Beiträge von CBR600RR

    Ja das ist bei mir auch so wird dann wohl normal sein ich frag mich nur wann mir das Getriebe dabei mal um die Ohren fliegt

    Hi Pechvogel,


    ich denke allein mit lakieren ist das wohl nicht getan etweder gucken ob es bei ebay günstig ein neues seitenteil gibt oder die kratzer selbst verspachteln und lakieren aber ich würd dir empfehlen entweder bei ebay ein teil zu bekommen oder ein neues beim HH bestellen. Mit den krazern am Motorblock musst du wohl Leben.


    ich kann dir ein lied davon Singen was es kostet wenn so ein teil nur umfällt das hat mich vor 6 Monaten 1500€ gekostet weil die halterung vom vorderen Blinker gebrochen war und ich kein bock hatte mit so ner rampunierten kiste rumzufahren.
    ( Andere Teile waren natürlich auch noch kaputt und ich hab mir gleich schöne LED blinker montieren lassen das ist in dem Preis noch mit drin trotzdem tut das weh)


    Viele Grüße


    CBR600rr

    Hey Hey,


    nix gegen das gute Kölsch darauf lassen wir nix kommen jetzt aber mal zum Thema meine hat so ca. 16500 drauf im ersten Jahr bin ich 10000km gefahrenletztes jahr leider nur 6500 da hatte ich leider nicht so viel zeit aber wenn du mit dem hinter auf der Maschine sitzt dann werden die Km immer mehr und nur der Tankwart hält dich auf :lol: Das Teil macht einfach nur Fun

    Hi Papa Ziethen!!!


    Ich hab an meiner RR 03 auch den Scottoiler auch montiert. Da das 03er und 04er Model baugleich ist und nur die Lakierungen geändert wurden kann ich dir auch weiterhelfen.


    Zuerst hab ich den Oiler unter der Soziusabdeckung auf der linken Seite montiert auf der rechten Seite ist ja der Behälter für die Bremsflüssigkeit am Heck angebracht dafür mußt du allerdings die Heckverkleidung demontieren. Eigentlich war der Platz auch optimal denn man konnte das Oil hier gut nachfüllen ohne viel zu demontieren.
    Das Platzangebot für so ein kleines Teil ist bei der RR wirklich nicht groß hier wurde echt jeder cm³ ausgenutzt.
    Dann hab ich mir allerdings ein Bügelschloss gekauft das es als Zubehör für die RR gibt. Leider war dafür der Platz vorgesehen wo der Scottoiler sahs. Dann hab ich den Oiler unter die Sitzbank deben die Batterie monteriert da ist noch so gerade platz dafür. Ich hab ihn da auch nicht mehr mit der Halterung befestigt da dafür kein Platz war aber da ist es so eng das nirgendwo hin rutschen kann.
    Ich muß den anderen allerdings recht geben das es eine ziemliche fummelei ist bis der Scottoiler richtig eingestellt ist.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :lol:

    Also mit dem neuen Lenkkopflager läst sie sich super einfach lenken die war vorher sehr schwergängig und wenn der vorderreifen mal in der Luft war konnte man richtig merken wie oft die rastet beim Lenken. Aber jetzt lenkt sie sich genauso einfach im Stand wie z.B beim Fahrrad (ist zwar kein vergleich aber ich weiß nicht wie ich es dir besser erklären kann)


    So jetzt zu dem Aufkleber das ist einfach erklärt ich bin 1,94m groß und wenn ich meine Motorradstiefel an hab dann komme ich beim Schalten an der linken seite an den Aufkelber wo auch der Schriftzug CBR drauf steht und dadurch hab ich den warscheinlich beschädigt.


    Bei der Heckverkleidung war der Höcker wohl irgendwie mit der Halterung verschraubt und dadurch wackelte der und scheuerte an der Heckverkleidung.


    Aber zum Glück ist jetzt alles in Ordnung!!! :):):)

    Na was habt Ihr den schon so alles an eurer CBR 600 RR auf Garantie auswechseln lassen?
    Na bei mir wars leider schon sehr viel.
    1. Lenkkopflager
    2. Heckverkleidung
    3. Die Sitzbankabdeckung
    4. einen Aufkleber auf der Linken Seite


    Ich hoffe es kommt nicht noch mehr dazu