Beiträge von sl19

    Hallo,


    ich fahre meine CBF 600 S (PC38) jetzt schon über 2 Jahre und bin eigentlich extrem zufrieden. Vor kurzem habe ich jedoch mal auf der Transalp platz genommen und muss gestehen, ich war sofort von dem größeren Kniewinkel angetan. Insbesondere weil ich mit 1,85 Metern Körpergröße doch manchmal laut Zeugenaussagen etwas zu große wirke auf der CBF 600 :(


    Ich fahre schon in der höchsten Sitzbankposition und frage mich nun, wie ich am effektivsten den Kniewinkel etwas vergrößern kann. Theoretisch fallen mir drei Optionen ein:


    1. grundsätzliche Höherlegung - würde ich wegen der notwendigen Folgen wie bspw. nicht mehr nutzbarer Hauptständer etc. gerne vermeiden.


    2. Aufpolstern der Sitzbank - Ist halt eine recht teure Angelegenheit, vermutlich wohl auch schon deswegen, weil ein Aufpolstern auch immer mit einem kompletten Neubezug einhergeht wegen Materialmangels :confusedx:


    3. Verstellbare Fussrasten - Kann mir noch nicht so recht vorstellen, ob das den gewünschten Effekt bringt ...


    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen bzw. das bei Euch gemacht? Und wenn ja, hat es nach Eurem subjektiven Eindruck einen positiven Effekt auf Eure Sitzposition gehabt?


    Bei der CBF meiner Frau haben wir das genaue Ggenteil praktiziert und durch abpolstern und Tieferlegen gut 8 bis 10 cm reduziert ... mir würden bei meiner ja schon 5 cm mehr reichen :D


    VG, Stefan

    Hallo an alle!


    Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Start in diese Saison! Durch einen doppelten Bänderriss im Daumengelenk hat sich meiner um bisher schon 6 Wochen hinausgezögert ... mal sehen wann ich wieder fahren kann :mad: ... ich hoffe in spätestens zwei Wochen wieder fahren zu können.


    Aber darum soll es gar nicht gehen. Was ich gerne wissen würde ist, ob jemand von Euch das Rucksackmodell Baracuda von Bags-Connection kennt (Produktseite ... kann sein, das der Link nicht ganz zum richtigen Produkt führt). Ich suche nämlich einen Rucksack mit dem ich einen 17'' Laptop transportieren kann und dieser Rucksack scheint mir bisher die beste Wahl zu sein. Leider kann mir Bags-Connection bzw. SW-Motech keine Bilder von der Innenausstattung zur Verfügung stellen und ich komme in nächster Zeit nicht zu Polo um mir den Rucksack in Natura anzusehen.


    Mir wäre schon mit ein zwei Bildern vom Innenraum des Rucksacks und Eurer Meinung zu dem Rucksack gedient.


    Vielen Dank,
    Stefan

    Also ich finde die Größe ziemlich optimal. Da ich meine Bürokleidung im "unerweiterten" Zustand in den TR kriege ist zumindest für mich die Größe optimal.


    Aber wenn Du Dich auf den Tank legen willst dürfte aber ziemlich jeder TR stören, oder? Ich muss gestehen ich hab das mit meinem Trial noch nicht ausprobiert. Ich muss gestehen auch bei längerer Fahrt hat mich der Wind bisher selten massiv gestört.


    Der Engage dürfte übrigens etwas niedriger sein.


    VG, Stefan

    Hallo erstmal,
    bin hier noch neu ...


    Hallo und herzlich willkommen :D


    Ist die CBF ne gute Wahl nach nem 125 Roller Automatik?
    Wäre eine gebrauchte Alp eurer Meinung nach besser??


    Also ich hab vorher 5 Jahre ne' Vespa PX gefahren. Die hat zwar Handschaltung, aber auch schon ein gehöriger Umstieg :wink:


    Also ich hab mich gleich wohl gefühlt auf der CBF. Ich war eher im Gegenteil ziemlich positiv überrascht, wie gut sich so ein vergleichsweise großes Motorrad fährt, nachdem man so lange auf diesen winzigen Rollerreifen unterwegs war :D


    Die Transalp dürfte vom Handling her sicherlich ein wenig gewöhnungsbedürftiger sein wegen des höheren Schwerpunkts.


