Beiträge von Zehbehfara

    Hallo miteinander,
    wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte, habe ich mir die SC 09 Felgen in meine SC01 geschraubt, die BT 45 - Kombination aufziehen lassen ( fährt sich toll :D , wurden mit 5g ausgewuchtet, allerdings ist die Optik sehr schmal, die alten Michelin waren bei gleichen Dimensionen 1,5 cm breiter ) und nun stelle ich fest, so richtig schön ist das vordere Schutzblech nicht, der Abstand zum Reifen ist utopisch, passt noch die gesamte Campingausrüstung drunter :wink:
    Meine Frage: hat die SC09 auch ein anderes Schutzblech ( Kotflügel ) vorn, oder ist dieser Abstand normal? Dann würde ich nämlich Hand anlegen und den Kotflügel tieferlegen. Hat da jemand Erfahrungen ( Stabilität ) ??
    Es grüßt Jens aus Berlin

    Hallo Ihr Bolli Freunde,
    ersteinmal vielen Dank, gestern war ich beim TÜV vorstellig - hatte wegen der Glatze hinten die Bolli aufm Trailer - und darf nun die SC 09 Felgen fahren. :)
    Nun werde ich mich nach Reifen umsehen. Entweder finde ich irgendwo noch einen Michelin M 48 für hinten ( der vordere A 49 ist noch ganz ok) oder ich muss vorn und hinten was spendieren. Meine Frage: bisher fuhr ich Metzeler Metronic und Laser. Gibt es da inzwischen was besseres? Aus dem MOTORRAD Artikel in der letzten Ausgabe bin ich NULL schlau geworden.
    Viele Grüße aus dem spätwinterlichen Berlin von
    Jens

    Hallo,
    was suchst Du denn für einen Gepäckträger? Ich habe gerade einen entstaubt, um ihn bei ebay vorzustellen. Es ist ein Hepco & Becker mit einem Topcase drauf.
    Bei Interesse schicke mir mal eine mail.
    Gruß aus Berlin
    Jens

    Hallo Leute,
    ich habe mir jetzt einen schicken Satz Räder von der SC 09 für mein SC 01 Schätzchen gekauft und eingebaut. Wollte erst neue Reifen aufziehen lassen und dann zum TÜV. Der Reifen- Sevice- Mensch hätte mich beinahe verhaftet und dem FBI ausgeliefert. " Das kriegste niemals eingetragen!" war seine Auskunft. So, nun werde ich mit 'ner Glatze hinten zum TÜV fahren und ... ?
    Hat jemand von Euch sowas schon mal durch? Kann, sollte, muss ich mir irgendwelche hilfreichen Papiere( keine Noten) besorgen, oder kann ich die Räder wieder weiterverkaufen :cry: ?

    Hallo miteinander,
    ich habe da mal ein Problem vorzustellen und bitte um Hilfe zur Lösung. Meine CB 900 C macht hintenrum, so aus dem Kardanbereich eigenartige Geräusche :nixweiss: . Wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre. Ich dachte erst die Buchsen der Stoßdämpfer wären ausgeschlagen, fällt aber als Ursache aus. Habe nach dem Öl im Kardangehäuse am HI - Rad geschaut. im Getriebe (Vorgelege) ist der Stand auch ok. Muß denn außer am HI - Rad der Kardan noch irgrndwo abgeschmiert werden? Wie sieht es mit der Stelle an der der Kardan aus dem Getriebe kommt aus? Kennt jemand andere Ursachen für solche polternden Geräusche. Dagegen fährt meine Bolli sänftengleich ruhig.
    Ich ziehe mich zurück und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Jens

    Hallo miteinander,
    ich möchte gern die Felgen der SC 09 auf meine SC 01 montieren. Weiß jemand von Euch, was ich dabei alles zu beachten und zu besorgen habe? Felgen / Reifen, Bremscheiben, Tachoschnecke sind komplett. Gibt es da am Hinterrad bezüglich des Kettenrades o.ä. was zu beachten?
    Bin für alle Anmerkungen dankbar.
    Viele Grüße und ein Dankeschön im voraus von
    Jens

