Beiträge von Darth Vader

    Liebe XL Gemeinde


    Ich habe die 2 OT nun geprüft und muss sagen """" Asche auf mein Haupt """""
    Ihr habt Recht gehabt.
    Sie war immer ( seit fasst 3 Jahren ) auf dem verkehrten OT eingestellt.
    Das diese Kiste 2 OT´s hat war mir nicht bekannt.
    Ich dachte OT ist OT.
    Mich wundert nur das ich bei diesen vielen einstellen nicht zufällig den richtigen erwischt habe:
    Ich habe auch auf Youtube Hilfe bekommen wo ein Ami eine 600er eingestellt hat und dieses recht gut gefilmt hat !!
    Nun ist mir auch bewusst das sich die Kurbelwelle 2 mal dreht wenn die Nockenwellen nur 1 mal dreht.
    Egal, nun läuft sie richtig und klappert auch nicht mehr !!!!!!!!!!!!
    Ein schönes Geschenk weil ich auch morgen einen Runden Geburtstag habe.
    Ich Danke allen für die guten Ratschläge und werde morgen auf Euch einen trinken !!!

    Hallo XL500
    Ich habe Dir/ Euch mal aufgeschrieben wie ich es gemacht habe


    Ventilspiel einstellen:
    - Beide Ventildeckel runter
    - Zündkerze raus
    - die beiden kleinen runden Deckel am Lima-Deckel rausdrehen
    - am unteren Loch die 17er-Nuss mit Knebel ansetzen
    - Langen Schraubenzieher in die Kerzenöffnung gesteckt und beobachtet wann der Kolben ganz oben ist ( OT-oberer Totpunkt )
    - Gleichzeitig die Markierung am Polrad beobachtet wenn diese mittig vom oberen Loch ist und das Polrad mit der 17er Nuss festgehalten. 8 Hat immer gestimmt wenn der Kolben in der höchsten Stellung war.
    - Ventile nach vorgaben eingestellt . Einlass 0.05 Auslass 0,10
    - Polrad mehrmals gedreht und Ventile nachgemsen. Alles i.o.
    - Kiste angeschmissen und geärgert das es immer noch klappert.


    -

    Hallo


    Danke für Eure Vorschläge und Antworten.
    Ich werde mir in den nächsten Tagen nochmal die Mühe machen und den Motor zerlegen.
    Vielleicht habe ich etwas übersehen am Zylinderkopf. ( Riss oder gebrochene Ventilfeder etc... )
    Ich kann es mir einfach nicht erklären warum das Biest so klappert.
    Evtl. stelle ich mal ein Video ein !!!
    Nochmals Dank an alle und ein Schönes WE !!!!!

    Hallo !
    Ich muss mir mal meinen Frust von der Leber schreiben und bitte alle die das lesen die einen oder anderen Ausdrücke zu entschuldigen.
    Vor ca. 5 Jahren kaufte ich für wenig Geld eine XL 350 r. Dieses Maschinchen hat mir gut gefallen weil sie klein und leicht ist und dennoch 27Ps hat.
    Sie hatte erst 15TKM auf dem Tacho und so sah sie auch aus. Der Vorbesitzer sagte das sie nicht anspringt und schon mal einen Kolbenklemmer hatte. Er hat einen guten gebrauchten Zylinder samt Kolben besorgt und eingebaut. Sie sprang dann an und ging sofort wieder aus. Da sagte sich Papa das Ding ist gekauft, kann ja nicht viel sein. Zumahl ich den Verkäufer kenne und seiner Aussage vertraut habe.


    Ein Leidensweg begann.!!!!!!:mad:


    Ich baute den Motor aus und bemerkte das das Kamel die zwei Hülsen neben der Nockenwelle nicht eingebaut hat. Dadurch sprang sie kurz an und die Nockenwelle ist gewandert. Außerdem waren die Kipphebel leicht eingelaufen. Ich ersteigerte die Teile und habe diese eingebaut. Nach etlichen Startversuchen sprang das Miststück endlich an und klapperte !!!!!!!!!!!!!!!!!.
    Ich weis nicht wie oft ich den Motor nun schon ausgebaut eingestellt, untersucht habe.
    Zuletzt vor 1 Stunde wieder eingebaut weil ich die Steuerkette und Steuerkettenspanner neu gemacht habe und der Hobel klappert immer noch.
    Ich hatte den Zylinder nachmessen lassen auf einen Verdacht auf Kolbenkipper. Mitarbeiter sagte das er minimal Spiel hat und dies nicht der Grund für das klappern sein kann.
    Folgende Teile sind neu oder gebraucht ausgetauscht worden.
    Nockenwelle ( neu )
    Kipphebel alle 4 Stk ( gebraucht aber gut in Schuss )
    Steuerkettenspanner ( gebraucht )
    Steuerkette ( neu )
    Obwohl ich alles sauber eingebaut und eingestellt habe klappert der Bock wie ein Sack Schrauben.:mad:
    Ich habe gemerkt das der Ventilheber von einem Auslassventil keine Funktion mehr hat und warscheinlich abgeflext wurde.
    Somit hebt sich das Ventil beim ankicken nicht mehr????
    Ob das die Ursache für das klappern sein kann weis ich nicht. Es kommt eindeutig vom oberen Teil des Motors.
    Ich werde es noch einmal versuchen und mich den Spott meiner Nachbarn und Ehefrau aussetzen ( Was baust dann schon wieder an der Karre rum !!!)
    und versuchen den Alptraum zum laufen zu bekommen.
    Sollte ich es wieder nicht schaffen werde ich das Miststück eigenhändig anfackeln und noch einen Freudentanz rum machen.!!!!!
    Wenn jemand eine gute Idee hat eine XL zu erhalten kann er gerne auf den Leidensweg antworten !!!!!!


    Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo
    Ich bin gerade dabei meine XL 350 r zu reparieren.
    Leider habe ich vergessen auf welche Seite das geschlossene Lager für die Nockenwelle gehört.
    Wenn mir jemand helfen kann wäre ich dankbar und würde Ihn in meinem Abendgebet lobend erwähnen !!! :)-

    Hallo !
    Suche dringend einen Bremssattel für meine Honda XL 350 r
    Passt da auch noch ein anderer drauf ??????
    Wenn einer einen hat und ihn loswerden will bitte PN an mich !!!!!!!!!!!!!

    Hallo !
    Suche dringend ein paar gebrauchte Kipphebel für meine XL 350 R BJ. 1984


    Die Hilfskipphebel sind I.O.
    Wer noch so etwas rumliegen hat bitte Mail an mich!!!!
    Wo bekommt man diese Neu und was kosten Sie ??????


    Gruß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo !
    Da mein rechtes Motorgehäuse nun doch nicht dicht ist ( siehe Tread " Mist gebaut " ) suche ich nun ein neues !


    Wer kann sich von einem rechten Motorgehäuse trennen????


    Bitte PN an mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo !
    Ich habe es dicht bekommen mit Flüssigmetall !
    Sollte es wieder oelen werde ich die Mühle auseinanderbauen und verkaufen !!!
    Dank an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da ist das Bild !!!!
    Aber sorry es ist der rechte Motordeckel


    Hallo XL Gemeinde!
    Ich habe an meiner XL 350 Mist gemacht !
    Eine Schraube an dem Linken Motordeckel unter dem Oelfilter falsch
    angezogen und nun ist der Motorblock ca 1 cm eingerissen. Kann man soetwas schweissen oder mit Locktite wieder kleben ????????
    Es läuft im Stand schon oel aus dem Riss !!!!!!
    Ich bitt um Hilfe !!!!!!!!!!!!

    Dateien