Beiträge von Ian

    Guten Morgen,


    das waren doch mal Antworten wie ich sie erwartet habe. Danke schön.
    Reifenwärmer habe ich natürlich und ich werde es so machen wie Streusel und Hobbes beschribeen habe. Ich wollte nur noch mal sicher gehen.


    PS: Bin schon ganz fickerig wie die Slicks sich anfühlen werden :-)


    Grüße
    Thomas

    Hauptsächlich werde ich die Slicks on Oschersleben und assen zum Einsatz bringen. Große Dölln muss ich sehen, die STrecke ist nicht so schnell.
    Ich habe jetzt Pirelli Diablo drauf und der Vorderreifen hat in OSL einmal aufgegeben. Die sind lila und blau gewesen und völlig schmierig. Ich werde nicht auf den Highsider warten..... ;-)

    Ok, danke.


    Ich finde merkwürdig zu sagen ich bin nicht schnell genug, ist für mich auch eine Sicherheitsfrage. Oder Du meinst der Slick würde bei Dir zu kalt werden?
    Ansonsten hat der Slick einfach mehr Reserven zu bieten, dass ist eigtl mein Grund zu wechseln.

    hallo zusammen.


    Ich hätte folgende Frage:
    Wie fahrt ihr eure Slicks an? Ich wechsele dieses jahr und mit Slicks hat man ja nich die Möglichkeit erstmal wie auf der Straße langsam die Schräglage zu steigern. Man fährt gleich einen Turn mit neuen Reifen und da kann man dann nicht mit 30 rumpimmeln
    Wie macht ihr das, hab gehört den Reifen vorher mit Kettenreiniger abwischen um die Schmiere runterzubekommen. Ich würde ungenr in der ersten Kurve liegen ob meiner neuen Geheimwaffe.


    Danke und Grüße.

    Ja natürlich. Aber die Gabel ist ja vorrangig in den Service gegangen weil sie gesifft hat. Und bei der Gelegenheit wollte ich gleich neue Federn rein verbauen lassen. Nach 70tkm werden die nicht besser geworden sein ;-)


    Un dann hab ich gleich etwas härtere genommen weil die gabel nur noch ca. 2 cm positiven Federweg hatte. Werd dei Jungs in der Werksattt mal ausquetschen, die fahren ja auch schon ne weile. Danke für die ANtworten, hat mir glaube ich ne Menge Geld und Ärger gespart.

    Hmm, na gut dann hat sich das wohl erledigt mit der Höherlegung. Mist.


    Natürlich habe ich nur die Gabel im Service....kriegt jetzt etwas härtere Federn obwohl ich noch keinen Durchschlag hatte. Ihr meint also das jetzt das Fahrverhalten fürn A+++ wäre? Jetzt mahc ich mir direkt Sorgen.

    Na gut, ich hab Sie jetzt eh schon im Gabelservice. Das Problem wäre also gelöst.


    Mit der höherlegung möchte ich den Winkel in Knie und Hüfte etwas vergrössern. Oder ändert sich der Abstand Raste-Sitzbank durch die Höherlegung nicht? Dafür war auch das Federbein....

    Hallo zusammen,


    bei der Suche nach Fahrwerkseinstellungen kommen nur franz und Lubin usw. Kennt jemand eine Adresse in HH oder Umgebung?
    Meine Gabel sifft und wenn die überholt wird sollen gleich andere Federn, Öl rein und abgestimmt/ überholt werden. Der HHä kam hier in den Gabelservice Beiträgen schlecht weg, selber machen auch. Geht auch gar nicht da ich meine Möhre nirgends aufhängen kann.


    Hinten tendiere ich zu ner Höherlegung, dabei würd eich ggf. auch gleich ein Wilbers einabuen und abstimmen lassen wollen.


    Weiß jemand was?


    Danke viele Grüße.

    Moinsen zusammen,


    ich krame das Ding mnal wieder raus.
    Was sagt ihr als Profis dazu 2 verschiedene Felgensätze mit verschiedenen Kettenrädern zu bestücken und wetterabhängig zu fahren? (Regen 42/Trockenreifen 44 o 45)
    Meine Frage ist macht die Kette das mit (oder ist die damit nach 100km durch?) und ist es möglich über die Kettenspanner +/- 2 Zähne am Kettenspanner auszugleichen?
    Ritzel beliebt unverändert, da würde dann nix schleifen hoffe ich?


    Vielen Dank.


    Grüße