Beiträge von Socke

    Bolle,


    na ja, wenn Du davon ausgehst, daß die Federn zu Block gehen, bevor die Kupplung trennt, hast Du Recht.


    Nur, von (dann logischem=) reduziertem Hebelweg war bislang nicht die Rede.
    Und wenn die Federn nicht zu Block gehen, spielt die Stärke keine Rolle, es bleibt dabei.

    Ganz ernsthaft:
    Mit stärkeren Federn hast Du nur eine stärkere Handkraft- Trennen tut die Kupplung auch mit den Federn nicht anders-Wenn die Druckplatte zu Blocks ist (dann beginnt das Auskuppeln), zählt nur noch der mechanische Weg. Und der ist gleich, egal, wie Stark die Federn sind. Einfluß könnte hier nur ein "weicher" Kupplungszug haben, der eigentlich sowieso kurz vor dem Reissen ist.
    Meine Vermutung: Scheiben krumm (hatte ich auch schon bei neuen Scheiben... Siehe Beitrag hier im Forum "1. Gang springt raus...").
    An den Federn kann es eigentlich nicht liegen!

    Also, Spannungsabfall über die Relaiskontak´te messen, häufig haben die Relais einen Schuß. Übrigens habe ich in der 1100'er einen 0,8 kW Anlasser, 0,9 habe ich auch noch nie gesehen und es gibt genügend, die Stein auf Bein schwören, daß es auch keine 0,9'er gibt... :?:. Funktioniert (nach Relaistausch und neuen Kohlen etc, siehe oben) super.

    Also,


    ich habe "Stahlflexschläuche" von einem italienischen Hersteller und bin völlig verblüfft, daß die "renommierten" offenbar nix anbieten: Bei mir gab es die Gummis passend zur Leitung (Und das von "südlich der Alpen..."). Mussten aber natürlich aufgeschnitten werden, um sie draufzukriegen. Dann wieder zusammengeklebt.

    Ich will ja nichts mies machen, aber bist Du Dir sicher keine Original-Kopfdichtung verwenden zu wollen? Die Papierdichtungen sind ja simpel und unkritisch, aber die Kopfdichtung-Ich würde Dir abraten.

    Hallo TT,


    dafür kannst Du das aber leicht prüfen, linke Seite den Zündungsdeckel ab, dann kommst Du wenigstens erstmal mit den Fingern dran, um festzustellen, ob die lose sind. Genauer findest Du es heraus, wenn Du die Zündungsgrundplatte abnimmst, dann kannst Du Werkzeug ansetzen.
    Bei mir hat es allerdings eher gerasselt...

    Also, ich weiß ja nicht recht, aber suche Dir einen anderen Lackierer. Es gibt genügend Lackem, die nicht Öko sind und sich zudem auch noch gut verarbeiten lassen. Z.B. RH-Motorlack, ist Acryllack, nichts Wasserbasis und ich bhabe noch nie etwas so gutes verarbeiten dürfen. Nicht billig, sondern preiswert (=Seinen Preis Wert").

    Also,


    auch wenn das "Bol d'Or - Material" schon "älter" ist, keine Angst: In den Jahren war Betriebssicherheit schon gar kein Thema mehr. Nur 10.000 U/Min konnten die Bol'dors noch nie gut leiden, weil zu viel..

    Untersuche mal Deinen Vorderreofen auf "Sägezahnbildung" an den Seiten, das könnte es sein. Da die H`Gabel der SC11 ohnehin sehr stockig ist, kann das zu Vibrationen führen.

    Also, ich glaube so wird das nichts. Stell die Frage doch noch mal vollständig und verständlich, bitte, ja? Wo soll welcher Schlauch ran, was isr´t dirt , welcher zweite Schlauch etc...

    Hallo Danspeed-


    bei mir waren es die "Pickups", also die Zündimpulsgeber. War auch exakt mit den Symptomen hier so bechrieben. Einfacher ist es allerdings erstmal, die leichter zu tauschenden Teile zu checken:
    a.) Zündkerzen (nabche mögen keine Kerzen mit einem "R", also Widerstand)
    b.) Generell die Verkabelungsqualität prüfen, die Zündspannung bei den alten Anlagen nimmt mit steigender Drehzahl ab.
    c.) Die Okis sind eh nicht mehr der Hit... (Mir persönlich ist allerdings kein Fall bekannt, in dem diese Symptome auf Pkis zurückzuführen waren)
    d.) Zündimpulsgeber tauschen (habe 40@ bezahlt, scheine Glück gehabt zu haben)


    Viel Glück!