Beiträge von evildead1024

    ja das fachkundebuch hab ich vor der nase liegen, sind aber leider nur 2 seiten über den vergaser drin. und sowas von kompremiert!


    ich jammer nich rum
    ich bin einfach nur total sauer.


    ja das moped läuft. auf dem zylinder auf der seite mit dem benzinhahn.. also in fahrtrichtung links.
    die kerzen sind jedesmal wenn ich die ausbaue schwarz. sprich für mich ein viel zu fettes gemisch.


    sicherlich braucht man die utensilien nicht umbedingt. aber nen kompressionstester würde mich jetzt schnell sagen ob irgendwas undicht ist. mir graust es nämlich davor das der motor einen weg hat.... 63.000km hat die auffer uhr.


    ich werd morgen früh nochmal die beiden vergaser auf 2.5 umdrehungen stellen, kerzen ausbauen sauber machen einbauen. kabel mal durchmessen ob die einen ungefährt identischen widerstand haben.


    beim moped kannse so super viel sehen ne. am auto hasse genug platz. is ja schon nen akt die gemischschraube zu drehen^^


    achso die gemischschraube vom 1. vergaser, der wo der gaszug eingehangen ist, leckt ein wenig. gut kann natürlich jetzt sein vom rein und rausdrehen das der sprit dem gewinde nachlüpt.


    am liebsten würd ich gerne den luftfilterkasten, vergaser und ansaugstutzen mal ausbauen und alles mal ordentlich säubern. aber wie du schon sagst ist es warscheinlich kein spaß bei der 450s....

    ich bin kfz-mechatroniker!


    1. vergaser wird nicht mehr unterrichtet inner berufsschule.
    auch nicht wenn du es gerne lernen willst!


    2. ich hab die utensilien nicht um alles zu testen, synchro uhr, kompressionstester



    ich hab einfach absolut keinen schimmer von den vergasern.
    ich bau die glaub ich mal aus und gib die mal nem motorradladen zum säubern und einstellen. dann stell ich mal noch die ventile ein wenn schonmal der tank ab ist. neue kerzen, neuer luftfilter, neuer zündkabel. neues öl und filter dann muss die kiste doch laufen ey.


    funke, sprit, komression! mehr brauch die doch nich....

    ich glaub ich hab kein bock mehr auf das moped... vergaser eingestellt... startet jetzt auch aber die kiste läuft nur auf einem zylinder! der andere ist immer schwarz anner kerze und wenn ich bei laufendem motor das kabel abziehe gibts keine drehzahlunteschiede oder sonst was..


    bei dem anderen geht die maschine direkt aus!


    dann kündigt sich der anlasserfreilauf schon langsam an... oh mann ey.

    also ich hab heute den vergaser auf grundeinstellung gebracht.


    die schrauben waren um die 4-5 umdrehungen raus. das erklärt auch warum der immer wieder abgesoffen ist.
    wenn ich die kerze dann sauber mache mit bremsenreiniger, der ja gerne entflammt, springt se dann beschwerlich an.


    gut eingestellt. kerzen sauber gemacht. ohne zu murren direkt angegangen. jetzt muss ich das selbe morgen nochmal testen. weil das ganze kam dann übernacht. wenn se total abgekühlt ist und am nächsten morgen angehen soll...
    ich schreib euch dann ob se angesprungen ist =) hab den leerlauf jetzt ohne chock auf 1700-1800 umins. weil se sonst immer wieder ausgehen will.. solange se nicht über 2000 um leerlauf dreht ist alles ok noch wahr?
    und jetzt stinkt se nich mehr so mega fett und keine schwarzes abgas mehr im kalten zustand.


    mit dem ding hab ich nur ärger. den vorbesitzer hat den scheinwerfer auseinander geabaut und die verstellung kaputt gemacht.
    im motor war locker 1l zuviel öl drin und der vergaser verstellt.
    ich werd die dinger auch mal synchronisieren. muss nur erstmal sone eieruhr kaufen^^
    ich bedanke mich hierit herzlich bei euch allen für die tolle hilfe! ich meld mich =) schönen sonntag noch!



    ich bin noch nicht lange im geschäft.
    hab also vor kurzem erst die lehre abgeschlossen. bin also ein kfz-mechatroniker.


    in der schule hab ich immer wieder das thema vergaser aufgegriffen und in den raum geworfen. von den lehrern kam aber leider immer."zu alt. braucht kein mensch mehr also auch nicht ihr." sowas kannse heute nurnoch selber lernen und nich mehr inner schule... sonst hätte ich das problem nicht.




    also ich hab den ersten vergaser auf 2,5 gestellt. der war locker auf 3 oder 4 den anderen mach ich morgen. hier hats in strömen geregnet deswegen gehts morgen weiter.

    ich wollte grade gucken ob beide vergaser die 2 1/2 umdrehungen haben. aber wie kommt ihr an die beiden gemischschrauben dran?


    mein kleiner schraubendreher passt nicht dazwischen. und sonen kleinen knubbel hab ich nich.


    mensch dieses moped bringt mich um^^


    ausserdem raff ich das komplett nich.


    die beiden schrauben rendrehen bis sie einen leichten widerstand haben. dann 2 1/2 umdrehungen raus und was is dann mit leerlauf? irgendwie auf maximale drehzahl usw. ich verstehs nich....

    nachdem se warm is läuft se auf 2000 umins wenn der chock raus is.


    wenn ich den chock betätige bewegt sich das gegenstück an den vergasern gleichmäßig auf die jeweiligen anschläge.


    ich hab schon die leerlaufdrehzahl ein wenig angehoben weil se immer ausgegangen ist im leerlauf.


    aber die ******* kiste säuft immer ab!


    ich will nich andauert die kerzen sauber machen... mein vorbesitzer hat ein kerzengewinde schon total demoliert. bin froh das die überhaupt fest geht.
    bin kfzmechaniker deswegen kenn ich mich etwas aus^^
    wie sieht das mit der vergasergrundeinstellung aus? ich habdie leerlaufdrehschraube und die gemischschraube. wir haben in autos kaum noch vergaser.. -.-

    Hi leute.


    meine cb450s pc 17 macht jedes mal wenn ich sie starten will faxen.


    benzinhahn auf.
    chock bis zu hälfte und drehen lassen. ab un zu nen bissel gasgeben... nix. dann drehn ich die kerzen raus und die sind total schwarz und stinken nach sprit!


    was kann man machen? vorallem starte ich die kiste falsch?


    achso und wenn ich dir kerzen dann sauber mache mit bremsenreiniger und nem tuch dann startet die kiste sofort! dann eiert die zwischen 2000 und 4500 umins rum und kommt dann ohne chock auf 2000 runter.

    Hi leute,
    ich bin neu hier und neuling auf dem Motorrad.


    Ich hab mir ne CB450S gekauft. Sie hat aber nicht die Original 2 Auspuff töpfe sondern nen 2 in 1 Motad Auspuff.
    Laut Hersteller ist dies mit ABE aber leider hatte der verkäufer diese ABE nicht mehr.


    Dann hab ich bei ein paar Ersatzteil seiten angefragt wegen dieser ABE. Manche haben sich garnicht gemeldet und manche wollten bis zu 30€ für die ABE haben.


    Ich bin eigendlich Kfzler und bin ja nich blöd =)
    Die meisten ABE's bekommt man von den Herstellern frei zum Downloaden.
    Nur diese ABE finde ich nicht :-(
    Es hat nicht aus zufall einer von euch hier diese ABE und könnte sie mir kopieren?


    Honda CB450S PC17.


    Vielen dank und lieben Gruß!