Hallo,
ist ja gleich ne Masse auf einmal. Ich versuch mal zu helfen:
Das Rasseln der Steuerkette-biste Dir da sicher daß das die ist? Meine hat (mehr oder weniger) geklappert (definiert jeder anders) und bei ziemlich genau 2000 hörte es schlagartig auf-waren die drei Schrauben im Anlasserfreilauf-findest Du über Suchfunktion. Kannst Du sogar fast ohne schrauben überprüfen!
Die Werkzeuge zum Runterdrücken der Ventile sind gerade in der Bucht im Angebot, Selbstbau eines Werkzeugmachers, sollen besser gearbeitet sein wie die Dinger von Louis &Co. (keine Schwierigkeit)
Und besorg Dir mal ein Werkstatthandbuch. Gibts zwar nur für die 900'er, aber die sind so weit vergleichbar, nur einige technische Daten sind anders. Aber Montage/Demontage problemlos möglich.
Vergaser undicht? Könnten auch die O-Ringe von den Verbindungs-T-Stücken zwischen den Vergasern sein-eins sitzt zwischen Vergaser 1 und 2, das andere zwischen den 3 und 4. Ist Fummelarbeit.
Vielleicht kannst Du ja was davon brauchen!
Socke