Beiträge von CBR.2008

    Servus
    möchte meine alte cbr 125r von 2005 (jc34) wieder herrichten.


    Bin aktuell auf der Suche nach nem neuen ESD bzw einer kompletten Anlage.


    Finde den Schalldämpfer von Arrow recht schön.....allerdings den für das 2011 bis 2016-er Modell mit der ründlichen Endkappe
    Der Dämpfer für die 2005-er Modelle haben dieses kurze Rohr am Ende angeschweist was mir überhaupt nicht gefällt.


    Habe bei youtube und auf google einige 2005er Modelle mit dem neuen Endschalldämpfer gefunden
    Und auch auf ebay wird das neue Bild abgebildet in der Auktion
    Habe den Händler (der in Italien sitzt) angeschrieben aber bisher keine Antwort bekommen.
    ICh weiss also nicht ob es eventuell doch nur ein Beispielbild in der Auktion ist oder nicht.


    Weiss jemand ob man das neue Auspuffmodell an der alten Maschine fahren darf ? Kann man das eintragen ? So viel ich weiss ist die neue zwar ein Einspritzer (?) und meine alte noch ein Vergaser aber der Motor ist ja identisch oder?


    Fährt eventuell sogar jemand den neuen Arrow an dem älteren Modell ? Wenn ja :legal ? und welches Mittelrohr habt ihr ? Wie gesagt hätte ich gerne auch Krümmer etc neu


    Danke

    die 8 geht nach vorne bis fast zum tank..ja. wie gesagt hatte ich mir eine gebrauchte gekauft und die bearbeitet. das ding ist ziemlich schnell ein und auszubauen
    wie ich oben beschrieben hatte muss nich nur ein kleiner spalt geschnitten werden sondern das ganze ende muss ab. ungefähr an der grünen linie 1.jpg

    .......nein............


    steh auf , lauf in die garage und schau unter deinem sozisitz nach.....is doch net so schwer ^^ und wenn dus immernoch net siehst schraub die 4 schrauben von der heckverkleidung ab und das ganze schwarze plastik dass auf dem heckrahmen liegt.....das suchst du


    EDIT : eben war nur das rechte bild zu sehen...also nummer 8 auf dem linken bild ist der gewinner


    das verjüngt sich am ende wie du siehst (direkt unter der zahl 11) und den teil musst du absägen bzw einen teil davon

    das schwarze lustige ding das du siehst wenn du dein sitzkissen bzw soziusabdeckung abnimmst also der boden von deinem fach oder von unten gesehen ...das schwarze lustige ding das über dem esd als boden vom heck dient. in dem teil sitzt wenn ich mich nich irre auch der stellmotor für die auspuffklappe dran


    einfach das unterteil vom heck ^^ .....das ding ist teuer wenn dus neu kaufen musst....wenn du dir nich sicher bist dass du das hinbekommst...lass es oder kauf dir halt ein gebrauchtes an dem dus machst. das schleifen an der heckleuchte dauert übrigens etwas weil mans immer wieder testen muss wo noch was ab muss etc.

    radlauf hinten, heckinnenverkleidung...... viel glück ^^ vielleicht findest du ja auch ein angebot in dem nur ne schraube verkauft wird um auf ein schlachtfest hinzuweisen ^^

    so gings mir auch. wollte meins nich verschneiden
    hab mir dann für glaube 22 euro ein gebrauchtes ersteigert und das dann geschnitten

    eine von beiden hat ein ABS System ;)
    ich war damals beim TÜV und es gab Probleme deshalb.



    mh ok also meine pc40 hat noch kein abs. aber auch die abs-modelle haben die identischen ausgleichsbehälter da abs ja keinen grösseren behälter benötigt.....der maximale verlust an bremsflüssigkeit durch abgenutzte bremsbeläge ( sei es mit oder ohne abs) bleibt ja identisch.
    du konntest es nich eintragen ? mh na gut
    also D_R.....einfach mal einem prüfer deines vertrauens über die geschichte sprechen

    eintragen auf jedenfall
    ich würde mich vorher mit nem prüfer in verbindung setzen und ihm die situation schildern.
    aber da das ding abe hat und eigentlich keine fahrzeugspezifischen anforderungen benötigt (ausser dass es an die bremspumpe passen muss) sollte es da kein problem geben denke ich.
    ich komme aus hessen und wollte mir vor einem jahr felgen für mein auto eintragen lassen...sollte hier 800 euro kosten da ein testgelände gemietet werden muss und fahrversuche gemacht werden müssen. bin daraufhin nach mainz gefahren .....75 euro hats gekostet die tüv regelungen in den einzelnen bundesländern unterscheiden sich doch enorm.