Beiträge von diavolo

    Kannst das Steuergerät wechseln (Race ecu) da sind größere Toleranzen hinterlegt, dann kannst Du auch slicks fahren ;) Ich selber zieh trotz race ecu die sicherung bei trockenen Bedingungen, "gefühlt" brauch ichs im Trockenen nicht. Bei Regen gibt es mir wiederum ein "sicheres Gefühl" :)

    Der lange Hebelweg ist leider sc59 typisch. Bei aktiviertem Abs. Bei steigender Temperatur kann er etwas kürzer werden. Ohne abs, wenn der Hbz also direkt Druck auf die Sättel gibt, ist der Druckpunkt deutlich knsckiger. Sicherlich ein "Nachteil" der by wire Technik ;) Ich hab mich dran gewöhnt, muss aber dazu sagen dass ich auf dem Kringel idR ohne Abs fahre...

    Ja war aufn Kringel aber im Orginal Trim mit supercorsa reifen in Orginal Größe und ABS nicht abgeklemmt!


    Ja und komplett ordentlich entlüftet das große Programm


    Ok, dann denke ich dass es die ABS Modulatoren waren/sind (ggfs ersteres :) ) Ein Problem beim System ist oft, dass (auf Grund des abartigen Aufwands) die Bremssysteme nur "ohne ABS" gewartet werden (Flüssigkeiten tauschen, entlüften etc) Die Suppe in den MOdulatoren bleibt, altert, ggf Dreck lagert sich ab. Insbesondere wenn die Fahrer solch schlecht gewarteter Systeme dann in den Regelbereich kommen (FST, Renne etc. pp) arbeitet das ABS und die Modulatoren lassen die alte Flüssigkeit in den Austausch mit der mehr oder weniger neuen Flüssigjkeit. Auch Luft welche sich durch Wartungsfehler innerhalb der Modulatoren befindet gelangt beim Bremsen im Regelbereich ins Gesamtsystem.
    Sollte der Fehler - nachdem Du wirklich komplett und entlang der Hondaanleitung gewechselt und entlüftet hast - der Fehler auch im Regelbereich nicht mehr auftreten sollte das Thema erledigt sein. Der tatsächlich etwas schwammige/wandernde Druckpunkt der SC59 erste Baureihe wird Dir aber trotzdem erhalten bleiben ;)

    6 Stunden kommt schon hin. Habe es grade selber nach honda Anleitung gemacht.
    Und du musst das komplette bike zerlegen auch Krümmer und kühler müssen ab!


    Das beantwortet meine Frage in Deinem anderen Thread ;) die 6 h sind Richtzeit, ja. Wenn Du immer selber entlüftest würde ich die schwerzugänglichen Entlüfter durch Stahlbusentlüfter ersetzen, dann brauchst Du nicht alles abbauen :)

    War das Problem nur auf dem Kringel? Hattest Du ABS an? Race ECU drauf? Oder Sicherung gezogen? Die Original ECU kommt mit den Dimensionen der Slicks oft nicht klar. Schreibt keinen Fehler, sondern reguliert auf Grund der fehlerhaften Daten an Stellen wo sie es nicht soll ;) (Also zu früh!)


    Wenns das nicht ist: Wie hast Du entlüftet? Diagnosestecker überbrückt und nach dem Programm (richtige Reihenfolge der Entlüfter beachten!!) alles entlüftet? Also auch die ABS modulatoren? Wenn Du "nur" die Leitungen zu den Sätteln entlüftet hast kann jede Menge Luft in den Modulatoren stecken

    Wenn das ABS einen Fehler schreibt (Lampe ist an im Cockpit) bremst Du mit dem HBZ direkt ins System, also quasi wie eine konventionelle Bremse. (Z.B: auch bei Strom weg (Sicherung) etc.) Fahre auf dem Kringel oft ohne ABS und ziehe einfach die Sicherung..Wenn also ohne ABS die Bremse funzt ist das schon mal gut. Generell haben 8vor allem die 2009) die SC59 mit aktivem ABS einen relativ unsteten Druckpunkt (Soll bei den neueren besser sein). Wieso bei Dir im ABS Modus überhaupt kein Druckpunkt da gewesen sein soll weiß ich nicht. Würde das ganze System inklusive der ABS Modulatoren entlüften (lassen) . Wenn Du nicht weißt wie würde ich es dem freudnlichen bringen (Obacht: irwa um 6 h Aufwand!!). Selber ist knifflig (Steuergerät entsprechend überbrücken, REihenfolge der Entlüfter einhalten, sonst schreibt sie nen Fehler und Du fängst von vorne an :) )

    (...)
    Es kommt aber noch etwas dazu: DCT ist die Zukunft. So lange wird es nicht mehr hin sein, bis es das eine oder andere schöne Moped nur noch mit DCT geben wird. Und irgendwann werden insbesondere auch die Supersportler kommen, die es nur mit DCT gibt. Was in Supersportwagen und der sportlichen gehobenen Mittelklasse und Oberklasse geht, wird irgendwann auch bei den Zweirädern gehen. Weil so ein DCT-Getriebe eben alles etwas schneller und besser als 99,99 % aller Fahrer kann.


    Wie weiter oben schon geschrieben wird gemunkelt das Honda die nächste Fireblade mit DCT rausbringen wird, das wiederum würde mich dann doch seit langem mal wieder zu einem Neukauf bringen können :)

    Erst den Bogen zu 1000er Boliden und Rennstreckenfahrern schlagen und dann wieder auf in die kleine NC-Schublade verweisen? :gruebelx:


    Man hört munkeln das Honda die Fireblade mit nem dct rausbringen wird, dass würde mich tatsächlich wieder in Richtung Neukauf bringen :) Die ganzen "Weicheier" die auf Sekundenhatz auf dem Kringel unterwegs sind und versuchen mit so hinterwäldlerischen Weibskram wie Quickshifter & Co in die Richtung eines dct zu kommen werden bestimmt begeistert auf diese Verweichlichung der harten Supersportszene aufspringen :D mich eingeschlossen :wink:


    (in meinem Alter gehört Bequemlichkeit auf der Renne natürlich dazu :roll::D )

    Hallo zusammen,
    nach langer Zeit hätt ich da mal wieder eine Frage :) :


    Bei der VFR eines Freundes ist der rechte Teil des Cockpits ausgefallen, wenn ich mich richtig erinnere ist dieses über eine einzelne 10A Sicherung abgesichert-ohne weitere Teilbereiche, kann das jemand bestätigen?


    Er sacht er hätte auch eine 10A Sicherung gefunden welche mit Clock gekennzeichnet wäre, das würde meine Erinnerungen bestätigen ;)


    Allerdings ist diese Sicherung - leider - intakt :( Habe gerade mal eben schnell die Suche bemüht und habe einen 7 Jahre alten Thread gefunden welcher eben dieses Thema zum Thema hatte, da lag es an einer defekten Leiterbahn rückseitig des Cockpits. Also wird er das Dingen eh aufmachen, nur möchte ich hier gerade nochmal abklopfen ob sich in den letzten 7 Jahren vielleicht noch andere Lösungsansätze für das gleiche Problem ergeben haben ohne dass diese hier gepostet worden sind ;)


    Für Rückmeldungen schon jetzt lieben Dank :)