Hallo Board,
nach vielen Abenden in meiner Garage und vielen schönen Ideen war es heute endlich soweit. Das Wetter war gut und die Temperatur über 10 Grad, alles wunderbar. Also erstmal ein paar ruhige Runden gedreht und die nagelneuen BT 45 eingefahren. Geil, zusammen mit den härteren Gabelfedern und Konis hinten ein echt modernes Kurvenverhalten! Auch die anschließende Tour war genau so, wie sie sein sollte - Wäre da nicht dieses plötzliche, ungesunde laute klappern und scheppern aus der Motorgegend. Bin noch aus eigener Kraft bis nach Hause gekommen, und habe direkt mal das Öl abgelassen. Kein Metall drin. Dann hab ich die komplette Kupplung fix gewechselt, weil ich mir schon Hoffnung gemacht hatte, die wärs gewesen. Aber leider war sie es nicht. Dabei habe ich direkt die Einstellung von der Kette der Ausgleichsgewichte überprüft, soweit i.O. Dann Ventildeckel runter, Steuerkette gecheckt + nachgespannt und die Ventile. Alles so wie es sein soll.
Der Motor läuft, bis auf dieses fiese Geräusch (Ortung trotz oder wegen der Lautstärke quasi nicht möglich, kommt aber eher von rechts unten), eigentlich noch ganz normal auf beiden Pötten, hat Leistung und qualmt nicht.
Da das Klackern direkt und plötzlich nach einer vollen Beschleunigungsphase auftrat (um 9.000 1/min) vermute ich, dass im Motor wohl irgendwas abgerissen ist, was nun nicht mehr kraftschlüssig vor sich hin hämmert.
Was glaubt Ihr, Pleuellager? Hab vorsichtshalber schon mal ne Suchanzeige für einen Ersatzmotor hier im Board aufgegeben....
Wass für ein Sch....!