Beiträge von Socke

    Hallo,


    die Sitzbank ist auch hinten, am Heck noch mit einer Schraube pro Seite befestigt. Wenn ich mich recht erinnere, ist es eine der beiden Schrauben für die Haltegriffe (die hintere, habe einen Gpäckträger dran, deshalb weiß ich es nicht so genau). Von dort geht eine "Lasche" nach oben (je Seite).

    Hallo,


    paßt ja gut zu meiner Suche im Marktplatz.


    george: Habe auf Deinen Tip hin mal die drei Ford-Händler hier in Kiel abgefragt und interessantes Zutage gefördert:
    1. 5,95@ + Mwst
    2. 3,89€ incl. Mwst., hat aber keine da, kennt auch keinen 1,2 L -Zetec Motor, nur einen 1,25 L - Zetec-Motor (scheint wichtig zu sein, habe ich nämlich beim 3. auch gehört)
    3. Gibt es nicht, man tauscht die ganzen Stößel aus und bestellt die auf Maß.


    -Also, was denn nun???


    Hat noch irgendwer eine Idee?


    Danke!

    Hallo,
    da ich den Aufbau der Lima nicht kenne, nur ein vorsichtiger Hinweis (weil das was Du beschreibst so aussieht, wie die Lima bei mir): Kreuzschlitzschrauben am besten mit einem Schlagschrauber lösen. Feste draufschlagen (nur nicht daneben!). Und mit den gelösten Schrauben die Japanischen Konstrukteure füttern.

    Na sieh mal einer an,


    auch interessant.
    Was so noch an Schätzchen sich tummeln...
    Das ist genau das, siehe den Link oben. Manche Bilder sind wirklich schwer zu erkennen, schlechter Scan. Wie die in Amerika das mit dem Copyright regeln, weiß ich allerdings wirklich nicht.

    Hi,
    habe mir, ich werde ja nun langsam alt und bin Brillenträger (na klar, Gleitsicht...), einen Klapphelm gekauft (schäm...) Schuberth C1, einfach fantastisch. Sogar diese alberne Sonnenblende, man sieht zwar aus wie Robocop, aber ist echt prima.
    Hatte vorher einen Shoei, absolute Grotte, kann man als Blumenkübel benutzen oder so, never Shoei again (und dabei war das damals lt. Test in allen einschlägigen Gazetten das Superteil...).
    Aber: Ich habe mit Leuten gesprochen, die mit Verkleidung fahren, da soll das Teil laut sein-kann ich nichts zu sagen. Ggf. ausprobieren.

    Warum meint Ihr, Honda habe so eine spezielle Al-Legierung? Ich weiß leider nicht, ob das Material an beiden Teilen das gleiche ist, aber die Auftragsschweißung bei meiner abgebrochenen Kühlrippe ging problemlos, ganz normal.
    AL75 gibts bei Ebay für ca. 25€.
    Ich habe mal bei einem Auto einen Ventildeckel mit Metallix repariert (fehlte ein Stück!), der war sogar öldicht.

    Hallo,


    das mit dem AL75 ist auch unter dem Namen Gieslieren zu finden (wird hoffentlich so geschrieben).
    Oder nimm doch einfach Kaltmetall (Metallix, z.B. oder Loctite Flüssigmetall oder...). Sollte dort sehr gut gehen.
    Oder natülich schweißen und endlos schleifen und polieren, ist aber natürlich auch das beste...
    Viel Erfolg.

    Hallo,
    einigermaßen passend zum Thema eine Frage von mir:
    Ich habe ja nun meinen Motor auseinander genommen, weil mir im letzten Sommer der erste Gang raussprang (na ja, nicht ganz, der gnabbelte so einen Zahn über..., siehe Thread "Gang springt raus"). Nachdem ich im Getriebe nichts Überzeugendes gefunden habe, habe ich die Kupplung in Verdacht, speziell auch die Stahlscheiben. Ich brauche zum sauberen Auskuppem den kompletten Hebelweg, Spiel darf auch nicht zu viel sein, sonst kriecht sie (speziell natürlich wenn Motor kalt). Bei meiner 900'er, die ich vorher hatte, brauchte ich nur einen relativ kurzen Weg. Nun habe ich die Scheiben alle vemessen, keine der Scheiben hat mehr als 0,2 mm Schlag, die meisten liegen um 0,1 mm oder weniger. Blau ist auch nicht. Hebelei und Lager machen einen einwandfreien Eindruck. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Bzw: Wie sieht es bei Euch mit dem Hebelweg aus?
    @bolwerker: Solche Sachen sind bei der 900'er und der 1100'er meistens gleich und im Netz gibt es ein komplettes WHB für die 1100'er, da stehen solche Maße komplett drin, reinschauen lohnt (ist Englisch, weil aus Amerika). Vielleicht weiß ja auch einer einen Link auf gleiches für die 900'er?
    http://cb1100f.net/modules.php…ums&file=viewtopic&t=398.

