Beiträge von Szambola

    Wer soll denn da Spass haben bei einem 6 l Tank? Fun-Motorrad 250 ccm und 120 km/h Hoechstgeschwindigkeit, Gepäck auf dem Rücken im Rucksack. Ich glaube nicht, dass da wirklich Freude aufkommt!

    Ich bin 1,56 m, habe kurze Beine und kleine Füße. Die Suche nach einem passenden Motorrad, wo ich zumindest mit den Füßen den Boden antippen konnte, gestaltete sich äußerst schwierig. Ich habe jedes Motorradtreffen genutzt, um auf "niedrigen Motorrädern" von Membern probe-zu-sitzen und habe vorher zur Motorradmesse in Leipzig auf allen niedrigen Motorrädern probe-gesessen. Selbst bei der CB 400 N mit abgepolsterter Sitzbank kam ich wegen der breiten Sitzbank und der Breite des Motorrades nicht mit den Beinen runter. Ich war schon am Verzweifeln. Dann haben wir für mich eine
    BMW R 45 gefunden und die Sitzbank abpolstern lassen. Damit fahre ich nun schon das 3. Jahr und bin zufrieden. In diesem Jahr haben wir für mich noch eine BMW R 65 gekauft. Die hat endlich mehr Power, aber den gleichen Rahmen wie die R 45 und ist damit auch für mich passig. Ich fahre nun nur noch damit.
    Wir fahren mit unseren Motorrädern zu allen möglichen Motorradtreffen von Honda und BMW und noch zu privaten Treffen und machen jedes Jahr 1,5 Wochen Motorradurlaub, fahren also auch ziemlich viel und auch lange Strecken und ich muss sagen, dass beide Motorräder immer ohne technische Probleme (bis auf eine kaputte Scheinwerfer-Birne in diesem Urlaub - ließ sich aber umgehend beheben) liefen und auch ohne Beanstandungen durch den TÜV kamen. Durch den ausladenden Boxer-Motor haben die Motorräder einen niedrigen Schwerpunkt und lassen sich recht gut händeln.


    Afrikaans, Du kennst ja meine beiden Motorräder von der OXentour! Sie waren auch vom Anschaffungspreis recht günstig!

    @ Afrikaans


    Ja, Auftrag klar verstanden! - Wir hören uns mal um nach Miet- bzw. Kaufpreisen für Motorräder in Neuseeland!


    Wir haben selbst schon mit dem Vorhaben geliebäugelt, dort Motorrad zu fahren! Eigentlich wollten wir in diesem Jahr unseren jüngsten Sohn Stephan mitnehmen und uns zusätzlich zum Camper-Van ein Motorrad ausleihen, dass immer einer von uns dreien Motorrad fahren kann, aber Stephan ist noch im Studium und kann wegen eines Praktikums nicht mitkommen. Schade!


    Schön, dass Du zur OXentour 2012 (Pfingsten - Freitag, 25. Mai 2012 bis Montag, 28.Mai 2012 bei uns auf dem Grundstück in Eilensen (Niedersachsen - zwischen Göttingen und Hannover) wieder dabei sein willst! Wir freuen uns auf Dich! Die Anmeldeliste dazu werden wir nach unserem Urlaub, Ende Januar 2012 hier im Board einstellen.


    @ alle Member


    Wir danken für Eure guten Wünsche zu unserem Urlaub und wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!


    @ Sangalaki


    Zum Wintertreffen schaffen wir es leider diesmal nicht; aber wir wünschen Euch allen viel Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens im Sommer zum Membertreffen.


    LG von Sylvia & Peter

    Ich darf dann mal zusammenfassen.


    Es haben sich interessiert gemeldet:


    ganzo Freitag/Samstag
    Terrence Skill
    Leatherman
    Kawaschlachter
    Scree
    Der_Proeb
    Szambo - Samstag Morgen bis Sonntag Vormittag
    Szambola - Samstag Morgen bis Sonntag Vormittag
    miraculix
    WhatsUp
    Avalon
    Gutattatom al Tagesgast am Samstag
    400 Seppel aus Ahlen,leider erst am Samstag Nachmittag als Tagesgast.

    Auch von mir gute Besserung.


