Beiträge von MaxED9

    Ich glaube nicht, dass die rot und schwarz sind, glaube eher grau und braun. Kann aus dem Kopf jetzt aber auch nicht sagen was + und - ist, glaube grau ist -.
    Vielleicht findet sich ja auch jemand, der ein Multimeter hat, und da mal messen kann. :wink:


    Ja, das Standlicht reicht von der Voltzahl, ist alles 12V.

    Hi


    Will demnächst auch ne TomTom-Aktivhalterung bei meiner 600er CBF SA ans Licht anschliessen. Wie mach ich das am ungeschicktesten? :gruebelx:


    Grüssli,
    Vera


    Hallo,


    wenn Du Japan-Steckverbinder und die passende Montagezange hast oder leihen kannst, ist das ganz einfach.
    Mit den Japanstecker und etwas Kabel kann man sich 2 Y-Verteiler bauen und zwischen das Standlicht stecken, dann hat man einen 12V-Abzweig für den Anschluß einer Aktivhalterung oder anderen Dingen.

    Womit soll denn die Kalenderdatei 'offline' genutzt werden?


    Ich selbst nutze Lightning (Kalenderplugin) in Thunderbird und damit auch meinen Google-Kalender.


    Dazu nutze ich aber nicht den ICS-Export aus den globalen Kalendereinstellungen, sondern die private XML/ICAL-Adresse die sich bei der jeweiligen Kalendereinstellung befindet.
    Links im Google-Kalender sieht man ja auch eine Liste mit den eigenen Kalendern (vielleicht auch nur einen). Dort mit der Maus auf den gewünschten Kalender zeigen und es erscheint ein kleines Dreieck. Wenn man dort draufklickt erscheint ein Kontext-Menü und dort dann auf 'Kalender Einstellungen'.


    Unten auf der Seite gibt es dann mehrere bunte Knöpfe mit den privaten und öffentlichen Kalender-Adressen (letztere funktionieren natürlich nicht bei einem rein privaten Kalender).
    Bei den Privaten sucht man sich das gewünschte Format aus und gibt dieses in der lokalen Kalender-Anwendung als Netzwerk-Kalender-Pfad ein, danach wird natürlich auch nach Benutzername und Passwort gefragt. (Ich nutze in Lightning auch das ICAL-Format.)
    Jede vernünftige Kalenderanwendung sollte auch die Termine im lokalen Cache vorhalten, um im Offline-Fall natürlich weiter zu funktionieren. Werden dann Termine eingetragen/geändert so sollten diese natürlich beim nächsten Mal Onlinegehen synchronisiert werden.

    Das reicht, da ist der Spannungswandler etc schon drin. Direkt an die Batterie würde ich es dennoch nicht machen, geschaltetes Plus ist immer die bessere Wahl, denn die kleine Elektronik nuckelt ja auch wenn kein Verbraucher dran hängt und außerdem soll ja nicht jeder Strom mopsen können. :D

    Man kann das auch mit einem entsprechenden USB-Kabel (A-Stecker auf Mini-B-Stecker) lösen. Eine USB-Dose nimmt etwas weniger Platz weg, als eine KFZ-Steckdose. Entweder selber bauen oder fertig kaufen. Habe beide Varianten an meiner SevenFifty und das Handy kann ich damit auch laden ;) http://maxed9.de/14c

    Kann da hogo nur zustimmen, in der Großstadt ist das meistens kein Problem.


    Wir sind seit 3,5 Jahren ohne Auto, kurz nach unserem Umzug zurück nach Berlin, haben wir das letzte Auto verkauft. Seitdem nur noch mit dem Mopped oder ÖPNV.
    Der nächste Supermarkt ist 1 Minute weg :D. In einem zu Fuß-Umkreis von 15-20 Minuten hab ich hier eine recht große Auswahl an Waren des täglichen Bedarfs und nutze dann eben Rucksack und/oder Beutel.


    Wenn ich wirklich mal was Größeres (Katzenstreu etc) transportieren muss, dann leih ich mir das Auto von meinem Bruder, bzw. wir fahren zusammen. Das kommt dann aber nur einmal im Monat vor und ginge eigentlich auch ohne Auto, aber man ist ja bequem. :roll:


    Mich hat dagegen dieses Autohabenmüssen auf dem Dorf manchmal ziemlich genervt, da ging ja nix ohne, da vermisst man als Großstädter schnell den ÖPNV.

    Das sollte eigentlich schon immer so sein, dass +49 statt 0049 gesendet wird.


    Das + ersetzt die internationale Verkehrsausscheidungsziffer, da diese nicht in allen Ländern gleich ist, bei uns in Europa ist es zwar fast überall die 00, aber eben nicht überall. Daher wird immer das + und die Landesvorwahl übermittelt.

    Kommt immer drauf an wo man grad ist.


    In Schweden hab ich den Parkschein an meine Scheibe von innen geklebt und auch ein Foto mit dem Handy gemacht. Da gabs auch nur einen Abschnitt und nicht 2 wie hier in Deutschland. Auch nach 2 Stunden war der Schein noch dran.


    Hier in Berlin ists Parken auf dem Gehweg geduldet, wenn man niemanden behindert, aber grundsätzlich müsste natürlich bei Parkscheinflächen auch ein Schein gezogen werden, wenn man drauf parkt.


    Wenn ich mich richtig erinner, habe ich auch mal Parkscheintaschen für Motorräder gesehen, kann man sich aber auch selber basteln und dann z.B. am Bremsscheibenschloss mit reinklemmen.


    Da reicht ja eine etwas stabiliere Folientasche in die man ein entsprechendes Loch für den Schließbolzen macht.

    Hallo,


    habe nun schon einige Male den Doppelscheinwerfer von der Hornet PC36 gesehen und wollte mal wissen ob der Einsatz allein auch in ein 'normales' Scheinwerfergehäuse passt oder ob man zwingend auch das Gehäuse dazu braucht?

    beim Gutenberg-Projekt kann man auch reichlich Bücher bekommen.


    Aber mal ganz nebenbei, wer kauft sich denn nen Kindle, wenn es andere eBook-Reader gibt, die deutlich günstiger und offener sind. Bekommt man auf den Kindle denn jetzt schon andere Bücher draufgeladen, früher gings ja nur über den AmazonStore.


    In Deutschland herrscht ja immernoch das Problem mit der Buchpreisbindung, die bezieht sich leider nicht nur auf die gedruckten, sondern auch digitalen Ausgaben. In den USA sind die digitalen Ausgaben immerhin etwas günstiger als die gedruckten.