    Und was denkst Du, wenn Dein Arbeitgeber über Deine Arbeit und Deinen Arbeitsplatz so denkt und handelt?????
    Ich habe so langsam das Gefühl. daß wir in Deutschland uns nicht selbst leisten wollen.

    Weiß eigentlich jemand, wozu der Kunststoffschutz um die Feder beim Spanner für die Steuerkette "B" (also die von vorne nach hinten) da ist? Brauche ich den wirklich? Habe soooviele Teile bestellt, das habe ich übersehen....

    Hallo Moppedsammler,


    grundsätzlich gilt folgendes:
    Die "Bol d'or"-Baureihe (die mit dem von Dir erwähnten 16V-Motor) sind, abgesehen mal vom Hubraum, technisch sehr ähnlich, wodurch man Aussagen über spezifische Stärken und Schwächen eigentlich auf alle Modelle übertragen kann (das einzige was mir dazu als Contra einfällt, ist, daß die Klagen über das angeblich schlechte Fahrwerk ab der 1100'er SC 11 vorbei waren, wobei ich auch eine 900F Bj. 82 hatte, die war nicht schlechter...).
    Es gibt hier im Forum eine lesenswerte Gebrauchtberatung (von:...Ivanhoe??..), die auf mögliche Probleme eingeht. Ich würde Dir zusätzlich wärmstens empfehlen, die Auspuffanlage genau zu begutachten. Ersatz ist, wenn vorhanden, sehr teuer.
    Ansonsten ist die Technik sehr dauerhaft und zuverlässig und wenn die 60TKm stimmen, ist die einigermaßen jung.

    Sorry, Oliver,


    ich weiß ich werde alt, ich merke das echt täglich (Sch.... ist das), aber in diesem Fall muß ich Dir leider dennoch widersprechen:
    Ich habe mich wohl ziemlich früh im Board angemeldet, als ich aber anfing, das vermehrt zu nützen, waren mir schon viele Hinweise "... bei Oliver im Shop?..." untergekommen. Ist ja auch komplett ok, never mind.
    Und daß Du den Shop ohne Gewinnerzielungsabsicht betreibst-sorry, da ist schon das Finanzamt vor, deswegen habe ich mein Geschäft leider aufgeben müssen. Und Leben mußt Du auch. Geld verdienen ist wahrlich nichts Verwerfliches. Ich glaube sicher, daß es nicht nur zur Verkaufsförderung gedacht war, aber wohl mindestens zur Stabilisierung, warum auch nicht??
    Aber wir schweifen vom Thema ab..

    Hallo Hecoh,


    irgendwie glaube ich, verstehe ich nicht, was Du vorhast-warum nimmst Du die Stehbolzen raus? Ich habe die alle dringelassen... Und bei mir sind es auch 12 Stück (allerdings 4 Stück, die kpl. in einem geschlossenen Kanal stecken-die sollten eigentlich am unkritischten sein...) Oder habe ich was mißverstanden?
    Bolle: Verstehe ich, nur: Wer dies Forum nicht näher kennt oder relativ neu ist, weiß nicht gleich, wer es betreibt-ging mir auch so, als ich neu war und dauernd las "Kriegst Du bei Oliver im Shop". Wer um alles in der Welt ist Oliver? Also Impressum gesucht. Entweder ich zu doof oder nicht vorhanden... . Nach einiger Zeit habe ich dann das "Powered by Honda Müller" registriert und "Klick!", da hatte ich die Lösung. So gerne ich auch Unaufdringlichkeit habe, an dieser Stelle führt sie mit Sicherheit dazu, daß einige garnicht wahrnehmen, daß das Forum von einem Honda-Händler mit verständlichen kommerziellen Interessen betrieben wird und daher dann auch leicht auf "Marktbegleiter" hinweisen.
    Deshalb ein Vorschlag
    Oliver: Versuch mal deutlicher zu machen, daß Du der Betreiber dieses Forums bist. Ich habe wie gesagt sehr lange danach gesucht.

    heinzii:


    Tja, das mit den Keilen ist so eine Sache: Die mußt Du erstmal dazwischenkriegen. Bei mir rührte sich nichts, rein garnichts. Ich habe dann 3 Tage lang geduldig versucht den Block zu bewegen-ohne jeden Erfolg. Und irgendwann habe ich wohl die Nerven verloren. Das Ergebnis ist ja hier im Forum beschrieben.