Mal eins klarstellen. Ich habe über 100td km eine 600er PD06 gefahren.
Die UR- Transalp fährt mit 50 PS Ruck/Zuck 160 und schaukelt sich dann
wenn man es wirklich drauf anlegt bis auf 175 hoch.
Ist sie frisch und sehr gut eingestellt sind Tacho 190 möglich, aber ich
habe das meiner nicht oft zugemutet, da man dann kurz vorm Begrenzer
fährt. Das ist auf dauer auch wenn der Motor unzerstörbar ist nicht gut.
Das ist ausreichend um überall in der Welt hinzukommen. Zumindest hat
es mir gereicht. Denn außer in Deutschland auf kleinen Teilstrecken, darf
und kann man auf der ganzen Welt nicht schneller als 130/140 fahren.
Leistungs- oder Drehzahllöcher gibt es bei ner 600er Transe nicht
- sie dreht bis auf den letzten Gang beim beschleunigen in jedem Gang
bis in den Begrenzer - ohne Mühe - manchmal sogar unbeabsichtigt wenn
man beschleunigt und Berg runter auch mal im letzten.
Das was ich hier lese, klingt so als dass das Motorrad 27 PS Stutzen montiert
hat. Dann ist das Fahrverhalten nämlich so und man kommt auf Strich 140
Berg runter manchmal 145.
Das beste Tuning ist eine saubere synchronisation der Vergaser, dann
läuft sie wenns sein muss 180 und man verbraucht im Schnitt bei zügiger
Gangart zwischen 3,5 - 4,0 Liter.
Alles andere ist dumm Zeuch oder eine richtige Investition bei dem
Motorrad.
Reiß den Zubehördreck wieder raus und verhöker ihn in der Bucht.
Ein Stage 1 Kit ist lachhaft und verursacht nur Probleme in der
Abstimmung und dem Verbrauch. Die 5% Phantasie Leistungszuwachs
ist weniger als die Serienstreuung der Werksleistung. Das ist nur für
den Ego der Käufer zu beflügeln.