Beiträge von peterp

    Hallo,


    hat von Euch schon mal jemand den Gaszug am Gasgriff des SH 300i NF02
    gewechselt?
    Wenn ja, könnte derjenige vielleicht eine kurze Beschreibung der einzelnen Schritte
    hier posten? Der Ausbau genügt. Der Einbau dürfte ja ähnlich in umgekehrter Reihenfolge
    sein.
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Leute,


    habe gerade einen toll-geschriebenen Testbericht gefunden, da ich vorhabe mir nächste Saison eine CBF 1000 F zu holen. Könnt ihr mir diese MAschine auch so empfehlen wie der Autor?
    Liebe Grüße
    Karl



    Hallo Karl,


    die CBF 1000 F ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Ich fahre sie seit letztem Jahr und bin
    mehr als 10.000 Km in 2011 gefahren.
    Sie macht riesigen Spaß. Der Motor der SC64 (stammt aus der Fireblade) springt immer zuverlässig
    an, läuft sofort rund und hat bei jeder Drehzahl genügend Drehmoment. Zudem ist er auch noch
    sehr drehfreudig. Das Fahrwerk ist schon im Serienzustand tadellos, ebenso wie die Bremsen.
    Ich möchte kaum noch absteigen. Es waren Tagestouren von mehr als 800 km (auf Nebenstrecken) drin
    und ich fühlte mich nicht müde oder angestrengt.
    Mittlerweile sind die Doppel-F gebraucht auch schon für wenig Geld zu haben.
    Die Kosten für die Versicherung sind nur minimal höher als bei der 98 PS Version.
    Aber der Fahrspaß ist es wert.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Anschaffung.

    @daadahonda
    Ich habe die Ermax bei "auspufflager.de" erstanden. Dort war sie getönt erhältlich. Eine ganz schwarze habe ich nicht gesehen.
    Mittlerweile sehe ich sie bei auspufflager nicht mehr. Schon meine Lieferung war um Wochen verzögert wg. Lieferschwierigkeiten
    vom Hersteller.
    Ich fahre übrigens eine cbf 1000 F
    Falls Du eine Ermax ordern willst, rate ich zu Google. Was anderes sehe ich nicht.

    Hallo,


    heute bin ich nun mit der Ermax ca. 250 km unter verschiedenen Bedingungen gefahren.
    Ergebnis:
    Nochmal besser als die Puig. Und qualitativ hochwertiger. Die Ermax hat eine größere Materialstärke.
    Die beste Einstellung für mich (182 cm): ganz oben, keine Scheiben untergelegt.
    Das Erstaunliche, bei 160 leiser als bei 120.
    Insgesamt sehr leise. Mit ein bißchen ducken fast kein Geräusch mehr.
    Die Ermax ist getönt und hat den Kantenschutz schon montiert, im Gegensatz zur Puig.

    Hallo,


    ich hatte bis gestern die Puig Scheibe montiert. War deutlich besser als das Original, aber noch nicht ganz befriedigend.
    Ich bin 182 cm groß.
    Nun habe ich die Ermax Spoilerscheibe montiert, bin aber noch nicht damit gefahren.
    Sobald ich Erfahrungswerte habe, melde ich mich.