Beiträge von Schleicher

    Ich hab zwar erst 3 Tankfüllungen verballert, aber immer lag der Verbrauch so bei 3,3 Liter. Je mehr Km sie drauf hatte um so schneller bin ich sie gefahren. Hier gibts ne Menge Berge - immer waren es 3,3 Liter. da müßtet ihr ja noch weniger brauchen. Wieso ist der Verbrauch so "konstant". Bei meiner CBF war je nach Fahrweise auch mal 0,7 Liter Mehrverbauch. Selbst beim Auto spielt die Fahrweise ne Rolle - bei dem Moped sicher weniger.....

    Gut, das muß ich genau hinschauen. Bei meiner CBF kam eine rote Lampe. Ich hab sie als Vorführer mit 25 Km gekauft - 4300 EURONEN. Erst wollte er 4500 haben - da hätte icvh auch ne Neue mit Tricolor kaufen können. Ich hab jetzt schwarz, am besten sieht sie in rot aus finde ich - gibt es aber nur im Ami - Land mit der Farbe. Mein Händler stellt das Mopped für 20 EUR im Winter ein - eine Durchsicht kostete bisher max. 130 EUR (CBF 500) Ich hab woanders gefragt - der Händler will im Monat 10 EUR für das einstellen und eine Durchsicht soll so zwischen 150 - 180 EUR kosten - Wucher.... Garantie hab ich aber auch noch volle 2 Jahre - manchmal braucht man es doch. Hab heut nachgetankt - 3,3 Liter Verbrauch. Bei den Bergen ganz i.o. Ich hab sie zwar noch nicht getrieben - max 7000 Umdrehungen bis zum Schalten, aber es wird wohl so bei dem Wert bleiben.
    Ich kann ja im November noch fahren, mal sehen ob es das Wetter hergibt...


    Gruß Schleicher

    :roll: Heute 200 Km gefahren, trotz 5 - 7 Grad Temperatur. Das " Ding " ist echt stark....... Man muß viel schalten, macht aber Spaß und man kommt mit einer Leichtigkeit um jede Kurve. Ich geb sie nicht mehr her. Sprit scheint sie auch nicht viel zu brauchen trotz "Einfahrphase". Kommt übrigens auch eine "Reservelampe" ???? Hab 200 Km runter - 2 Felder der Anzeige sind weg.
    Ich war erst skeptisch und hab meiner CBF hinterhergetrauert, die PS waren ganz o.k. aber das Gewicht und das Handling...... Ich muß sagen mit dem Wiesel kommt man fast genauso gut voran und das mit nur 25 PS. Bin ja gespannt es es noch mehr Leute mit so einem Rädel hier werden.....


    Tschüssi

    :roll::roll:
    Hab mir heute auch so eine Kleine geholt. Bin nur ca. 15 Km gefahren - hier waren 5 Grad. Erster Eindruck - "Weniger ist manchmal mehr". An das viele schalten und die Sitzpoition muß ich mich noch gewöhnen, aber das wird. Das der Tankdeckel ganz abgeht ist auch mal was Neues - mal sehen was ich noch so entdecke. Auf alle Fälle ein leichter und schneller Flitzer. Mal sehen ob hier noch mehr dazukommen

    Danke Gustav,


    ich hatte ne CBF 500 und ich kam eigentlich immer hinter meinem Kumpel (Triumph 900) hinterher - außer bergauf bei langen Geraden) Da muß ich halt bissel mehr schalten. Es soll ja auch 2012 eine CB 300 R und eine GSX 250 nach Deutschland kommen. Beide haben auch nur so 150 Kg auf der Waage. (http://www.motorcyclespecs.co.…nda/honda_cb300r%2010.htm)
    Wie ist das ABS ? Eigentlich braucht man ja nur noch mit der Fußbremse zu Bremsen, oder ???? Laut Händler wird wird mit dem neuen System bei der Fußbremse Vorder- und Hinterrad gleichzeitig gebremst.
    Gibt es schon Reifenfreigaben - ich hab noch nichts im net gefunden...


