Beiträge von 82uJ

    Hi olaf-frankfurt,


    die Karten liegen, so wie sie heruntergeladen wurden im Root-Verzeichnis der SD.
    Das Programm ist auch auf der SD installiert, und lässt sich bedienen.
    Die Infofelder zeigen alle verfügbaren Satelliten samt mom. Position, Uhrzeit an.
    Die Rosette wechselt nach Klick die Farben ihrer Pfeile.
    Die Karte ist tatsächlich nicht sichtbar oder komplett ausgeblendet,
    Routingversuche scheitern an nicht vorhandenen Adressen.
    Das Programm arbeitet ohne Fehlermeldungen, nur die Karten werden nicht benutzt.


    Danke dir... :wavey:


    Edit Zusatzfrage:
    Ich habe das Gerät jetzt nicht vor mir, aber gibt es keine Möglichkeit eine evtl. zu stark vergrößerte Karte klein zu zoomen? Habe dafür keine Bedienelemente gefunden.

    Hi,
    bin schon lange nicht mehr im Forum gewesen. Wer "Mutter Vogel" kennt, weiß wo ich mich als Stammgast mit meiner PD10 öfter mal aufhalte.
    Mein Wahlspruch lautet "Putzt du noch, oder fährst du schon?" ;)


    Also, das "Ding" nerv mehr, als dass es Spaß macht. Die unmöglichen Farben (weiße Straße auf weißem Hintergrund hab ich in der XML ändern können. Das RAM-Mount, Akkuleistung, Mechanik finde ich super, aber funktionstechnisch ist es, auch nach Firmwareupdate, ein typisches Autonavi mit Point-to-Point-Routing, und kein Motorradnavi. Aber da erzähl ich euch ja nichts Neues. Wieso ist das GPX-Format so unvollkommen, dass man damit so gut wie nichts anfangen kann? Wieso bildet es gespeicherte schon protokollierte, gefahrene Strecken nicht einfach auf dem Display ab? Wo ist die Uhrzeit? Wieso wird der Strassenname nur im Routing angezeigt? Usw,usw, usw ...


    Nach Münsterländers Anleitung (liebe Grüsse von hier und Danke dafür) hab ich auch MapFactor Navigator Free samt Menu installieren können. Nur werden die geladenen OSM-Karten nicht angezeigt. Blaues Nichts auf blauem Hintergrund. GPS funktioniert aber. Ich nehme mal an, dass nach dem Update von MapFactor irgend etwas geändert ist. Münsterländer spricht von „Navigator 14 Setup“, bei mir war es „Navigator 15 Setup“. Weiß jemand hier was von diesem Problem?


    Also ehrlich, ich bin drauf und dran, mir mein eigenes Geät auf RasPi-Basis selbst zu bauen. Die Ideen zur Umsetzung hätte ich schon, scheue aber den Zeitaufwand und den Teufel im Detail. ;)


    Bis dann,
    liebe Grüße,


    H.-W.

    Hi zusammen,
    verfasse als neuer PD10 Besitzer grad mein erstes Posting hier :wink:


    Zum Thema:
    Vielfach sind die Befestigungsnoppen und die Messinghülsen der Plastikanbauteile ausgerissen. Also unbedingt mal unter diese Plastikteile schauen, ob sie sich alle noch ordnungsgemäß befestigen lassen. Wenns konkret wird, kann man sich ja vorher mal an einer anderen Transalp zeigen lassen, wo diese Befestigungspunkte so sitzen.


    Gruß,
    H.-W.