    Hallo Heinz,
    mit meiner Bolli hatte ich ein ähnliches Problem, Zündaussetzer beim Beschleunigen aus den unteren Drehzahlen, besonders auffällig im 5. Gang. Dann war auch irgendwann Schluss mit dem Beschleunigen, das Ding fuhr wie kastriert. In der Stadt machte sich dann der Ausfall auf einem Zylinder bemerkbar, ich wechselte alle 4 Kerzen und das wurde dann ein teueres Spiel( Tanken - Kerzen, ... ). Ewige Fehlersuche, Vergaser, CDI's, Zündzeitpunkt ... und "nette" Werkstätten. Mein rettender Gedanke: mal auf den drei Zylindern laufen lassen und feststellen welcher kalt bleibt. Dannach mal die Zündkabel vertauschen ( die Zylinder 1&4 und 2&3 laufen parallel werden nur 180 ° versetzt gezündet ) Bleibt der gleiche Zylinder kalt ist es ein Vergaser bzw. Motor( Ventil ) - problem, fällt der andere ( getauschte ) Zylinder aus ist es mit großer Wahrscheinlichkeit die Zündspule, die m.E. beide ungünstig angebracht sind, weil auf Regenfahrten kein bisschen geschützt. Ich habe mir dann eine neue Zündspule und später noch eine Steckergarnitur gekauft und von nun an schnurrte sie wieder. Das Ausmessen der Spulen dürfte problematisch sein, denn Du kannst sie ja nur statisch prüfen, d.h. im ausgebauten Leerlaufzustand den ohmschen Widerstand. Unter Last ( hohe Schaltfrequenzen vom Impulsgeber und ganzschöne Erwärmung ) stellt sich bestimmt ein anderes Bild dar. Für uns Laien sicher ein unlösbares Problem.
    Viele Grüße und viel Erfolg
    Jens

    Hallo Magni,
    da ich auch in Berlin wohne und mich schon etliche Jahre um meine Bolli kümmere, habe ich auch eine Werkstatt des Vertrauens. Schicke mir eine Mail und in der Antwort liegt dann meine Tel. Nummer. Sind dort Leute mit Verstand und Verständnis.
    Gruß Jens

    Hallo miteinander,
    @ Klausi, oh ja ein Treffen wäre toll, aber erst wenn der Schnee weg ist :wink:
    An welcher Stelle in diesem Lande wäre denn so etwas realisierbar?
    Wie werden denn die Teilnahmewünsche erfaßt?
    Oder sollte man sich an ein Bolletreffen anhängen, so'n bischen Bolle ist ja die "C" auch.
    Sollte hier darüber diskutiert werden, verfolge diese Diskussion aufmerksam, vielleicht kann ich ja auch was leisten?
    Gruß Jens

    Hallo miteinander,
    in diesem Board in Kontakt bleiben, das halte ich auch für eine gute Idee und weitersagen, vielleicht kriegen wir doch noch eine Hand voll zusammen. Teile beschaffen und tauschen, es ist nie zu spät.
    @ bört: wenn die CB 750 C den gleichen Rahmen wie dei 900'er hat, dann passt der von der GL 1000.
    Gruß Jens

    Hallo Siggi,
    März 2005 ist also Dein großer Auftritt überm Teich, habe ich das so richtig gelesen? Bis dahin habe ich bestimmt auch wieder ein bisschen was im Portemonaise angesammelt, so dass ich Deine Adresse mir auf dem PC speichern werde um dann so in einem Jahr 'nen Wunschzettel abzuschicken. Wie das dann organisatorisch laufen muss, wirst Du hier ansagen? Wäre jedenfalls eine spannende Geschichte.
    Viele Grüße aus Berlin
    Jens