    Es haben sich interessiert gemeldet:


    ganzo Freitag/Samstag
    Terrence Skill
    Oleg Hamm
    Leatherman
    Kawaschlachter
    Scree
    Der_Proeb
    Szambo - Samstag Morgen bis Sonntag Vormittag
    Szambola - Samstag Morgen bis Sonntag Vormittag
    (evtl. auch Dogg@CB400 - Samstag Morgen bis Sonntag Vormittag)
    miraculix
    WhatsUp
    Avalon
    Gutattatom al Tagesgast am Samstag
    400 Seppel aus Ahlen,leider erst am Samstag Nachmittag als Tagesgast.


    Wir freuen uns schon auf Euch!

    Ich habe Ende Oktober 2009 den FS gemacht und bin auch 1,56 m groß (klein).
    Das Problem kenne ich! 0,79 cm Sitzhöhe sind definitiv zu hoch und damit ungeeignet, es sei denn, Du hast unverhältnismäßig lange Beine!


    Du musst daran denken, dass nicht Deine Innenbeinlänge ausschlaggebend ist, sondern die Breite der Sitzbank und der Moppedteile darunter zu beachten sind. Ist Deine Maschine sehr breit, kommst Du schlechter mit den Beinen runter!


    Die modernen Maschinen lassen sich meist an den Federbeinen 3-fach verstellen. Bei mir hat das trotzdem nicht gereicht!


    Ich hatte zur Fahrschule ein Möppi, wo ich gar nicht runtergereicht habe und immer auf dem Sitz hin- und her rutschen musste. Das ist sehr mühsam!


    Ich habe übrigens bei jedem Motorradtreffen auf allen "niedrigen" Möppis probe-gesessen und war danach immer fast am Boden zerstört, weil ich überall mit den Füßen nicht runtergereicht habe. Ich konnte im besten Fall nur mit den Zehenspitzen bei intensivem Bemühen den Boden berühren!


    Hinten kleinere Federbeine einbauen und Sitzbank abpolstern lassen bringt etwas, aber geht zu Lasten der Bequemlichkeit und verändert das Fahrverhalten (Kurvenverhalten), weil sich der Schwerpunkt des Möppis verlagert.


    Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Möppi wünscht Dir
    Szambola

    "Honkasuzu" wär mein Vorschlag!


    Noch mal zum Nachtrennen!


    Nachdem ich als absoluter Neuling in der Runde mit druckfrischer Fahrerlaubnis
    mit ausgeliehenem Trainigsgerät vorsichtshalber im Vortraining in der 250er Klasse gestartet bin, habe ich mich dann auch für 3 Runden in die 500er Klasse gewagt. Das war mir für den Beginn erst einmal ausreichend. Hier will ich dann ansetzen für das weitere Training zu Hause. Ich glaube aber nicht, dass ich in absehbarer Zeit mit den alten Hasen mithalten kann. ... und die Königsklasse, die 1000er wird wohl für mich nicht machbar sein! ;-)

    also langsam gibts glaub nichts mehr was noch nicht hier im board besprochen wurde :-)
    was fehlt noch? wie stecke ich den zündschlüssel rein? zuerst das metallende oder zuerst das plastikende mit dem honda-zeichen...


    Nur gut, dass Du auf die Welt kamst und schon alles gewusst hast. Was für ein Glück für die Welt!!! :gruebelx:
    Gib doch auch mal den Neuen eine Chance! Sollten sie nicht auch von den Tips der Erfahreneren profitieren können?! Gib Deinem Herzen einen Schubs und behalte Dein "Spezialwissen" nicht nur für Dich. Warst Du nicht auch am Anfang Deines Motorradfahrerlebens für einen guten Tip dankbar? Denk mal drüber nach! :o


    Szambola

    Nur mal zum Draufsetzen ist mir die Entfernung ca.500 km Hinfahrt und 500 km Rückfahrt einfach zu weit. Leider kenne ich sonstniemanden,der eione PC 19 verkaufen will!!! ;-)


    hallo szambola,


    ich denke du stellst die frage weil du nicht unbedingt ein riese bist. richtig?


    kann dir die sitzhöhe nicht sagen, aber die ist auch nicht allein entscheidend ob du einen sicheren stand hast. kommt auch auf die breite des sitzes an. mein freund hat z.b. eine pc31 die tiefer gelegt ist und ich hab ne pc35 aber normal hoch. meine freundin ist nur 1,63 und kommt besser mit den füßen bei der pc35 auf den boden, obwohl die höher ist. also du solltest dich unbedingt mal auf eine drauf setzen.