Beiträge von evildead1024

    wie kommst du den jetzt bitte auch das auslassventil?


    wenn ein ventil im eimer ist dann hätte ich im leerlauf tierisch probleme.
    kaputtes ventil = keine oder kaum kompression.


    grade bei langsamer drehzahl würde es probleme machen. aber wenn ich mit 7000 umdrehungen fahre dann ist der gaswechsel so schnell das sogar motoren die echt nen ventilschaden haben teilweise wieder auf allen zylindern laufen!

    choke zug ist so verlegt wie der neue war und ist defenitiv zu. hab sogar etwas mehr spiel im geschlossenen zustand gelassen da ich beim starten den choke nie komplett öffne!


    vorher war er nicht zu und hatte deswegen keinen leerlauf. zu fettes gemisch für 1200 umdrehungen.
    jetzt läuft se gut im leerlauf.
    vergaser sind beide auf 2,5 umdrehungen. keine glühenden krümmer also nich zu mager.


    gut den luftfilter hab ich noch nicht gewechselt.
    aber ich bin eben nochmal ne runde landstraße gefahren und es gab keine probleme. ohne murren bis auf 120.


    das prob war ja autobahn 130 ca 10 minuten und dann hat se gemuckt...


    ich hab eben mal stark beschleunigt und dann ruckartig gas weggenommen dannach hats am pott hinten geknallt. wird wohl ne fehlzündung gewesen sein ne?

    Hi leute ich bins mal wieder.


    Und zwar,


    Bei diesem schönen Wetter hab ich mir meine CB450S geschnappt und bin nen bissel landstraßen gefahren.


    Zurück hatte ich keine lust mehr und bin dann auffe Autobahn.
    130 im 6. Gang, hatte mich sogar gewundert das sie so gut zieht bis dahin.
    Ist ja die 27 PS gedrosselte.


    Ich fahr und fahr meine 130 auf einmal werd ich langsamer. Obwohl ich Gas nicht weggenommen hab. Ich geb bissel mehr Gas und nix passiert. Sie fängt eher an ein wenig zu rucken und zu spucken. Mit ca 80 kmh direkt die nächste Ausfahrt raus!


    Kurz abgestellt und geguckt ob irgendwas ausläuft oder irgendwas auf den ersten blick kaputt gegangen ist.
    Ölstand immernoch ok. Hab letzte Woche Öl, Ölfilter und Choke zug gewechselt.


    Dann weiter nachhause über landstraßen hat se einwandfrei bescheunigt. Bis ca 100kmh.


    Zuhause angekommen nochmal alles kontrolliert und alles paletti. Springt ohne murren oder so an. Naja ich warte jetzt bis se kalt ist und Schmeiß se nochmal an.


    Einer ne idee?

    Hi leute.


    mal an die leute die an ihrer cb 450s nen motad 2 in 1 pott haben


    Kann mir jemand erklären wie die beiden Krümer rohre in den Schalldämpfer befestigt werden?
    Weil bei meinem 2. Zylinder (fahrtrichtung rechts) das rohr ist am Schalldämpfer lose und klappert und bläst wie sau beim fahren.


    an der seite ist zwar ne verschraubung. sieht aus wie ne interne schelle.. die ist aber sooo verrostet das sie abreißen würde beim abschrauben.


    weil festschweißen ist nich so das wahre^^ deswegen frag ich euch mal.


    Ist dort eine Große schelle drin die beide rohre festkleppt oder wie sieht das aus?



    http://gear4bikes.com/images/motad/honda/mvt6k.jpg


    evildead1024

    Wie du es sehen willst ist natürlich diene sache.
    ich komm aus nem kleinen laden indem es luxus ist einen motortester zu haben.


    dieser ist in erster linie zur abgasuntersuchung da!
    Ich bin nicht bei BMW oder Mercedes bei dennen das allererste ist den doofen diagnosetester anzuschließen!