    Aber ganz ehrlich: ich würde in jedem Fall beide mal Probefahren! Nehmt einfach die, die Euch besser gefällt und sich für Euch besser handhaben läßt.


    Wir würden Sie dann hauptsächlich zu zweit nutzen und eben auch mal damit Urlaubstripps z.b. nach Deutschland machen.
    Für die Arbeit haben wir ja die SH.


    Da wäre aber durchaus noch mal ne' Überlegung in Richtung CBF 1000 angebracht, oder? Wenn Ihr zu zweit auf einem Bike unterwegs seit, wäre das vermutlich etwas besser, oder :gruebelx:


    Zu den Koffern kann ich leider nix sagen :oops:


    Vg, Stefan

    Hi Spot,


    ich bin auch noch kräftig am Suchen. Ich tendiere sehr stark zu den SW Motech. Einfach deswegen, weil ich die Qualität der SW Motech Teile herausragend finde (H&B kenne ich halt noch nicht selber).


    Allerdings hat meine Frau an Ihrer PC 38 die orginalen Sturzbügel von Honda und die haben schon fast jeglichen Schaden bei zwei "Aus-dem-Stand-in-der-Kurve-Umfallern" verhindert. Die schützen wirklich auch die gesamte vordere Verkleidung einer CBF 600 S. Nachteil: DIE SEHEN AUS WIE ELEFANTENOHREN :confe: ... und das schon bei der S. Falls Du eine N hast vermutlich noch extremer. Ausserdem könnte ich die Honda Bügel nicht selber montieren, da dafür ein Gewinde irgendwo in den Motorblock geschnitten werden muss :gruebelx:


    Der Motech Bügel trägt aus meiner Sicht nicht ganz so auf, aber ich bin mir nicht sicher ob der die Verkleidung der S Variante auch so gut schützen kann wie der Honda Bügel. Dazü müsste man mal einen Motech Bügel mal direkt von vorne sehen ... am besten noch im umgefallenen Zustand :D


    Ich hatze dazu schon mal was hier im Forum geschrieben: http://www.honda-board.de/hb/c…turzb-gel.html#post671543


    VG, Stefan

    also die Schrauben für die Scheibe greifen in eine Art Gummi-Mutter, gibt es glaub ich auch hier im Shop zu kaufen. Und die kann "ausleiern". Und dann muß man kein Gewinde Schneiden, sondern nur neue kaufen und einbauen.


    Hallo Thomas,


    das wäre ja quasi genial wenn das so ist :moehre:


    Das würde auch mein subjektives Empfinden erklären, dass man die Schrauben quasi ohne Schraubenzieher auch wieder herausziehen kann.


    Aber bist Du wirklich sicher?


    Leider kann man weder auf der Explosionszeichnung hier im Shop noch in der Reparaturanleitung genau erkennen um welches konkrete Teil es wohl gehen müsste. Da gibt es zwar jede Menge "Befestigungsgummis" oder ähnliches, aber ob in eines davon nun gerader eine Windschildschraube greift ist nicht erkennbar. Wenn man aber nach der Anzahl geht, müssten für die 4 Schrauben ja genau 4 Muttern verbaut sein und da würde eigentlich nur die Clipmutter mit der Nummer 25 (Teil H92101050140G) in Frage kommen. Die wäre aber denke ich eher aus Blech als aus Gummi, aber immerhin austauschbar :gruebelx:


    Mein Horrorscenario wäre, wenn die Schrauben nur in das Plastik der Verkleidung geschraubt wären :kd:


    Ich werde wohl einfach bei der nächsten Inspektion mal meinen freundlichen HH um Rat Fragen müssen :o


    Vielen Dank aber auf jeden Fall für den Hinweis mal hier im Shop nachzusehen, da hätte ich auch drauf kommen können :oops:


    VG, Stefan

    Hallo Kat,


    der TR ist alles in allem echt super, oder??


