Beiträge von Schleicher

    Ich hab die Professional Kombi - Top Bewertung im www. Bissel nachrüsten muß ich auch - mit den gleichen Protektoren geordert. Stark finde ich, das Teil ist wasserdicht und atmungsaktiv.... Leider hat de Händler nur noch "Kindergrößen" im Angebot - sonst ist alles schon weg. Nach den guten Tests werd ich es selbst mal prüfen müssen. Über den Reißverschlüssen der Außentaschen ist kein Schutz und ich denke da kann doch Nässe durch. Mit wasserdicht meint man vermutlich auch nur die Innentaschen und den "Körper"
    na mal sehen - irgendwann muß ich sicher und leider doch mal im Regen fahren:)-

    Bitte mal richtig lesen........ Ich hab nicht gefragt wie ein Klopfsensor funktioniert, sondern ob das Krad einen hat......
    Nochmal zu den Klamotten : Sicher ist Leder bei einem Sturz besser. Tooleranz ist, wenn man jedem selbst überlässt was er fährt, anzieht, trinkt, was er mag oder auch nicht usw.
    Wenn alle, alles gleich gut finden dann hätten wir alle dasselbe Krad, hätten alle ne Uniform usw.
    Ich mag nun halt mal kein Leder - tut mir leid :roll:
    Auch wenn ich bei einen vermeintlichen Sturz paar mehr Probleme mit Textil haben könnte............Wenn ich jede Eventualität einplanen würde, würde ich kein Krad - keine Auto usw. fahren.

    Wenn Du denkst ???:evil: Ich dachte jemand hat die "Klamotten" und kann sagen ob sie das Geld wert ist..... Ob Leder oder Textil - darüber lässst sich streiten. (siehe http://www..) Das ist Toleranz.... Es kann doch jeder fahren was er will. Man kann ja auch im Castorbehälter durch die Gegend fahren - wer es mag und jeder wie er es mag....
    Leider hat Keiner die Kombi - im www hab ich zum Glück zum Thema und Preis was gefunden und dann hab ich sie geholt... Tut mir leid, wenn ich den "Leder -Fetischisten" zu nahe getreten bin.....
    "mehr oder weniger gleich zugeschlageen hast" - relativ - 4 Tage ist bei mir ne lange Zeit. Aber egal - fühl dich mal in deiner "gemischten Bekleidung" wohl...

    Stimmt, ich denke mal ich frag den Händler aber zu 99% ist kein Sensor verbaut. Ist aber schon ulkig was manche für ein technisches "Verständnis" haben und immer alles besser wissen, obwohl es nicht so ist - siehe auch "Original Honda - Bekleidung"...... Interessieren würde mich es aber doch, ob nicht zumindest die großen Bikes nicht doch so ein Teil haben.....:roll:

    Wenig "Kröten" müssen es nicht sein - es gibt "Umschnallrückenpanzer" mit ABS etc. Für das Geld kann man sich einige von den enthaarten "Tierfellen" kaufen und umhängen..... Jeder macht es halt so wie er es mag - "Have you 0 tolerenanz" oder mußt du immer Anderen deine Meineung aufzwängen ???

    Danke - aber Leder mag ich nicht. Mir ist es eigentlich egal was drauf steht. Preis und Leistung muß stimmen. Ich hab die jetzt und es passt alles. Nur einen besseren Rückenprotector muß ich nachrüsten...

    Also das was bei mir noch hängengeblieben ist, ist das der Klopfsensor nur die Zündung verstellt. Je höher die Oktanzahl um so mehr Frühzündung ist sinnvoll und dadurch ist mehr Leistung möglich. Durch die höhere Oktanzahle wird der Sprit gleichmäßiger verbrannt. Bei "Klingelwasser" 91 ROZ wird die Zündung zurückgestellt. Kann mich aber auch irren. Ob der Motor nun einen Klopfsensor hat, weiß ich immer noch nicht........
    Übrigens jeder Motor läuft mit höherer Oktanzahl sanfter - die Verbrennung ist gleichmäßiger...

    Danke ist ja echt interessant. Leider ist mein Englisch nicht mehr ganz so gut. Ich hab auch 3 Reparaturanleitungen - zwei auf japanisch und thailändisch - da versteh ich garnicht. Bei der englischen sind es immerhin 30 % - zumindest kann man die Bilder gut nutzen. Aber ich werd wohl kaum viel "schrauben"..
    Schönes Wochenende Gru0 Schleicher

    Hallo Gustav, wie resettet man die und wie lernt die ?????? Passt sie sich auch dem Fahrstil bzw. dem Einsatz an - Berg - gerade Strecke oder so ? Also meine ECU ist vermutlich für einen Vielstoffmotor gemacht - konstanter Verbrauch von 3,3 Litern egal wie ich fahre. Nächste Woche 1. Durchsicht - dann mal sehen.
    Bis dann

    Mein Händler macht dicht. Auf die Restbekleidung von Honda die er noch hat, gibt er 60 % NL. Jacke 180 EUR - Hose - alles Textil mit Protektoren 120 EUR ohne NL. Wasserdicht soll soll die Kombi auch sein. Leider hab ich mir den Hersteller nicht angeschaut. Auf alle Fälle ist es graues Textilmaterial, Honda Logo und seitlich ein heller Streifen drin. Wer hat die Kleidung und soll ich zugreifen ??????? Ich hatte immer normale Polo - Sachen oder was von Büse und die haben es auch getan......
    Danke für Infos von Leutchen die die Kombi haben..:roll::roll: