Beiträge von evildead1024

    Gibts sone Tabelle auch für ne CB450S ?
    Leider kann ich die VIN von meiner PC17 nicht dazu umschlüsseln.
    Hab leider keinen EPC von der PC17. Daher hab ich auch nich sone Umschlüsseltabelle. Wenn jemand sowas hat? Kann er dies bitte posten?

    Nich aufregen. Er meinte wenn du ihm 200 takten überweist musst DU den Motor nicht aufmachen, sondern er macht das.
    Und eine Diagnose ohne den Motor zu öffnen ist somit unumgänglich.


    War nur nen Spaß meiner Meinung nach.


    Viel Erfolg beim Fehlersuchen. Is Zwar Off Topic aber dient zur Schlichtung =)

    Motorrad auf Hauptständer stellen.
    Motor 2-3 minuten im Leerlauf laufen lassen
    Motor abstellen
    2-3 minuten warten
    Ölmesstab rausdrehen, säubern und nur reinstecken (nicht reinschrauben)
    ablesen.


    Das Öl kann nur verbrannt werden oder wird irgendwo rausgedrückt. Verschwinden kanns nich.
    Guck mal ob der Motor irgendwo verölt ist.
    Luftfilter nachgucken.
    Entlüftungsschläuche unterm Motor kontrollieren. Stopfen abmachen und gucken ob Öl drin steht.


    Wenn der Motor das Öl verbrennt dann is das Abgas bläulich. und stinkt wie ein 50er Roller =)
    Weißer Rauch ist in der regel Wasser. Aber das Motorrad is luftgekühlt und weißer Rauch kann auch von zu fettem Gemisch beim Choke z.b. kommen.

    ich hab dir doch schon in den privaten nachichten beschrieben das du die vergasergrundeinstellung überprüfen sollst.


    das sind auf der unterseite der vergaser die kleinen schlitzschrauben.
    beide vorsichtig mit der hand reindrehen bis minimaler widerstand kommt und dann 1 1/2 umdrehungen wieder raus.
    dann die leerlaufdrehzahl auf ca 1200 umdrehungen und fertig.


    laut dem video läuft die maschine sogar auf einem zylinder! also wo is das problem?

    12 und 11,5 sind doch Ok wenn es 13 +/- 1 bar sein sollen.


    Wichtig ist das die werte beider zylinder einigermaßen identisch sind.
    und ob nen halbes bar mehr oder weniger liegt warscheinlich auch in der messtoleranz deines kompressionsmessers.


    Ich würd sagen für das alter der cb400n sind das optimale werte!


    sicher kannst du jetzt anfangen neue kolbenringe, neue ventilschaftdichtungen, ventilsitze und ventile erneuern. Vielleicht noch Zylinderaufhohnen und übermass kolben einbauen.
    dann bekommse vielleicht 14 bar hin. aber das zieht keinen vom pferd!

    wenn Murphys Gesetz („Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ ) eintritt dann kanns auch mal 2,5 stunden dauern


    hätte es an deiner stelle selber gemacht und wenn du nich handwerklich begabt bist hätt ich nen kostenvoranschlag gemacht und es mit festpreis machen lassen oder sowas in der richtung.

    Hi


    er hat schon recht. er meint die draufvulkanisierten gummidichtungen an den schrauben 14 und 15 auf dem Bild.
    Vielleicht muss er auch bei den anderen schrauben 11 und 12 die dichtscheiben 17 neu machen.


    Also zieht er dich nich übern Tisch.


    edit:// bilder sind von ner cb450s aber ich denke das wird bei deiner genauso sein. also von den dichtungen her.

    Dateien

    • 1.jpg

      (32,53 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So hab jetzt jede steckverbindung geöffnet, gereinigt und wieder zusammengesteckt.


    kaum eine besserung.
    Hab das Massekabel unter der Sitzbank gesäubert und ein zusätliches von Batterie - auf den Massepunkt mit gesetzt. Dann hab ich angefangen zu messen.


    Minus seitig ist kaum ein Spannungsverlust festzustellen 0,1 - 0,2 V
    aber Plus seitig hab ich ab dem Anlasserrelais direkt an der Batterie 0,8 - 1,5 V Spannungsverlust.
    0,5V ist zulässig und dieser Wert ist überstiegen.


    Ist dies nun das Problem mit den leuchten? ich denke nicht. weil wenn die Lima läuft gibt se knapp 14V und die dürfte für ein 12V system aussreichen.
    Hat einer ne idee? oder sowas schonmal gehabt?

    Hey


    ja hab ich mir auch gedacht das sich die verbrauchen dann anderweitig masse ziehen.


    Deswegen hab ich auch angefangen bissel rumzumessen und wollte gucken was da hinterm scheinwerfer ist.


    Das sollte ja nich das Problem des massefehlers sein sondern kam mir irgendwie spanisch vor. bzw sah nich original aus.


    Hab dann im Bucheli geguckt nach nem Bild und hab gesehen das der Kabelbaum IM SCHEINWERFER endet und nich mit isolierband zusammengeklebt unterm scheinwerfer geklemmt wird.


    Morgen werd ich Tank und Sitzbank runter nehmen und dort weitersuchen nach dem Fehler und versuchen die Kabelei im Scheinwerfer zu verstauen. Vielleicht hat bis dahin mal jemand nen Foto von seinem Scheinwerfer inneren gemacht damit ich mir das mal angucken kann... Kanns mir ja nur nich vorstellen...



    EDIT: //Geht ja hauptsächlich um die sache mit dem Scheinwerfer hier. der Massefehler muss nurnoch gefunden werden =)

    Dateien

    • scheinwerfer.JPG

      (55,23 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hab ja noch nich versucht das alles im scheinwerfer zu verstauen. Konnte mir nur nicht vorstellen das 3 fette stecker, 2 blinker und noch paar andere stecker da reinpassen.


    und deshalb wollte ich mir erstmal nen Bild davon machen wie es bei euch aussieht.Mein Lampenträger scheint auch irgendwie verbogen zu sein.


    Langsam nervt mich die kiste... irgendwie is alles was an den rahmen geschraubt ist nicht original... bzw nich serienmäßíg...

    Hi leute.


    hab eben mal nach nem Elektrik fehler gesucht. Wenn ich Bremse wird das Licht dunkler und wenn ich Blinke wirds auch dunkler im Takt des Blinkers.


    Hab dann mal alle stecker kontrolliert und mit kontaktspray behandelt. Sicherungen geprüft. Is immernoch da das Problem aber das ich nicht der Hautpgrund weswegen ich hier poste.


    Laut meinem Bucheli ist der Kabelbaum vorne mit im scheinwerfer drin. bei mir war nur Standlich und der Stecker für die H4 IM scheinwerfer und der rest war in einem riesen kabelballen mit isolierband hinter dem scheinwerfer gequetscht.


    Wie bekomm ich das alles IN den scheinwerfer? Hat jemand Bilder oder so damit ich mir das vorstellen kann?


    Danke euch =)


    edit: //
    [url=http://www.xup.in/dl,18543716/CIMG3280.JPG/][/url]
    [url=http://www.xup.in/dl,16130521/CIMG3281.JPG/][/url]
    [url=http://www.xup.in/dl,49693742/CIMG3282.JPG/][/url]


    Kann mir vielleicht jemand Foto vom innenleben des Scheinwerfers machen? Sind nur 2 Kreuzschrauben links und rechts =)