Beiträge von Vogel

    Hallo zusammen,


    nachdem die Cub seit 2015 auf Grund diverser anderer "Projekte" in den Hintergrund gerückt ist, konnte ich in der letzten Zeit jedoch enorme Fortschritte machen :-)

    Alle notwendigen Teile sind lackiert und viele Neuteile warten noch auf den Einbau.

    Aktuell habe ich den Motor noch nicht drin, da mir die Kupplung noch fehlt.

    Nun aber zum wichtigsten: Ich habe bereits Kontakt zu einem Prüfer aufgenommen, und alles erklärt. Er meinte am Telefon: "das ist machbar"

    Ich würde dennoch gerne ein Gutachten als Referenz mitbringen, nicht dass es doch noch schief geht.

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

    DSC_2474.JPG

    DSC_2475.JPG


    Ja, ich habe den Zusammenbau in der Wohnung gestartet :-) es ist ja alles neu !!!


    Viele Grüße

    Andi

    Hallo zusammen,


    auch ich habe eine Honda Cub völlig blauäugig im Jahr 2011 in England (per Ebay) gekauft.
    Der Rahmen war sehr viel rostiger als angenommen => persönliches Pech würde ich sagen.
    Die letzten 2 1/2 Jahre hat die Cub dann ohne dass ich viel gemacht heb im Keller gelegen, teils aus Frust, teils aus Zeitmangel.
    Nun habe ich mir gedacht: gehe ich die Sache mal an!
    Das Gute dabei ist: ich habe einen Kaufvertrag (Ebay), die letzte Mot-Bescheinigung (Tüv England) und noch wichtiger: originale Exportbescheinigung aus England, die jedoch von den Inhalten wenig aussagekräftig ist.
    BJ ist 1986 und Erstzulassung ist 1987, das Modell ist C90 Economy, so dass zumindest die Abgasgeschichte kein Problem darstellen sollte.
    Ich werde jetzt nach und nach die Restauration angehen, und mich jedoch vorab erst mal beim TÜV oder Dekra erkundigen, was hinsichtlich Zulassung zu machen ist.
    Wäre das der sinnvolste Weg, ich denke schon. Hilfreich wäre vielleicht die Kopie einer bereits in Deutschland zugelassenen Cub.


    Danke + Grüße


    Andi