Beiträge von Zehbehfara

    Hallo miteinander,
    meine Bolli bekam hinten einen 130'er Reifen eingetragen, nicht weiter spektakulär - es ist der übliche Reifen von der SC 09. Ich fahre allerdings eine SC 01. Nun meine Frage: Hat jemand von Euch schon einmal einen breiteren (110'er) Vorderradreifen montiert und genehmigt bekommen? Ich finde der dünne 100'er Reifen sieht unter dem Kotflügel so sprillig aus. Auf der CB 900 C ist ein solcher 110/19 - 19 TL 62 H montiert. Was bedeutet " 62 H "?
    Für Antworten bin ich sehr dankbar;
    der CB - Fahrer aus Berlin
    Jens

    Hallo Wess,
    nun, allzeit gute Fahrt mit der wunderschönen "C"!. Vor zwei Jahren genau brachte ich auch solch ein Teil nach Hause und genau wie Du jetzt habe ich viel poliert und restauriert. Ich bin ja gespannt, was Du zum Fahrverhalten sagen wirst. Ich werde jetzt mal versuchen, ein Bild einzustellen, vielleicht entspinnt sich ja was konstruktives.
    Gruß aus Berlin von Jens


    PS: im Photoalbum kannst Du sie bei den Motorrädern der Mitglieder entdecken.

    Hallo miteinander,
    nun ich fahre solch ein Mopped CB 900 C und eine CB 900 F im Wechsel, und ich muss sagen es sind zwei verschiedene Welten. Die C hat den Motor von der Bolli allerdings nur 84 PS, keine Ahnung, wie das geht. Der Vergaser ist identisch. Die 10 Gänge resultieren aus dem 5-Ganggetriebe mit Vorgelege; also besser 2x 5 Gänge. Der Kardan ist eine feine Sache und das alles steckt im Rahmen einer GL 1100. Zu meiner war in der Originalversion eine Vetter- Verkleidung ( ist auf den schon erwähnten Ami- Seiten auch zu sehen ) samt Radio, Boxen und CB- Funkgerät. Diese habe ich abgebaut und ein Windschild montiert. Eine 4 - 2 Anlage von der Bolli musste auch ran, denn eine originale 4 - 4 war nur in Amiland zu bekommen, da hätten die Frachtkosten mir die Haare vom Kopf gefressen, na und dann hätte der Helm nicht mehr gepasst :wink:
    Ansonsten ist's schon ein schöner Geradeausfahrer. Hat übrigens auch hinten luftunterstützte Stoßdämpfer. Wenn ein paar Bilder gewünscht werden, ich habe schon ein paarmal draufgehalten. Mir muss aber jemand verraten, wohin ich diese schicken soll, in welchem Format ...
    Übrigens hatte ich vor ca 8 Wochen eine Verkaufsanzeige in den Kleinanzeigen, aber keiner wollte sie haben.

    Hallo miteinander,
    ja das interessiert mich auch. Hinten fahre ich einen 130'er. Breiter gehts nicht wegen der Bremsankerstrebe, wenn man die ändert, ( darf man das und wenn ja, wie? ) gehts auch noch breiter.
    Vorn fahre ich 100/19 ... Gern würde ich dort einen 110'er montieren, darf man?


    Gruß Jens

    Hallo Peter,
    nun ja, die Löcher sind längs etwa 3cm und in der Breite 1cm. Problem ist allerdings dass die Löcher lange risse mit sich ziehen. Ich muss also gründlich sanieren. Mit PU- Kleber habe ich schon was probiert, löste sich aber nach einer Weile komplett ab, hat also mit der Plasteoberfläche nicht reagiert.
    Jens

    Hallo miteinander,
    meine schönen alten Koffer haben inzwischen einige Löcher :cry: . Ich nehme an, dass sich der Weichmacher des Kunststoffs langsam verflüchtigt (geht das?). Weiß jemand was das für ein Kunststoff ist? , kann man den kleben? und wenn , mit welchem Kleber?
    Hat jemand vielleicht noch ein paar Seitenkoffer rum zu stehen? :wink:
    Über eine Antwort würde ich mich freuen und sage schon mal Danke
    Jens

    Hallo miteinander,
    auf meiner steht auch was von SC 04 - allerdings auch auf dem Rahmen. Es handelt sich dabei um eine CB 900 C. Diese wurde allerdings nur für den amerikanischen Markt gebaut. Ob der Motor ohne weiteres zu tauschen geht, weiß ich nicht, ist auf jedenfall ein anderes Getriebe.


    Gruß Jens

    Hallo miteinander,
    nun, ich muss doch noch meinen Senf dazugeben in der Hoffnung, dass ich nicht als "na der weiß ja was" angesehen werde. Ich musste nämlich einwenig schmunzeln, als ich im Zusammenhang mit einem Bolli- Kettenschutz von einer CB 900 C laß; dieses schöne Mopped wird mittels Kardan angetrieben. Ein Bol D' Or - Motor im GL 1100 - Rahmen mit Kardan und Vorgelege ( 2x 5 Gänge ). Einfach toll.


    Gruß Jens :wink: