Beiträge von evildead1024

    wie 4 distanzstücke?


    4x die nr 18 ?


    ich leg jez die schrauben über nacht in rostlöser und hoffe die gehen morgen raus. ansonsten hab ich schlechte karten.





    Die 18 ist ne Spezialschraube, hat 8mm und wird 4x verbaut. laut EPC
    dann die 20 ist ne Innensechskant schraube 8x42mm und wird 4x verbaut. die 19 ist nämlich nicht in der auflistung drin.

    Kompression Prüfen:


    Zündung unterbrechen (Zündspule)
    Kraftstoffzufuhr unterbrechen (Benzinhahn schließen)
    Kerzen raus
    Kompressionprüfer draufschrauben.
    Vollgas geben und Orgeln


    Ich denke schon das du mehr druck bekommst wenn du gasgibst. Weil wo nix zu kompremieren ist da wird auch nix kompremiert.


    Vorallem ist wichtig das beide Zylinder identische werte haben. Wenn ein Pott 15 bar hat und der andere 8 dann is was nicht i.O.

    ich hab mir schon gedacht das das 2 teile sind und ich eine schraube da rausdrehen muss.


    aber ich hab die 2 schrauben schon 2 std in rostlöser gelegt und mim hammer bissel draufgekloppt und drehen tut sich da garnix. eher geht die imbus schraube rund...


    also die schrauben aus dem distanzstück rausbekommen und 4 längere?

    Hi leute


    hab heute meine CB450S wieder umgebaut.


    Den Koffer Träger weggemacht. Aufbockgriff wieder montiert.
    Die Original Stoßdämpfer montiert. Jetzt ist se endlich wieder auf normalgroße menschen gewachsen.


    Falls ihr euch erinnert, die Gabel vorne war durchgerutscht und hinten waren irgendwelche kleineren stoßdämpfer drin.


    Egal. Nunja ich wollte eben den Soziusbügel dranschrauben und weiß nicht so recht wie.
    Laut dem EPC bild sind da so spezialschrauben. vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Dateien

    • Fender(Kotflügel) Hinten.jpg

      (5,58 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.JPG

      (151,79 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (70,86 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schrauben Bügel.JPG

      (246,6 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    sind die irgendwie tiefer? oder irgendwie anders?


    ich mein die feder scheint wesentlich kürzer zu sein und die ganze bauform ist irgendwie anders.


    scheint also wirklich nen umbau für kleine fahrer gewesen zu sein. mit der gabel und den anderen dämpfern hinten...


    naja dann begebe ich mich auf die suche nach cb450s stoßdämpfern für hinten. wenn einer hat bitte PN^^


    Gruß

    hey leute




    sry das ich das hier im thread schreibe aber es passt dazu und deswegen wollte ich kein eigenes thema aufmachen.


    an meiner cb450s is mir vor paar tagen aufgefallen das die gabel vorne etwas durchrutschen gelassen wurde.


    warscheinlich war mein vorbesitzer etwas kleiner als ich.
    hab die gabel dann wieder normal eingestellt aber dabei ist mir auch aufgefallen das ich glaub ich andere stoßfämpfer hinten hab als die meisten anderen cb450s


    ich hab mal hier nen foto könnt ihr ja mal gucken.

    Hey leute,


    ich hab heute wieder nen bissel an meiner cb 450 s geschraubt.


    hab die bremsevorne mal entlüftet und neue flüssikeit reingetan und dann hab ich mich ans ventile einstellen ran gemacht.


    sitzbank ab, tank ab, ventildeckel ab, linker seitendeckel ab und inner auf die T makierung drehen bis der jeweilige zylinder frei is.


