Beiträge von Joevie

    Im Board zu stöbern ist eine sehr gute Idee. Hab da viel Anregungen und Bilder gefunden. Selber habe ich gerade das Rücklicht ausgetauscht. Das von der VTR 1000 passt ohne viel basteln. Auch das von der Yamaha XJR 1200 passt. Blinker, einige (Doppel)- Scheinwerfer, Lampenmasken gehen aus den üblichen Katalogen. Ist halt alles eine Frage des Geschmacks, wie du auch beim Stöbern feststellen wirst. Hab mir noch die Lenkerverkleidung A770 von GIVI gegönnt. Auch die ist hier im Board nicht unumstritten (find ich aber schön).

    Wenn du mit Kasko-Schutz abschließen willst, solltest du vorher mal die "Regulierfreudikeit" der einzelnen Versicherer ergoogeln. Wenn dir Teile deiner Maschine geklaut werden, kommen die auf die merkwürdigsten Ideen und seltsamsten Zusammenhände. Hab ich am eigenen Mopped erfahren müssen. Preiswert ist nicht gleich gut.

    Hallo,


    müssen das denn Teile anderer Moppeds sein oder gehen auch "Katalogteile"? Da gibt´s schon einige. Hab diesen Winter auch sowas verbaut.

    Naja, der Filter für die SF von K&N kostet bei Louis 95,95€+ das Reinigungskit für 18,95€. Da alle 18.000 km ein neuer Luftfilter (lt. Wartungsliste) sein soll, haste den Dauerfilter bei 108.000 km erst raus. Deshalb kam ich ins Grübeln. Wenn man dann an der Ampel ´ne Fireblade versägen kann kaufe ich den sofort. :D

    Hallo zusammen,


    hat von Euch jemand schon mal Erfahrungen (gute/schlechte) mit einem Dauerluftfilter für die SF gemacht? Da ich bei meiner den Luftfilter jetzt wechseln muss, überlege ich die Anschaffung eines Dauerfilters. Nur sind die Dinger um ein Vielfaches teurer (19,- zu 96,-) als die "Einwegfilter". Auch ob das Reinigen umd Einölen so unkompliziert wie beschrieben ist, vermag ich nicht zu erahnen. Laut Luises Verkäufer "isset janz simpel". Nach einer evtl. "Leistungssteigerung" wie im Filterdatenblatt beschrieben wage ich gar nicht zu fragen.


    Grüße Joevie

    Naja, die Verbraucherzentralen sowie einige Webseiten wie Heise.de oder hr-online.de raten zumindest 1x dem angeblich geschlossenen Vetrag zu widersprechen. Da kann man ja auch die Musterbriefe runterladen. :boesel:

    Hab ein Einschreiben mit Rückschein an das angegebene Postfach von Blue Byte in Wien geschickt. Der Rückschein kam unterschrieben zurück. Das Porto war mir mein "Aussetzer" wert. Ansonsten auf Mahnungen nix mehr geantwortet und jetzt anscheinend Ruhe.

    Bei Minderjährigen ist die Sache recht einfach. Ohne deine schriftliche Zustimmung gibt´s keinen Vertrag.


    Schau mal hier bei der Verbraucherzentrale Baden-Würtenberg nach:


    Verbraucherzentrale Baden-Württemberg : Mega-Ärger durch ‚mega-downloads.net’


    Ansonsten das Zustandekommen eines rechtsgültigen Vertrages gemäß Fernabsatzgesetz anzweifeln.


    Hab das gerade hinter mir (mir passiert sowas nie....., dachte ich). Als Letztes bekommst du einen Brief von einem Inkasso-Unternehmen. Hab bis auf den Widerspruch nie geantwortet und nichts mehr gehört.

    Hallo,
    habe das VTR Rücklicht in transparent von Louis verbaut. Z.Zt. als Restposten im Angebot für 19,95 statt 39,95. Ist ohne elektrisches Innenleben. So kann man die originalen Birnen mir Fassung verwenden. Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter wenn du was zum Verkabeln dran hast.


    Gruß Jövie

    Hallo ,
    sagt mal wie habt Ihr das VTR Rücklicht angeschlossen (Verdrahtung) wie habt Ihr das mit den Steckern am VTR Rücklicht gemacht?An den beiden Lampensockeln schauen ja nur die Pins raus ich dachte an den Vassungen sind Kabel mit Steckern. Und die Stecker vom VTR Kabelbaum habe ich nicht.


    Das Teil von Louis ist ohne elektrisches Innenleben. Da ist nichts mit Verdrahten. Habe die "alten" Birnen mit Fassung verwendet. Passten fast perfekt.


    Gruß Jövie