    Hallo wess,
    ein Honda - Händler kann Dir doch bestimmt die Anlage von der CB 750 C, die in Dtld. verkauft wurde aufreißen. Aber ich glaube da kannst Du Dir auch was aus Ami - Land schicken lassen. Es gibt da nicht nur E- bay Händler, ich hatte mal auf so einer Seite inseriert, aber wie schon gesagt bei 2 x 300 $ hörte bei mir der Spaß auf, so dass ich dann lieber meine 4-2 von der Bolli ( übrigens von einer 750'er ) weiter "abfahre". Viele Teile von der CB 750 C müssten passen.
    Gruß Jens

    Hallo miteinander,
    nun, ich fahre auch solch ein Teil - siehe Photoalbum im Hauptmenü. Mit den Ersatzteilen hatte ich bisher noch nicht die ganz großen Probleme, auf der amerikanischen ebay - Seite findet man ab und zu gute Teile, allerdings bin ich bei einem guten 4-4 Auspuff ausgestiegen, weil die Transportkosten unerhört hoch waren. Seitenständer habe ich für ganze 18 $ bekommen. Vielleicht sollte man mal an eine Art Kaufgemeinschaft denken, sich einen Container mieten ... Allerdings habe ich ein Problem, ich schaffe es nicht mit dem Mopped bis nach Amiland - und Fliegen ... nee, ich nich.
    Viele Grüße aus Berlin
    vom Zehbehfahra Jens

    Hallo miteinander,
    ich finde nicht, dass man sich vom Thema entfernt bzw. denke ich dass dieses Thema so allgegenwertig ist, dass es auch auf solch einer Seite mal angesprochen werden kann. Ich finde es schön, dass unser gemeinsames Hobby die Frage nach dem Geburtsort eigentlich nicht aufkommen lässt, andererseits ist es auch nicht schlimm, sich einmal mit der jeweiligen Person an den Tasten des PC auseinanderzusetzen und mal auf die Befindlichkeiten zu achten. Die Anmerkung, sich einen anderen Arbeitgeber zu suchen, scheint mir doch etwas weltfremd zu sein; in der momentanen AM- Situation sind die Ostlöhne wohl bald Standard- auch im Westen! In Berlin sieht es jedenfalls sehr danach aus. Da ich im ÖD. beschäfftigt bin, merke ich das ganz gut. Die Teilung der Stadt ist hier wohl noch lange nicht überwunden und ich würde mich gern als "JanzBerlina" fühlen. Die Lohntüte verhindert das aber massiv, das Verhalten des Senats und der Gewerkschaften aber auch. Wenn ich hier im Osten Berlins unterwegs bin, sorge ich mich mächtig um meine Bolli, eine TransAlp o.ä. wäre angebrachter. Ab der ehemaligen Grenze gefällts Bolli auch wieder.
    Es gibt zum Glück immer wieder so schöne (Motorrad)erlebnisse, die Optimismus verbreiten; ich denke, emotional wird die Herkunft ob Ost oder West nicht mehr so die Rolle spielen, es wird wohl eher die regionale Identität und Verbundenheit durch soziale und kulturelle - im Endeffekt also wirtschaftliche Gegebenheiten bestimmt. Und da sehe ich auch nach nüchterner Viertelung entsprechend der Himmelsrichtungen im Osten die Sonne leider nicht aufgehen.
    Ich weiß ja nicht, was Ihr für Erlebnisse hattet, ich stelle immer wieder fest, dass dieses Thema in welcher Runde auch immer angeschnitten, für Zündstoff sorgt. Deshalb habe ich hier die Hoffnung, dass eine solche Diskussion vor dem Hintergrung unserer "Goldenen Schüsseln" mit Bedacht und gegenseitigem Respekt geführt wird und uns alle mit einem " na bitte, es geht doch " entlässt.
    Euch allen ein gesundes und drehzahlbringendes von grünen Männchen unbehelligtes und schadensfreies 2004!
    Es grüßt Jens, der ZehBehFahra aus Berlin

    hallo gustav,
    schau doch mal auf folgender Seite nach:[url=http://cbcustom.freeservers.com/index.htm


    da findest Du auch einige Cb 900 F, die in Ami - Land unterwegs sind.
    ( unter owners and pics ) .
    Gruß Jens