    Gut nen diagnosetester ist ne feine sache! du schließt ihn an und er spruckt dir seinen fehlercode aus.
    Sprich du kannst den bereich in dem du arbeiten sollst eingrenzen. Heutezutage haben wir über 200 steuergeräte im auto! alles wird irgendwie über kennfelder gesteuert! es gibt keine CO schraube oder irgendeine möglichkeite mehr zum einstellen! alles feste kennfelder! Teil kaputt? Teil neu^^


    Es ist nunmal leider so heute in der kfz branche. ich bin einer der lernen will und es auch immer versucht. wenn ich kein bock gehabt hätte mich mit dem vergaser auseinanderzusetzen dann hätte ich das moped einfach abgegeben und hätte nie erfahren wie man das ding einstellt! WOW was hab ich davon? nix ausser weniger geld in der portokasse und nen stück mehr leeren raum im gehirn!


    Achso und was mein lehrmeister (wenn man ihn so nennen kann) den ganzen tag macht, er sitz im büro und kommt abn un zu inne werkstatt und fragt warum der wagen immernochnicht fertig ist!


    mein alter lehrkollege konnte im 4. lehrjahr immernoch nicht die funktion eines schalters oder gar eines relais. der hat immer + und - auf nen schalter gelegt und fragt mich dann warum der schalter immer durchbrennt.... +ohne worte+


    Fehlersuche? ja würde ich gerne machen! nur bei den neuen kisten geht das kaum noch. wenn ja dann eh nur mit dem multimeter! den alles ist elektronisch geregelt! ich hoffe ihr versteht jetzt mal das es nicht wir sind die dumm werden sondern die branche!


    Ich als kfz verzweifel an nem vergaser... warum nur?
    ich wollte ja lernen. hab im internet gelesen usw.
    in unserem Fachkundebuch gibt es über 600 seiten... eine einzige davon ist über Vergaser... und zwar... fallstrom, 1 2 3 und 4 fach... dann noch gleichdruck und schiebevergaser. und zwar nur um sie erwähnt zu haben. keine funktion garnix!
    deswegen kam ich hierher...


    schönen tag noch...

    ich kann sc01 nur zu 100% beipflichten !
    Egal ob Mechatroniker oder Mechaniker, wer die Lehre fertig hat sollte scjon aus eigenem Interesse mal so ein wenig über Vergasertechnik nachlesen .... oder aufhören an etwas herumzuschrauben, von dem man keine Ahnung hat. Schließlich gibts ja auch Werkstätten, die einem helfen, auch die wollen Geld verdienen !


    Rainer


    ich muss schon sagen ich finde deinen post unsinnig!
    wofür gibts nen forum? ich hätte ja auch die schnauze halten können und sagen ich bin bäcker oder sonst was.
    ich kenn mich nich so gut mit vergasern aus. hab es nachgelesen und zack die maschine läuft dank eurer hilfe und meinem nachlesebedarf.


    tut mir leid als ich mich hier angemeldet hab stand nix davon das kfz mechatroniker hier nicht erwünscht sind!
    umsobesser ist es doch wenn ich auch vom fach bin. man kann viel besser über die ganze sache reden!


    hab eben den choke instandgesetzt. und neue kerzen gekauft. die maschine läuft direkt auf 2 pötten und bleibt auch an.
    ich danke euch allen vielmals für die nette hilfestellung und aufnahme ins forum!

    ok dann fahr ich die kiste morgen wieder auffe terasse und versuch den choke instandzusetzen ohne den tank zu demontieren -.- vielleicht bekomm ich den chock ja oben am lenken irgendwie eingestellt das er mehr spiel hat.



    das ventil ist nämlich definitv nicht geschlossen. was micht jetzt wieder fragt. ballert das ventil nun permanent rein oder auch nur beim starten?


    ich glaub ich muss die ganzen züge mal neu machen. der choke ist unten gebrochen... der gaszug oben am lenker.. warscheinlich vom umfallen oder so


    meine vorbesitzer haben dem motorrad ganz schön wehgetan -.-



    edit:
    achja unten an den vergasern sind ja ablasschrauben. dort sind schläuche aufgesteckt. die gehen bis zum boden... kann ich die abmachen? die sind doch nur dafür da um die vergaser zu entleeren oder?