    Bis dann und viele Grüße Schleicher

    Ich will mir auch so ein Maschinchen holen. Meine CBF ist mir zu schwer und ausfahren kann man ja eh keine Maschine mehr richtig. ( ich fahr nur gebirgige Landstaßen und der Verkehr wird immer dichter, die Straßen werden "dank" Afghanistan, Griechenland usw. eh immer schlechter)
    Da würde mich mal interessieren ob ihr echt zufrieden seid. Wie sind die Wartungsintervalle, hat das Rädelchen einen Chocke wie meine bisher usw.


    Danke für Infos

    O.K. - ich denke mal im Frühjahr bin ich dabei ....... Hab mir gedacht, 70 Kg weniger Gewicht kommen mir sehr entgegen. Ich bin dieses Jahr nur 1700 Km gefahren. (Wetter und wenig Zeit) Wenn ich auf Achse war, kommt man wegen dem Verkehr eh kaum noch voran. Neuerdings blitzen die ja auch noch von hinten.......... Um bissel durch die Gegend zu düsen reichen auch 25 PS und handlicher ist die Kleine ja auch........


    Mich würde mal interessieren wie das Lage ist - Biker von vorn und hinten abgelichtet. Aber das Gesicht ist nicht erkennbar - bin ich trotzdem dran ?????


    Gruß Schleicher

    Hallo Sascha, ich hoffe mal nicht das du gekifft hast oder meine technisches Verständnis ist nicht so wie gedacht....... Zumindest hat meine "Kiste" keinen Klopfsensor der den Zündzeitpunkt je nach ROZ einstellt. Wenn das bei der CBF 600 so ist - Gratulation..... Übrigens gibt es eigentlich keine "Flammgeschwindigkeit" - es nennt sich Flammpunkt und das hat mit Oktan etc. garnicht zu tun. (übrigens - Feuerzeugbenzin hat einen prima Flammpunkt und "Flammgeschwindigkeit" - würde ich aber nicht tanken) Die Zündwilligkeit gibt es in der Physik nicht........woher du das auch hast ????? Ich hab das mit dem Sprit mal studiert und denke an der Chemie oder Physik von Kraftstoffen hat sich nichts geändert.
    Übrigens gibt es Suchmanschinen, da kann man was über Klopfsensoren, ROZ, Additive, Energiegehalte usw. erfahren...
    Gruß Schleicher

    Bei Super Plus läuft der Motor runder. (sanfter) Das liegt an der Klopffestigkeit...... Mehr Leistung hat der Motor dadurch nicht, da die Hondas über keinen Sensor verfügen, die die Zündung verstellt. Sollte aber aber bei einem "Möppi" nur ein My an "Frühzündung" eingestellt sein so wirst du eine Leistungsteigerung spüren. Das wiederum wäre schädlich für den Motor wenn du nur Super tankst, da dann der Kolben vor dem "Umkehrpunkt" immer einen touch bekommt...... Mit richtig eingestellter Zündung hat man nicht mehr Leistung.
    Übrigens der Unterschied bei 95 zu 98 Oktan (ROZ) in der Leistung liegt nur bei 3 % - ich denke die merkt man nicht

    Wer gibt dir eine Garantie wenn denn Moped Schrott ist ?????? Shell - aber das mußt du beweisen das es an E10 lag, was keiner kann. Der Mehrverbrauch wir sicher bei 5 % liegen. Da Super Plus auch nur ca. 5 % mehr kostet, aber du auf der sicheren Seite bist würde ich dies tanken......

    Genau meine Meinung. Meine Kiste hat 57 PS - bin ich da eine Ausnahme.
    wenn ich die Inspektionskosten vergleiche, sind mir die 20 PS Unterschied egal.
    außerdem fahre ich lieber mit einem "Blubber-Motor" als mit einer Turbine.
    Ist halt alles Ansichtssache. Im CBF 600 Forum wurde schon viel darüber geschrieben.

    Ist immer das "Kleingedruckte". 2 Jahre Garantie, aber wurde ein Teil getauscht, hat man darauf nur noch 6 Monate Gewährleistung. Ist bei vielen Herstellern so. Vermutlich auch bei Honda. Das wird der HH wissen und versucht was Anderes um Dir zu helfen.
    Gruß Schleicher