Beiträge von Schleicher

    Hier Leute, hier tut sich ja nicht viel - schlaft ihr alle noch. Zumindest hab ich schon mal die 2000 Km geschafft. Geschafft hab ich auch mal den Verbrauch auf 4 Liter zu treiben - voll Speed. Wenn ich das Maschinchen ausdrehe und hochtourig fahre fährt sie besser wie meine alte CBF 500 - mehr Spaß macht es mit der Kleinen eh.:D
    Mich würden mal die Daten von der GW 250 interessieren - Preis - ABS ??? usw. Im www findet man kaum was. Weiß jemand mehr ??? Zumindest sieht die nicht ganz so gut aus wie unsere CBR...:wink:

    Du hast Recht:roll: Er war vielleicht viel unterwegs - Wien-München-London. Na ja ich hab auch schon alles gefahren und jeder sollte seinen Spaß mit seinem "Ding" haben.
    Ich bin nur am schalten - "fehlende Leistung muß man manchmal mit Kopf oder Getriebe" kompensieren. Aber manche mögen halt keine Schalterei - jeder wie er es will.
    MrPhil könnte auch so einer sein, der auf ner Kanonenkugel durch die Luft fliegt................................:)-:wink:
    Wie auch immer schreiben kann man viel und fahren sollte jeder was er möchte - eigentlich sinnlos solche Einträge - und sinnloser das ich darauf antworte - schmunzel:roll::roll:

    Es geht doch nicht um den Preis.... Mein Gott - oder Marx wie auch immer... Es geht nur darum ob sich das Ventilspile nach 1000 Km so verstellen kann das es eingestellt werden muß oder ob es solche großen Fertigungstoleranzen gibt...

    Genau so ist es............ Du hast sowas von Recht..... Es hat nix mit Händler, Kosten etc. zu tun...... Ich will nur wissen ob das normal ist, das nach 1000 Km das Ventielspiel nicht stimmt und das bei den modernen Fertigungen - mehr nicht.
    Ich glaube fast manche schreiben und lesen garnicht worum es eigentlich geht.......:roll:

    Hab hier was gefunden ::: "Dies ist ein Inspektionsplan, der auf alle Motorräder mit Viertaktmotor angewendet werden kann. Wir haben ihn nur nach technisch sinnvollen Aspekten zusammen gestellt, ohne Rücksicht auf eventuelle Vorgaben der Hersteller zu achten. ( Z.B. ist bei diesem Plan die Kontrolle des Ventilspiels nach 1.000 km vorgesehen: Dieses verstellt sich gerade innerhalb der ersten Kilometer sehr stark, so daß die Motorräder nach unserer Erfahrung gerade in der Einlaufphase - und darüber hinaus - mit deutlich zu geringem Ventilspiel und deren Folgen bewegt werden."
    Vermutlich ist es doch so, das trotz moderner Fertigung bei geringer Laufleistung sich alles verstellen kann.
    Vielleicht liest auch mal ein Fachmann hier den Beitrag - dann wissen wir es genau....

    Hab grad mal nachgeschaut - sovile hab ich voriges jahr nicht mal bei der 1. Inspektion beim Auto bezahlt............
    Vielleicht weiß doch einer hier wie sich nach 1000 Km die Ventile so verstellen können...:evil:

    Genau so war es ...... Mich würde halt nur interessieren ob das technisch möglich ist, das die sich so schnell verstellen oder ab Werk falsch eingestellt wurden. Wenn es nicht so ist, weiß ich was ich von dem Händler in Zukunft zu halten habe.......

    Braucht du nicht - es steht drin bei 1000 Km Ü -Überprüfen ( reinigen, einstellen, schmieren oder ggf. austauschen ) so steht es wörtlich drin....
    Kann ja alles sein. Vielleicht gibt es doch solche hohen Fertigungstoleranzen ?????

    Ich war heute zur 1. Durchsicht (1000 Km) der Preis war vergleichbar happig. Darauf angesprochen meinte der Händler, es liegt daran das er komplett die Ventile einstellen mußte - waren völlig verstellt. ( ich hab aber nix gemerkt) Bei der Durchsicht ist eigentlich nur zu prüfen - und das extra einstellen macht den hohen Preis aus.
    Eigentlich werden die Motoren doch voll automatisiert hergestellt. Ist es da möglich, das die Einstellungen nicht stimmen ??????
    Wer hat da bissel Ahnung ? Entweder ich hatte Pech oder der Händler macht sich halt so mal ein paar EURO. Ich will aber niemand was unterstellen, was icvh nicht belegen kann.


    Danke

    Ich bin zwar kein "Materialtechniker" aber ich vermute die ist hin.... Vermutlich keine Originale Scheibe. Die Risse kommen von hohen Temperaturunterschieden. Bei guten Material eigentlich kein Problem das es ausgeglichen wird. Oder es ist ein Materialfehler - kommt auch vor. Du mußt vermutlich mehr dazu schreiben um eine Lösung zu erhalten.:roll: