Beiträge von Eisenmann

    .... Jetzt ist es natürlich beim stop and go fahren uncool :oops: immer die Fußbremse zu nehmen, anstatt die Füße unten zu lassen und mit der Hand zu bremsen....


    Also beim Stop and Go oder langsamer Fahrt ist eigentlich das Fußeln uncool. Und dann noch mit der Handbremse die Geschwindigkeit regulieren führt nur zu eieriger Fahrweise.
    Also die Fußbremse hat durchaus ihre Berechtigung.

    gebrauchtes Öl ist immer schwarz und schmutzig nach kürzester Zeit.


    Aber ich wechsel auch immer im Frühling.
    Dann starte ich mit frischem Öl in die neue Saison...

    Ich kenn, dass die Maschine auf den Rädern stehen soll, aber nach meiner Vorstellung dürfte Hauptständer auch OK sein.
    Dann wäre noch die Frage, ob der Messstab inordnung ist. Hast Du die Maschine vielleicht gebraucht gekauft, wurde der Messstab getauscht weil das Original verloren ging?
    Oder hast du die 3,8 nicht richtig abgemessen.


    Wenn Du das alles ausschließen kannst, dann kipp den Rest nach bis wieder Öl auftaucht.

    nein.


    wie lange ist denn "kurz gewartet" bei dir?
    Bei einer kalten Maschine mit kalten Öl braucht es schon ein paar Minuten bis alles nach unten gelaufen ist.
    Vorsichtige Frage. Stand die Maschine denn gerade, nicht auf dem Seitenständer? (kann ja sein...)

    Ich hab grad alles abgesucht, für meinen Shoei Multitec. Weder am Helm, noch in den dazugehörigen Unterlagen noch auf der Shoei Page konnte ich zum Thema Zulassung was finden... weiß .offtopic. aber schon komisch.


    Grüßle
    Kat


    der Mulitec ist doch erst wenige Jahre alt. die Norm gilt aber schon "fast" ewig. Damit müsste Dein Helm auch gesetzes konform sein.
    Darüber würde ich mir nur Gedanken machen, wenn du einen ewig alten oder aus nicht EU-Staaten importierten Helm hättest.

    Also ich schau erst mal, dass ich eine Route habe.
    Karten wälzen und die 2000 km übersichtlich zusammenschreiben.
    Ich fahre immer noch ohne Navi, also ein kleiner Tankruksack oder Kartentasche erleichtert die Navigation.


    Das Gepäck bleibt eher rudimentär. WEr den ganzten Tag Motorrad fährt braucht abends nur noch eine Jeans und ein paar (wenige) T-shirts und ein Paar leichte Schuhe. Ein warmer Pulli für den Notfall kann nicht schaden.
    An die übliche Wäche brauch ich nicht erinnern.
    falls Du keine Wasserdichten Klamotten hast, dann brauchst Du ein Regenkombi und Regenhandschuhe und evtl. auch Regenschuhe Dann kannst du dich noch absprechen wer einen Fotoaparat mitnimmt und eine Dose Kettensprey (mehr Werkzeug braucht eine Honda nicht):D solche Dinge muss ja nicht jeder im Gepäck rumschleppen.


    Wenn ihr nicht gerade in der Hauptferienzeit oder in die Touristenzentren fahrt, dann findet ihr auch zu dritt leicht übernachtungsmöglichkeiten. also Reservierung ist nur erforderlich wenn Du unbedingt ein bestimmtes Haus haben willst.


    Dann noch prüfen ob die Reifen die Strecke noch aushalten, ob auch sonst nichts wackelt am Moped und dann kannst Du auch schon los.


    Die meiste Arbeit macht doch eh hinterher das Bilder sortieren...:D


    Von wegen Auslandskrankenschein, Ich habe seit Jahren eine Auslandskrankenversicherung. Kostet rd 10 Euro im Jahr und übernimmt alles was Deine Karankenkasse nicht bezahlen mag. Habs zum Glück noch nie gebraucht gibt aber grundsätzlich ein gutes Gefühl:)-


    Viel Spaß und kommt gesund wieder...


    Mimoos Du altes Lästermaul, mach mir morgen mal ein Kaffee dann können wir die Größe der Pappkartons nochmal diskutieren:D

    also ich versetze nur das komma bei den gefahrenen km ............ so muss man nur teilen :wink1:


    Du hast ja Recht! Mach ich natürlich auch so:)-


    Wenn ich die Angaben so überfliege brauchen eure Maschinen ganz schön viel. Wenn ich mal die Nordschleifen Rennfahrer abziehe (schon klar dass man dabei auf 10 Liter kommt), dann würde ich bei den 600ern nicht mehr als 5 bis 6 Liter erwarten.


    mein Ding kommt meist mit 5 L aus. Und ich tanke aus Gewohnheit auch meist Normalbenzin - habe zu super aber auch noch keinen Unterschied gemerkt.

    Zitier doch einfach auch was ich zu CBS und deren Hinterradbremse geschrieben habe..... oder passt das nicht in deine persönliche Vorstellungswelt?


    Wenn nein, dann mach dich schlau über das Druckregelventil und das Delayventil das Honda seinen CBS Systemen spendiert.


    Harte Worte!


    wahrscheinlich ist die Regelung bei der PC41 nicht so gut wie bei deiner Maschine. Man braucht schon ein zartes Füßchen, um nur die hintere Bremse alleine zu bedienen:D


    Du kannst Das Ding ja gut finden und bestimmt finden es viele andere auch gut. Ich jedenfalls nicht:!:

    Ich hab ne CBR F Sport Bj.2002 (18 Liter Tank)


    Ich fahr eig. / dachte ich noch vorsichtig da Anfänger aber ich komm max. 220Km (tank immer sobald die Reserve angeht.) Wenn ich die Reserve mit 3 Liter glaub ich annehm brauch ich also ---> 6,8 L auf 100Km phuuu is ja scho ne menge holz fürs langsamfahren:wink:


    Die Reserve sind meistens 4 Liter und die angegebenen 18 Liter habe ich auch noch nie rein pressen können.:D
    Soll heißen, ich glaube, du berechnest den Verbrauch falsch. Dafür ist der Tankinhalt irrelevant.
    die Formel ist "getankte Liter" mal 100 geteilt durch "gefahrene km"
    Grüße vom Besserwisser:wink:


    Mach mal ne Kehrtwendung auf einer 6m Straße mit deiner AT, stell fest dass du doch wegen eines Autos noch´mal stehen bleiben willst und dann greif einfach mit stark eingeschlagenem Vorderrad bei Minimal Geschwindigkeit in die Vorderradbremse....


    Stark genug bist bzw. hast einen Sturzbügel..... denn durch die eintauchende Vorderradgabel bei gleichzeitig stark (!) eingeschlagenem Vorderrad hast du jetzt die besten Chancen die AT umzulegen.


    Bei Betätigung der Hinterradbremse ist die Sturzgefahr deutlich geringer.


    Das ist doch das beste Argument gegen die kombinierte Bremse.
    Bremse ich hinten, bremst es vorne mit... Das ist doch ein Sch***:(