@ desoxy:
Überflug der Mera in Chiavenna H E R V O R R A G E N D ! Kaum noch zu toppen . . . Danke.
@ desoxy:
Überflug der Mera in Chiavenna H E R V O R R A G E N D ! Kaum noch zu toppen . . . Danke.
OT on
Moin,
was ist ein B 196 - Fahrer?
Ein Rüganer ?
Ein B-Führerscheininhaber ?
Ich hab gegoogelt : mir unbekannterweise heissen die 125er-fahrer mit PKW Führerschein, B 196 - Führerscheininhaber.!
Einfach merkwürdig . . . Da ist mir wohl eine amtliche Angelegenheit entgangen.
OT off
auf den Frankenwald wär' ich niiiie gekommen !
Gut, dass du ihn erwähnt hast.
nein, nicht Minden. War nur zur Verortung miterwähnt. Wohnort ist Herford..
maazen: für das TFL (Tagfahrlicht) gibt es nach STVZO strikte Regeln!
TGL wie du dir das in den Spiegeln vorstellst, gibt es nicht und wäre auch gar nicht zugelassen.
Dann: Es darf NUR das TFL ODER das Abblendlicht geschaltet sein. Dazu ein Standlicht ist ebenfalls unzulässig. Allenfalls
Poselichter.
Was das Rücklicht betrifft: es kann mitleuchten, muß aber nicht.
Ich habe diese Prozedur selbst vollzogen und weiß wovon ich rede / schreibe.
Fazit: ganz nett sowas zu haben, aber individuell nachzurüsten, wäre ich heute nicht mehr in der Laune es zu tun.
Es ist ja nicht nur die vordergründige Gewichtsreduzierung eines LiFePo gegenüber einem Pb-Akku, es sind auch die technischen Neuerungen, mithin der technische Fortschritt, der in einem so neumodischen Akku drin steckt.
Wir befinden uns auf diesem Sektor derzeit in einem Zeitwandel . . Nur , es merkt kaum einer und es wird auch gar nicht so publik gemacht.
Die E-Autos haben keinen Bleiakku, sondern LiFe Po - Akkus (Lithium-Eisen-Polymer-akku)
Wehe aber wenn er brennt - unlöschbar !
@MFB1206
Spartipp: "defekten" Akku vor Ort (wo gekauft) reklamieren.
Frage: Ist das noch ein Blei-akku oder schon ein LiFePo4-akku ? Zum stationären Laden brauchen die unterschiedliche Ladegeräte . . .
zur optischen Ergänzung von #12
Die Iburg über Bad Driburg und unter der Rubrik Quellensammlung die Emmerquelle (diese Topqualität bitte zu entschuldigen)IMG_20200612_181546.jpg
Bad Driburg von der Iburg aus betrachtet (neuerdings heißt die Bewirtschaftung 'Sachsenklause')
Kein Standlicht, Positionslichte ja.
bei meiner CBF 600 SA sind ja zwei Standlichter vorhanden. Dem TÜV-Mann konnte ich erklären, dass diese die Positionslichte seien. Er hat ein Auge zugedrückt.
Deine Beobachtung mit den beiden integrierten Poselichtern ist natürlich das stärkere Argument.
Also, so wie ich den geänderten Schaltplan lese, wird das TFL zusätzlich zum Abblendlicht geschaltet.
Das darf aber nicht sein, denn es gilt die Vorschrift: entweder TFL oder Abblendlicht.
Ausserdem darf kein weiteres Licht bei TFL-an nach vorne abstrahlen. Also muss das Standlicht auch ausgehen. Das Standlicht kann man aber auch gänzlich abschalten.
Auch bin ich der Meinung, der Zusatz-Wechselschalter ist verkehrt eingesetzt. Er muß so eingesetzt werden, dass im Bild der Strom nach "oben" oder nach "unten" geleitet wird. Daraus folgert natürlich eine weitere Stromlaufveränderung an der Schaltung.
Da ich eine PC 38 habe, also eine shielded Kanzel, ist mein Schaltplan etwas anders, weil ja zwei Scheinwerfer vorhanden sind.
Desoxy : Das sind jetzt eindeutig Kopteraufnahmen !
Hast dich selbst übertrumpft ! Sehr schön. Eine richtige Verwöhne ! Weiter so. Danke.