    natürlich war das ventilspiel total scheisse eingestellt, jetzt ist das klappern auch weg.
    Einlass 0.10mm
    Auslass 0.14mm


    dann hab ich mal nen auge auf die steuerkette geworden und sie ist nicht ganz so stramm wie ich sie vermutet habe.
    ich konnte sie ganz oben auf dem nockenwellerad 1-2 mm anheben. was ich jetzt aber nicht großartig schlimm finde. die kette in nem auto würde ich locker so lassen. Nunja ich weiß nicht genau wie das bei der cb450s is aber vielleicht könnt ihr mir darauf ne antwort geben.
    hab auch paar bilder gemacht.


    das seltsame ist wenn sie läuft und zwischen 4000 und 5000 umdrehungen wummert sie ganz schön. vibriert ganz schön und is dann auch gut laut. woran kann das liegen? der linke krümmer is noch bissel undicht und ich hab das sammlerrohr nen bissel zusammengedrückt mit ner zange damits nimmer klappert aber jetzt wummerst. ist warscheinlich wegen dem zusammengepressten rohr ne? mach das die tage nochmal ab und locker das rohr dann mit nem bissel auspuffmonatepaste dicht machen und dann gucken.



    achja und als ich den seitendeckel abgemacht hab hab ich auch mal nen bild vom ritzel gemacht. fällt euch dran irgendwas auf? bin in sachen moped noch neuling vielleicht sehen eure geschulten augen mehr als ich^^ manchmal rasselts nämlich bissel am ritzel

    Also ich hab heute mal den rechten krümmer vom motor getrennt und mal in den sammler vom schalldämpfer geguckt.


    keine befestigungsmöglichkeit.
    keine schnelle drin oder so. scheint so als wäre die verschraubung nur dür das linke rohr.


    naja weil mich das klappern so nervt hab ich mit ner zange das sammlerrohr etwas zusammengedrückt.


    dann hab ich den krümmer wieder rengepresst und am motor befestigt.


    jetzt blässt die kiste noch nen bissel (muss ich ma sonen auspuffkit schmierzeug dran machen) aber dafür klapperts nimmer^^

    ja das der lufteinlass qausi im luftfilter deckel ist hab ich ja schon gesehen aber hätte ja sein können das es ne 2. stelle unter der sitzbank gibt.


    ist aber nicht so.


    Also ich hab nochmal nach dem sprit schlauch geguckt und tatsache er war so verdreht das nurnoch 1/3 durchfluss war.


    spritfilter ist noch wie neu.


    hab tank demontiert und den schlauch nen stück gekürzt.


    sämtliche kontakte gelöst und abgeschliffen, vielleicht übergangswiderstände durch korossion.
    am schlimmsten war kurz hinterm tank da wo der luftfulterkasten festgeschraubt wird, die warscheinlich, masse leitung zum rahmen.


    dann bin ich ne knappe stunde gefahren, leider nur landstraße (bis zu 130 sachen ) weil es geregnet hat und ich keinen bock hatte auf autobahn.


    lief super. ohne murren.


    nach der fahrt hab ich mir die kerzen mal angeguckt. beide rehbraun also perfekt!


    ich muss die tage wenns wetter mitspielt wieder auf die autobahn und davor noch nen neuen luftfilter kaufen, so schlimm sieht der garnich aus.



    Prüf mal das Ölsieb direkt im Benzinhahn, das ist sehr klein und kann sich schnell zusetzen.
    musemus


    wo isn da nen Ölsieb?


    [url=http://www.xup.in/dl,48858022/CIMG2810.JPG/][/url]

    da könntest du echt recht haben. weil ich hab den schlauch echt verknickt gehabt. weil die maschine nich ansprang^^


    dann hab ich den schlauch ohne den tank nochmal abzumachen versuch so grade zu bekommen. vielleicht sollte ich den morgen mal richtig verlegen^^


    ist zwar kein knick drin aber ich guck ma das ich den gut verlege.


    also ich guck morgen mal nach dem luftfilter und dem luftfilterkasten und seiner luftzufur und nach dem benzinschluach.


    das auslassventil schließ ich mal aus. dafür müsste das symthom genau andersrum sein.