5 - 4,0 Liter.


    Alles andere ist dumm Zeuch oder eine richtige Investition bei dem
    Motorrad.


    Reiß den Zubehördreck wieder raus und verhöker ihn in der Bucht.
    Ein Stage 1 Kit ist lachhaft und verursacht nur Probleme in der
    Abstimmung und dem Verbrauch. Die 5% Phantasie Leistungszuwachs
    ist weniger als die Serienstreuung der Werksleistung. Das ist nur für
    den Ego der Käufer zu beflügeln.

    da ist doch ne Schraube dran, die das Ding aufn Stern klemmt -
    zumindest ist das bei meiner so - Schraube auf - vorsichtig abhebeln
    und in passender Position wieder drauf...


    wobei ich auf meine Schaltwippe mit Trittbrettern schwöre...

    Als ich das letzte mal "Goldstaub" im Öl hatte war mir der Motor bei Dauerüberlastung auf der Bahn verreckt.
    Auslöser war zwar die Überlastung,
    aber Ursache ein verstopfter Ölfilter. OK.


    Wie auch immer - ich habe schon einige Fahrzeuge gewaltsam zerstört
    - deine Schilderung geht für mich ganz klar Richtung Ölmangel.


    Was ich machen würde um das simpelste auszuschließen - schraub mal den
    Ölfilter ab und guck ob der in Ordnung ist. Ich habe schon mehrfach von
    billigen Chinafiltern gelesen, die sich während des Betriebes auflösten
    und kapitale Motorschäden verursachten...


    Garantie oder Kulanz kannst du bei einem 5 Jahre alten Motorrad wohl vergessen
    - zudem ich nicht denke, dass es ein Defekt auf Grund eines
    Kontruktions- oder Materialfehlers von Seiten Honda handelt. Bei Ölmangel
    bekommst du noch nicht mal wenn du noch Garantie hast was ersetzt.
    Auf Fahrlässigkeit gibt es keine Garantie und keine Gewährleistung.


    Bring das Motorrad zu einem HONDA Vertragshändler und nicht zu einem Hinterhofschrauber
    der keine Peilung hat. Wobei ich denke für eine Diagnose muss der Motor raus und zerlegt werden
    - das wird nicht billig werden...