Beiträge von rbsh300

    Passt, genau so wie in Deinem link ist die Karte.
    Ich habe den alten SH von 2008.
    Es ist nur der Endtopf.
    Welcher Typ weiß ich nicht.
    Dann scheint es ja vernünftig zu sein; habe 120€ +10€ Versand bezahlt, ist völlig ohne Kratzer
    Werde ihn morgen mal montieren.
    Danke für die schnelle Info
    Gruß

    Gefunden
    Ich habe auf ebay Kleinanzeigen einen MIVV für den SH300 geschossen.
    Gerade geliefert; sieht soweit sehr gut aus.
    Zwei Fragen an die Spezies:
    1. Da ist eine Prüfungskarte dabei mit zwei e-Nummern e9 + e3; Ist das dann der mit Kat?
    2. Da sind zwei db-eater dabei mit großem und kleinem Durchmesser, ich denke mal laut und leiser. Sind die beide erlaubt?
    Danke
    Gruß

    Eigentlich ist das hier der falsche Thread für die Schlüsselproblematik, aber noch eine letzte Frage:


    Weiß einer wer der Hersteller vom originalen Topcase ist. Dann könnte man ein Ersatzschloß z. B. von Givi einbauen; sowas gibt es für kleines Geld auf ebay. Ich pfeif auf das Ein-Schlüssel Konzept?


    Danke

    Danke für die vielen Tipps, ich werde es im Frühjahr mal versuchen mit Laubsägeblatt, gebogenem Rolladenspies und Pinzette.
    Im Moment geht es auch so mit dem Stumpf + Ersatzschlüssel für das Topcase.
    Ich glaube auch, dass das Topcaseschloß der Übertäter ist.
    Habe bei einem hieseigen Autoschlüsseldienst nachgfragt, die machen mir einen Ersatzschlüssel mit Programmieren für 88€, das geht ja noch; Honda will 100€
    Wenns geklappt melde ich mich, wenn nicht auch


    cheffe: mit dem 2-Schlüssel stimmt; ohne wäre ein Drama
    ch
    Noch eine Frage: Gibt es auch Rohlinge ohne Transponder als einfachen Schlüssel, dann würde ich künftig das Topcase immer gesondert mit dem einfachen Zweitschlüssel öffnen+schliessen


    Gruss an alle

    Der erste Kratzer / Riß ist immer der ärgerlichste, danach geht es.
    Neben Unterlegscheibe könnte man auch mit Polyester und Glasfaser von innen reparieren. Dazu muss aber alles demontiert werden.


    palu
    Ich sehe in Deinem Bild gerade den abgebrochen Schlüssel. Ist mir auch letzte Woche passiert, der Rest steckt noch im Schloß. Zum Glück funktioniert mit dem Stumpf trotzdem noch alles.
    Wie hast du das Teil aus dem Schoss bekommen?
    Ich will - wenn es wieder wärmer ist - es mal mit Sekundenkleber auf einem Nagelkopf versuchen.
    Könnte eine Schwachstelle sein, also prüft mal die Schlüssel.


    Übrigens ein Vorteil vom keyless, kann nicht abbrechen.


    Gruss

    Ich würde mit Gewebeband den Durchmesser erhöhen. Damit das gleichmäßig ist, würde ich das Band längs verkleben, nicht umwickeln.
    Das lässt sich leicht wieder in den Ursprung zurückversetzen, ohne die Griffe zu beschädigen.

    Mit einem kleinen Schuss Zweitaktöl in den Tank erhöht sich die Korrosionssicherheit noch mal deutlich. Die Tanks von alten Zweitaktern mit Gemischschmierung (DKW / Maico / Miele / NSU etc.) sind innen meist wenig verostet. Machen die Oldtimerautomobilisten im übrigen auch, erspart die aufwendige Versiegelung.

    Man findet immer Negativbeispiele. Bei meinem SH 300 ist auch noch der erste Riemen drin Bj 2009 und 17Tkm. Der ist absolut ok und vor 20Tkm wechsele ich den nicht, auch wenn er in der Topspeed schon etwas nachgelassen hat (Flankenverschleiß); aber die brauche ich auch nicht.

    Hat er ja und keinen Verschleiß festgestellt. Ich würde den bedenkenlos weiterfahren. Neben Hitze ist noch UV schädlich, da passiert aber nichts im geschlossenen Antriebskasten. Auf meinem Mopped hat der 1. Zahnriemen 65Tkm und 8 Jahre gehalten, die Teile können schon was ab. Und wenn er reißt ist es auch nicht so tragisch, da sind keine großen Risiken wie z. B. bei einer Kette.

    Das ist durch den Wegfall des combined ABS; da braucht es den dritten Kolben nicht mehr inkl der gesonderten Leitungen zum ansteuern. Das nennt man Deckungsbeitrag erhöhen durch Wertanalyse.
    Wenn jetzt wenigstens die Bremsbeläge noch deutlich billiger wären, aber die "alten" sind ja schon extrem günstig.

    Neben den "gesparten" Händlerwartungskosten für Selbstschrauber ist für mich der Hauptgrund immer junge gebrauchte zu kaufen der Preisverfall nach der ersten Zulassung. Erstzulassung und den ersten Tank verfahren kosten zwischen 15 und 30% vom Neupreis. Das sind die teuersten Kilometer die man sich vorstellen kann. Mein letztes Auto z. B. habe ich als 1-jährigen (in dem Fall sogar noch mit Werksgarantie) für 46% vom Neulistenpreis gekauft. Daher kaufe ich nie Neufahrzeuge (ausser meinem Mopped, das mußte ich einfach haben). Im übrigen sind die Einfahrrisiken, die es früher durchaus einmal gab, nicht mehr vorhanden. Die Fertigungstechnologien und Einhaltung der Wartungsvorschriften (scheckheftgepflegt) verhindern das weitgehend; ich habe jedenfalls noch nie Probleme gehabt. Daher spricht immer alles für einen scheckheftgepflegten jungen gebrauchten, auch beim Roller; wenn man manche Rückrufarien sieht ist das manchmal sogar noch besser. Das ist m. e. sogar unabhängig vom Selbstschrauben.
    Gruß Reiner