Hallo,
einigermaßen passend zum Thema eine Frage von mir:
Ich habe ja nun meinen Motor auseinander genommen, weil mir im letzten Sommer der erste Gang raussprang (na ja, nicht ganz, der gnabbelte so einen Zahn über..., siehe Thread "Gang springt raus"). Nachdem ich im Getriebe nichts Überzeugendes gefunden habe, habe ich die Kupplung in Verdacht, speziell auch die Stahlscheiben. Ich brauche zum sauberen Auskuppem den kompletten Hebelweg, Spiel darf auch nicht zu viel sein, sonst kriecht sie (speziell natürlich wenn Motor kalt). Bei meiner 900'er, die ich vorher hatte, brauchte ich nur einen relativ kurzen Weg. Nun habe ich die Scheiben alle vemessen, keine der Scheiben hat mehr als 0,2 mm Schlag, die meisten liegen um 0,1 mm oder weniger. Blau ist auch nicht. Hebelei und Lager machen einen einwandfreien Eindruck. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Bzw: Wie sieht es bei Euch mit dem Hebelweg aus?
@bolwerker: Solche Sachen sind bei der 900'er und der 1100'er meistens gleich und im Netz gibt es ein komplettes WHB für die 1100'er, da stehen solche Maße komplett drin, reinschauen lohnt (ist Englisch, weil aus Amerika). Vielleicht weiß ja auch einer einen Link auf gleiches für die 900'er?
http://cb1100f.net/modules.php…ums&file=viewtopic&t=398.