Beiträge von Zehbehfara

    Hallo,
    denkbar ist auch ein Lösen der Anlassefreilaufschrauben, das hört sich auch an wie ein defekter Primärkettenspanner - kommt aus der gleichen Gegend. Das Problem hatte ich im vorigen Jahr auch und nach großer Sorge war dann nach dem Festziehen der Schrauben die Erleichterung überwältigend. :oops:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt,
    Viele grüße von Jens

    Hallo miteinander,
    nach nunmehr 22 Jahren haben die Reißverschlüsse der Verkleidungsinnentaschen an meiner F II den Geist aufgegeben. Da diese Taschen mir schon immer ein Dorn im Auge waren, möchte ich mir gern was eleganters anbauen. Hat jemand von Euch da eine Idee? Hatte nicht die CBX 1000 richtige Abdeckungen dadrauf?
    Mir schwebt irgendsoetwas wie eine Aluminiumplatte mit abschließbarer Klappe vor - allerdings elegant und dezent soll es aussehen, wasserdicht und funktional soll es auch sein.
    Bin für alle Ideen dankbar, viele Grüße von
    Jens

    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich wieder mit einem Motorrad mit einer ordentlichen Bremse gefahren bin, fällt mir die schwammige Bremse an meiner CB 900 C besonders auf. Abhilfe, denke ich, bringt bestimmt eine Stahlflexbremsleitung vorn. Doch finde ich für mein Moppi keine Leitung. Passt denn die von der 750 C auch ? Muss ich denn ggf. was beim TÜV Onkel vorstellen? Gibt es Hersteller von solchen Bremsleitungen, die empfehlenswert oder es eher nicht sind?
    Vielen Dank im voraus sagt Jens

    würde ich jetzt zuschlagen.
    Hallo Leuts, wenn jemand eine 900 C sucht, inna bucht steht eine; und ich finde, sie steht nicht mal schlecht da. Allerdings aufpassen: Die km- Angabe sind Milen!



    Ich weiß nicht, wie man einen Link von ebay verlegt?
    Honda CB 900 C (Custom) (Artikelnummer: 4628829907)

    hallo gurky,
    Du hast's gut; ich sehe nichts :oops:
    Ich finde nur der 100'er in 19 '' , ich suche aber den 110'er in 19 ''.
    Solltest Du etwas finden, stoß mich doch bitte mit der Nase drauf (link) :hammer:
    Da Du ja auch ein "C"- Fahrer nun bist, was denkst'n zu Weiß-Wand-Reifen? Die gibt es als ME 880 auch.


    Gruß Jens

    Hallo und ein Dankeschön an die "Antworter". Vorn möchte ich die zugelassene 110'er Dimension schon nutzen, d.h. der BT 45 fällt aus. Heute habe ich mal beim Reifenhändler nachgefragt und der sagte mir, die Haarlee- Fahrer würden den ME 880 gern fahren. Der ist auch in meiner benötigten Kombination erhätlich.
    Was meint Ihr denn zu diesen Reifen?


    Gruß von Jens

    Hi,
    Jimmy hat Recht; ich fahre an meiner "C" eine originale 4-2 Bollianlage und würde gegen eine 4-4 Anlage tauschen.
    Im übrigen hat die CB 900 C nicht 95 PS sondern nur 82 PS, was wohl auf eine andere Vergasereinstellung schließen läßt (Abgasnormen in Ami-land?) So könnte ich mir schon eine Leistungsanpassung mit einer anderen Auspuffanlage schwierig vorstellen. Ich war mit der "C" auch noch nie auf einem Prüfstand, mir reichts aus, denn so wie mit der Bolli kann ich die "C" sowieso nicht um die Ecken bringen. Ist eben was zum gemütlichen Reisen.


    Gruß Jens

    Hallo miteinander,
    ich brauche mal wieder Hilfe und würde mich über Eure Tips sehr freuen. Mein Problem: Nach dem Einschalten der Zündung bleibt das Licht aus. Da ich die "C" fahre, kann ich das Licht nicht über den herkömmlichen Lichtschalter ( wie bei der Bolli ) schalten, es ist immer an. Um die Batterie z.B. im Stand zu entlasten, habe ich mir einen Schalter in den Lampenstromkreis eingebaut. Der funktioniert auch einwandfrei und hat mit dem Problem nichts zu tun. Nach mehrmaligen Zündschlüsseldrehungen bzw. Startversuchen geht dann irgendwann das Licht an. Es geht während der Fahrt auch nicht aus. Ich habe mal hier im Board einen Hinweis gelesen, es gäbe ein Ruhestromrelais für die Lampenunterbrechung während des Startens. Da könnte ich mir vorstellen, dass dieses Teil hängt.Wo befindet sich so ein Relais, wie sieht so ein Teil aus? Oder soll es das Zündschloss sein? Ich habe so richtig keinen Ansatzpunkt um Werkzeug in die Hand zu nehmen, wo fange ich an?
    Wie schon gesagt ( geschrieben ) über Tips und Anregungen freue ich mich sehr und mein Dank ist Euch sicher.


    Gruß von Jens

    Hi,
    also der da seine C auf der Bolle - Bilder Seite vorgestellt hat, hat im Schein unter 3 nur 00000 zu stehen. Ansonsten ist die Fertigungsnummer SC 04....... zumindest für die CB 900 Custom. Tja wie es aussieht, wird die Zulassungszahl dieser Modelle hierzulande 'ne Dunkelziffer bleiben. Ich weiß nicht, aber vielleicht kann der Zoll dazu was sagen?
    Gruß Jens

    hallo Heinz - Dieter,
    ähnliche Probleme hatte ich auch schon, die Zahl der grauen Haare nahm dramatisch zu :???:
    Einmal waren es die Zündspulen, und ein weiteres mal half das Tauschen der Kerzenstecker inclusive der HS- Kabel, denn die vergammeln gern an den Übergängen zu den Kerzensteckern. Mitunter hilft auch das Kürzen um 1-2 cm. Die bessere Wahl ist aber eine neue Garnitur.


    Viel Erfolg, Gruß von Jens

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ja mein Problem ist beim BT 45 der nicht hergestellte 110'er Vorderreifen. Von den anderen BT-Reifen habe ich wenig und dann nichts gutes gehört. Einen 100'er möchte ich wegen dem schmalen Erscheinungsbild nicht aufziehen.
    Na da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und ohne Empfehlung die unbekannten Avon(Venom) - oder Metzeler(Marathon)reifen bestellen. Ist dann eine Preisfrage.
    Gruß von Jens

    Hallo Leuts,
    im "Chopper - Forum" antwortet mir keiner :cry1:, so trete ich mein Problem hier noch mal breit und hoffe ...
    Für meine CB 900 C such ich 'ne gute Reifenpaarung. Bisher die Metzeler 99/33 gefahren. Nach dem Wechsel von ME auf BT bei meiner Bolli fiel ich vor Begeisterung fast vonne Sitzbank. Nun dachte ich mir vielleicht erlebste so'n Aufwachen mit der "C" auch, aber ... die BT 45 sind in der benötigten Paarung nicht im Programm. Vorn 110/90 - 19, Hinten: 130/90 - 16 .
    Bis jetzt bin ich auf Avon ( Venom 41/42 ) und Metzeler ( ME 880 Marathon ) gestoßen. Kann mir jemand zu diesen Paarungen bzw anderen Alternativen was sagen? Ich würde mich sehr freuen, denn so'ne Reifenwahl is mir unheimlich. ( kost zuviel Geld um nur Frust abzufahren )
    Viele Grüße ausm Schnee :zensiert:
    Jens