    so hab hier mal nen foto gemacht vom choke zug am vergaser.


    oben is der zug eingehangen und sichtbar mit nem kabelbinder befestigt und unten sieht man das ventil. das nicht sehr geschlossen aussieht.


    ich hab eben auf die schnelle mal den zug gelöst aber bekomm ihn nicht weiter runter weil der kabelbinder oben drauf ist.



    ok also nen ventil am choke.


    also zieht der sich nur über den unterdruck vom motor den sprit! alles kla.


    wenn die kiste absäuft. choke zu.. vollgas und starten ne?


    mein dad hatte mal nen alten kadett und wenn man da am gas gespielt hat is die kiste sowas von abgesoffen.


    ja ich werd die schelle vom choke zug lösen und die ventile komplett schließen lassen. dann dürfte es alles gewesen sein mit dem moped =)


    dementsprechend ist meine leerlaufeinstellung auch wieder für die katz gewesen^^ also choke instandsetzen und das selbe spielchen von vorne.


    ich hab schon paar mal gelesen das die krümmer ab und zu glühen nach grundeinstellung der vergaser. spricht natürlich für ne zu magere einstellung.
    wenn das der fall ist einfach ein wenig fetter schraube, nich?

    Danke Streusel13 für die PN


    Ich hab noch nen paar fragen^^


    Wenn ich am gashahn dreh obwohl die maschine aus ist. säuft die dann voll? ich kenn das von vergasern das ja alles mechanisch ist und wenn ich dran dreh spritz er ein ohne ende.


    wie funzt der choke bei der cb450s? ist das ne starterklappe die bei gleichem gemisch einfach nur weniger luft durchlässt oder ist das ne art kaltstartventil das zusätlich einspritzt?


    Der chokezug wurde bei meiner maschine mal mit nem kabelbinder bearbeitet am endstück das am vergaser anliegt. wenn nen kaltstartventil ist und nicht komplett loslässt dann spritzt der doch kontinuirlich ein oder? das würde dann mein ewiges absaufen erklären...

    :o wie schon gesagt. das es ein stinknormaler ottomotor mit vergaser ist is ja klar aber vergaser wird heute nicht mehr beigebracht und ich bin noch nicht lange in dieses geschäft. ausserdem ist der vergaser in der pkw technik schon laaaaaange von der elektronischen einspritzung abgelöst!
    das einzge was dem noch in einer art und weise ähnelt ist die K-Jetronic und der vergaser halt selber.
    Vergaser finderst du ab und zu noch in audi 80 und die K oder KE-Jetronic in 128 Mercedes. also alles sehr selten...


    is das hier eigendlich nen Gleichstromvergaser oder nen Schiebervergaser an der cb450?

    also


    ich hab eben nochmal geschraubt.


    Kerzen raus. sauber gemacht. (kommt noch neu)


    Luftfilter raus. ein wenig gesäubert! (kommt noch neu). das wasser im luftfilterkasten entfernt und ihn gesäubert.


    Vergaser beide nochmal grundeingestellt. Rechts ist das viel einfacher wenn man die strebe rausnimmt mit den 3 Imbusschrauben.


    Zündkabel auseinander genommen. kontakte geschmirgelt und an der spule kabel gekürzt und neu angesetzt.


    Jetzt läuft se auf beiden zylindern und sprang an ohne zu murren.
    hab se dann 20 minuten laufen lassen. bin aufm hof bissel hin und her gefahren. dann den leerlauf auf 1500 gestellt und noch 10 mins gefahren.


    gucken ob se morgen früh anspringt ...ohne probleme.



    Inzwischen weiss ich auch, warum ich meine Moeppi's nicht mehr zum HH bringe. Das ist alles ohne Worte. :roll:


    was meinst du damit? was ist HH? vergiss nicht das ich nen KFZ heino bin und kein KRAD...