Beiträge von MaxED9

    Das Thema-Doppelscheinwerfer hatten wir vor kurzem schonmal hier


    Der §50 besagt, dass bei Fernlicht das Abblendlicht mitleuchten darf, aber nicht muss.


    Normalerweise steht ja codiert auf dem Scheinwerferglas drauf, für welchen Verwendungszweck die Lampe geprüft wurde.


    In den meisten Fällen ist es in Deutschland so, dass der eine nur das Abblendlicht ist und der andere das Fernlicht. Meistens ist dann beim Fernlicht auch das Standlicht verbaut.


    Je nach Konfektion kann der Doppelscheinwerfer/Maske schon so vorbereitet sein, dass beim Fernlicht der Abblend nicht ausgeht, auch wenn am Fzg original die Schaltung so eingerichtet war. Kann man aber auch leicht selbst nachträglich einbauen und gibt keine Probleme beim TÜV, eher bei der Lichtmaschine :wink:


    Ich habe auch einen Nachrüst-Doppelscheinwerfer, bei dem die Möglichkeit besteht nicht StVZO-konform beide Scheinwerfer bei Abblendlicht leuchten zu lassen. Dazu gibt es eine leicht trennbare Steckverbindung und einen Hinweis in der Montageanleitung, dass diese immer geöffnet sein muss.


    -warten bis welche von Hepco&Becker zu haben sind (passt da überhaupt was obendrauf-auf der Website sah es mal kaum so aus)


    Was soll denn da drauf passen? Wenn es ein Topcase sein soll, dann passen dort alle H&B Topcases auf die H&B-Seitenträger inkl. Gepäckbrücke.


    Wegen Bürzelbedenken:
    In der Montageanleitung für die H&B Seitenträger inkl. Brücke (für Bj. 81-86) steht:

    Zitat

    Der Gepäckträger ist passend für die Modelle mit schmalem Höcker (Modell Bj.1981) und breitem Höcker (Modell Bj. 1982-1984)


    Achja, der H&B-Träger ist übrigens der gleiche wie für die 400N. Da kann man die Suche bei Ebay ein wenig ausweiten :wink:

    na dann lass Dir gleich mal nen Schlüssel nachmachen.


    Ich habe mir auch einen beim HH nachmachen lassen, die haben den Schlüssel auf den Kopierer gelegt und die Kopie eingeschickt, paar Tage später hab ich n Schlüssel mit Nummer erhalten. War aber hondatypisch 'günstig', glaub so 16 Euro :o


    Schlüsseldienst war ich auch vorher, die Rohlinge waren aber alle zu dick

    Mal was dazu:
    Touratech macht mit/für Garmin spezielle Lenkerhalterungen...


    das hatte ich in meinem ersten Beitrag auch schon erwähnt


    Es gibt dafür eine Lenkerschelle, damit hab ichs am Mopped, aber auch einen speziellen Motorradhalter von Touratech.


    Aber bei dem Preis könnte man sich auch selber was bauen, wenn man auf die Lenkerschelle nicht vertrauen möchte.
    Schön ist der Touratech-Halter auch nicht gerade, vor allem da er komplett am Fahrzeug verbleibt. Die ganze Konstruktion setzt aber auch einen gewissen Platz am Lenker voraus, den ich z.B. nicht habe.
    Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden

    @ Max
    Kannst du Bilder davon einstellen?
    Diese Outdoor-Geräte würden mich auch interessieren.

    ...


    aber sicher doch, habe nur keins von der Lenkerschelle einzeln, aber die kann man sich auf der Garmin-Website ansehen.

    Ich nutze mein Garmin eTrex Legend HCx (Handgerät) als Navi. Das kann zwar nicht sprechen und nur piepen, aber es ist extrem robust und wasserdicht nach IPX7.
    Es gibt dafür eine Lenkerschelle, damit hab ichs am Mopped, aber auch einen speziellen Motorradhalter von Touratech.

    ich würd sicherheitshalber die Sicherungen nochmals ansehen oder besser mal messen. Manchmal sehen die noch heil aus, sinds aber nicht.


    Aber vielleicht ist ja auch nur der Lichtschalter aus versehen in die Ausstellung gerutscht :wink:

    also normalerweise wird bei einem H4 Scheinwerfer beim Schalten auf Fernlicht, der Abblendlichtfaden abgeschaltet. Nur bei Lichthupe leuchten beide Fäden gleichzeitig.


    Es ist also erstmal richtig, dass bei Deinem Doppelscheinwerfer nur das Fernlicht und das Standlicht leuchten, wenn Fernlicht eingeschaltet ist.


    Lösen könnte man das mit einem Relais oder einer Diode, so dass der Abblendscheinwerfer weiterleuchtet, wenn Fernlicht eingeschaltet ist.

    Also das neue Kettenkit hab ich in Teamwork mit meinem Bruder heut verbaut. Die alte Kette hatte 108 Glieder, also haben wir die Neue doch nicht gekürzt und jetzt steht die Verschleißanzeige genau auf der New-Markierung

    Hallo,


    auf die Gefahr hin geschlagen zu werden :roll:, wieviele Kettenglieder hat denn die Serien-Kette der CB450S mit 27PS (15/36)?
    Im Bucheli steht 102 Glieder und verkauft werden die Ketten für das Modell immer mit 108 Gliedern.
    Da die Ketten aber meist geschlossen verkauft werden, irritiert mich das ein wenig, die wäre ja dann etwas zu lang.