    Also nach zwei Monaten Dauerbetrieb bin ich immer noch begeistert. Ich nutze ihn wirklich jeden Tag bei der Fahrt zur Arbeit und natürlich auch bei allen Touren.


    Vorteile :sup1:

    • Passt von der Form her perfekt auf den CBF Tank
    • Auch bei Regen ist der Trial QL dank der Regenhaube tadellos nutzbar
    • der Trial QL schwebt über dem Tank verkratzt den Lack nicht
    • Form des TRs bleibt dauerhaft stabil
    • TR ist leicht abnehmbar und leicht ausetzbar (aber siehe bei Nachteilen)
    • Instrumente auch in erweitertem Zustand 100%ig sichtbar
    • Auch bei hoher Geschwindigkeit und voller Beladung absolut stabil


    Nachteile :kd:

    • Man ist immer versucht die Arretierung beim Aufsetzen drei mal zu prüfen, da man verwundert ist, dass der Mechanismus schon eingerastet ist.
    • Der mitgelieferte Schultertrageriemen ist ziemlich "groß", man bekommt ihn deswegen nicht in eine der Seitentaschen. Ich habe bei meinem TR einfach einen anderen Trageriemen eingepackt.
    • Man hat permanent den Quick Lock Tankring auf dem Tank.


    In Summe ist für mich das Quick Lock System und auch der Trial QL wirklich die optimale Lösung!


    VG, Stefan

    Hallo Zitrobaer,


    ja, die Scheibe hat für die Schrauben jeweils Löcher. In den Löchern sitzen "Gummiringe" durch die die Schreuben geführt werden und die die Scheibe halten und vor den Schrauben schützen. In dem schwarzen Kunststoffteil der Verkleidung sitzen die Gewinde.


    Meinst Du diese Gewindeeinsätze?


    Wenn man das Loch noch etwas weiten könnte und so einen Gewindeeinsatz dann in der Bohrung verkleben könnte ... :gruebelx:


    VG, Stefan

    Hallo,


    habe am WOE mal Probehalber meine orginale Verkleidungsscheibe auf die untere Position gesetzt um zu prüfen ob dann die Windgeräusche im Helm etwas abnehmen.


    Mal abgesehen davon, dass es nichts gebracht hat ist mir dabei aufgefallen, dass die Schrauben in allen Löchern beider Positionen doch echt locker in den Schraubenlöschern sitzen und nicht wirklich "greifen". Ich hatte den Eindruck ich hätte noch 1.000 Umdrehungen weiter drehen können ohne, dass die Schrauben wirklich greifen :gruebelx:


    Die Scheibe hält zwar, aber ich habe den Eindruck, dass wenn ich kräftig an der Scheibe ziehen würde, könnte ich sie, ohne die Schrauben zu lösen, einfach abziehen :???:. Das habe ich natürlich nicht probiert, sonst wären die Gewinde im Plastik vollständig hinüber.


    Habt Ihr eine Idee was ich da machen könnte :confusedx:


    Ich hatte schon gedacht die Schrauben mit mittelfester Schraubensicherung einzudrehen. Aber dann wäre der letzte Rest von dem Gewinde im Plastik beim ersten Ausdrehen auf jeden Fall hinüber :(


    VG, Stefan

    ... Von daher würde ich eine gut gepflegte CBF mit 36.000 einer anderen mit nur 3600 km vorziehen. Sorry, SL 19!


    Ist doch auch genau meine Meinung ... alles unter 5.000 km im Jahr könnte zum Verharzen neigen :wink1:


    Deswegen hatte meine ja auch eine *richtige* Motor- und Vergaserreinigung gebraucht. Damit meine ich nicht mal eben von Tante Luise den Vergaserreiniger in den Tank sondern komplett zerlegen reinigen und wieder zusammen bauen. Hätte mich locker 300 Euro gekostet wenn der Händler es nicht bezahlt hätte :sup1:


    Und bei ne'r CBF unter 150.000 km hätte ich eigentlich niemals irgendwelche Bedenken :)-


    VG, Stefan