Beiträge von charly32050

    das katholische Paderborn also; in Kirchlengern für den Kreis HF, gehts fast genau so schnell !
    Kosten für ne Krad-Abmeldung: 5,30 €. Das Schild 'darf' man sogar selbst entstempeln und wenn gewünscht, mit nach Hause nehmen - für übers Bett und so.
    LG

    möchte hier neueste Zahlen zum TÜV u. AUK für die kleine FamilienVaradero zum Besten geben:
    TÜV (§29)in der Werkstatt anläßlich der Inspektion : 37.50 €,
    AUK (Abgasuntersuchung Krad) : 18,85 €,
    beides Brutto, also incl. MWST!
    Ort: Stadt Herford, Zweiradwerkstatt
    Datum: 16.10.2008


    LG

    Hier mein Parallelfall zu Horos: von Radexi über 3,6er Kreidler zum Heinkel Roller. Das war dann bis 1965. 2006 Wiedereinstieg, auch mit einer gedrosselten CB 500. Macht summa summarum ~41 Jahre ! Gefühlte Höchstgeschwindigkeit ~ 130 km / h ! Braucht halt einen irren Anlauf.
    Gedrosselt deshalb, weil Tochter sollte ein Jahr später übernehmen . Wurde nix draus, fährt immer noch ihre 125er Varadero, allerdings jetzt offen (~120 km/h).
    Na denn, allzeit gute und knitterfreie Fahrt - Euch allen hier.

    ... bloß wenn man dann auf die Straße einbiegt und zügig anfahren muss,
    gibts teilweise schon mal ne böse Überraschung...


    Das war für mich dann mit ein Grund von 2 Zylindern ( CB 500 ) auf 4 Zylinder (CBF 600, PC 38 ) umzusatteln. Ich dachte mir : EIN Zylinder muss doch dabei sein, der mich um die Ecke bringt.
    Ob ich noch eine PC 43 erlebe? Dort ist für mich diesbezüglich der Fortschritt gegeben!


    PS:ich krieg das mit dem 'Zitat' leider nicht gebacken, sorry.

    Bis ich das Messgerät organisieren kann, dauert es noch ein Weile (mind. ne Woche).


    Habt ihr da in Bamberg keinen Saturn / Media Markt? Conrad in Nürnberg ist wohl zu weit. Der hat ein völlig anspruchsloses Messgerät für 4,95 €. Das sollte man neben einer Prüflampe schon haben.
    Wenn du sagst du hast den Accu kurzgeschlossen, dann können schon eine oder zwei Zellen gestorben sein. Dann kommst du nie mehr auf über 12 Volt. Interessant auch die Parallelmessung beim Ladevorgang, wegen des Ladegeräts und seiner Ladespannung.
    Ich hatte auch eine CB 500, aber die vielen Sicherungen zu prüfen kann ich aus dem Kopf nicht mehr sagen.

    Hi avo,
    Knieschützer/Protectoren ist fürs erste nicht schlecht. Eine Lederkombi muss nicht unbedingt sein. Deine Jacke in Verbindung mit einer guten Mot-hose und deine Stiefel ist OK, auch dauerhaft. Handschuhe nicht vergessen.:!:
    Allzeit gute Fahrt, die Linke zum Gruß,
    Charly32050. :)-

    @avo
    2006 u. 2007 fuhr ich auch zum Wiedereinstieg eine CB500, auf 34 PS gedrosselt. Ein sehr umgängliches Maschinchen. Du hast da eine gute Wahl getroffen. Viel Freude dran!
    Und damit die Freude noch länger währt, empfehle ich Dir dringend noch eine echte Motorradhose zu besorgen. Jeans geht wirklich nicht.
    Viele hier wissen wovon ich spreche!


    LG Charly32050

    @ junkie 07,
    kann es sein , dass du deine Bilder am Hochbehälter / Kleeberg 360m oberhalb von Homeinen geschossen hast? Kommt mir so bekannt vor, weil ich dort auch immer gerne anhalte und in die Lande gucke.
    LG Charly 32050.

    Hallo zusammen,
    das Prozedere eines chokebehafteten Startvorganges erinnert mich ganz stark an meine ersten Autos in den Sechzigern. Da machte man das auch so: Choke ganz raus ziehen, evtl. festhalten, zwei-dreimal Gaspedal betätigen, dann Zündung und anlassen. Ich frage mich hiermit: wo ist der technische Fortschritt? Beim Bj 2008 ist er erst wieder gegeben durch die ausschliesslich elektronische Gesamtregelung (Einspritzung, Zündung).


    Allen eine unfallfreie, gute Fahrt
    Charly32050.

    Moin, bin seit einigen Tagen mit Euch, hab noch nichts zu sagen, aber hier kann ich mitreden.
    Wenn Du auch nur 1,5 rechte Hände hast, dann hol Dir 'ne Einbausteckdose und bau diese selbst ein. Plastik bohren, ein bisschen feilen und schon ist die Dose drin. Die Verkabelung direkt mit Kabelschuhenden am Akku abnehmen, dann kann man die Dose auch zum Laden benutzen. Bei Polo hab ich 12,95 € bezahlt.(02.'08)
    Generell möcht ich aber erwähnen, dass die Lichtverhältnisse gegenüber dem Gebrauch im KFZ leider nur ein erschwertes Ablesen ermöglichen.
    Beim HH wirds wohl ein halber Hunderter werden.
    Eine einfache Befestigung ist die am Lenker. Halterung müßte mitgeliefert worden sein.
    Ich hab mir viel Mühe gemacht und sie mir an die Scheibe angeschraubt - wegen der Augenhöhe. Muss mal gucken wie ich hier ein Bild rein kriege. Bin noch nicht geübt im Umgang mit diesem Metier.
    Das wars.
    LG, Charly 32050.



    Nun hab ich dazu ein öffentliches Album angelegt, leider weiss ich aber nicht wie der Zugriff vonstatten geht.
    Seht mal zu.
    LG, Charly32050.

    wußts ich doch, dass ich eine übergebraten bekomm' ...


    aber: ich denke, er hat in der Spezifizierung recht.


    zur Scheibe: braucht nicht eingetragen zu werden.


    Ich muss jetzt unterstellen, dass beide Maschinen Bj. 2008 sind. (PC 43)
    Dann hätte sich das 'Geschenk' erledigt.


    mfG Charly32050.