Beiträge von diavolo

    Noch dazu: Wann verkauft denn eine Fahrschule ein Schulungsfahrzeug? 1.) Das Fahrzeug ist ausgequetsch und absolut am Ende dass es sich nicht mehr ohne Imageschaden einsetzen lässt 2. Die Fahrschule macht zu. Ich würde auf jedenfall checken was hier der Fall ist ;)


    Vielleicht kann Dieselchen auch warnend eingreifen?? ;)

    Sonst höre ich oft Gejammer wenn mal mehr als 3 Vorbesitzer drin stehen :D Und bei nem Fahrschulmöff sagt keiner was? :gruebelx::wink: Mal hoch gerechnet: Schlecht laufende Fahrschule sollte trotzdem noch 30 Fahrschüler im Jahr haben. 8 Jahre gleich 240 "Vorbesitzer" :D Unterstellen wir einmal dass bei jeder 5. Ausbildung die Karre einmal zu Boden sinkt, und 1 Mal im Jahr richtig hinfällt, macht das 48 Umfaller und 8 Unfälle...


    Ich würde nie und nimmer nicht ein Fahrschul Fahrzeug kaufen, egal zu was für einen Preis. Aber jm2c ;)

    Ob Du den Helm weiter nutzt ist ja Dir überlassen ;) Ich selber würde auch immer nach Situation und Gefühl entscheiden. Fakt ist aber: Durch einen Sturz aus 1,2 m können sich z.B. Haarrisse bilden, ein "kleiner" Unfall - z.B. mit 80 Sachen über den Asphalt schrubben - würde der Helm sicher immer noch aushalten. Aber eine Fa muss immer vom worst case ausgehen, also z.B. 120 vor einen Pfosten :) Und wenn da dann der Haarriss zum Zünglein an der Waage wird, nicht schön. Die Fa Schuberth wäre bei einer "Reparatur/Austausch" so oder so in der Haftung nach dem Du es so geschildert hast, da würde ich auch ablehnen -_- wenn gleich ich verstehe dass Du genervt bist ;)


    Btw: Ob ich den Helm in Deiner Situation wechseln würde weiß ich nicht, aber ich z.B. wechsel meine Helme ohne jeglichen Schaden nach 5 Jahren aus ;) Auch da weiß ich, dass viele lächeln und ihre Helme 10 Jahre und länger nutzen. Jede/r muss sich halt eine eigene Meinung bilden ;)

    Auch wenn immer wieder gegenteiliges behauptet wird: Auch in D darf geschätzt werden, entscheidend ist nachher ob der Richter die Schätzung als glaubhaft ansieht und zulässt. Wenn ja wird in der Regel 30% Toleranz abgezogen, bei Dir also ca. 42 km/h bleiben also vorgeworfen 100 km/h also 50 zu schnell innerorts. Wahrscheinlich wird Vorsatz unterstellt, also doppelt Bußgeld. Den Rest kannste Dir ausrechnen. Mehr sag ich hier mal nicht dazu.. ^^

    Die Buchungen kommen nun langsam wieder in Fahrt, ich selber am letzten Wochenende auch ;) Gerrits Zimmer habe ich nun weg (@armer Student: Deine Reisekasse ist gerettet :D ) ein normales Zimmer sowie ein Appartement ist noch frei ... Thomas: Wenn Du uns wirklich magst legt ihr nun euren Urlaub um :mad::D


    Generell werde ich dieses Jahr entspannt (!!) und frühzeitig am Donnerstag im Harmonie auftauchen ;) Da meine Stamm-Guides dieses Jahr aber pausieren denke ich zurzeit über kleinere Änderungen nach: Da ich keine Lust habe mit einer "Riesengruppe" durchs Land zu ziehen müssen Alternativen her. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Peter (Hotel-Boss) eine Gruppe übernimmt, und von mir aus ich dann eine andere, oder aber ich gebe "nur" die Pausen-Treffpunkte und Zeiten sowie grobe Routen vor und die Gruppen bilden sich selber, oder aber 2 Guides finden sich noch und würden Samstag je eine Gruppe übernehmen (mit diesen beiden würde ich dann die Touren 2014 planen und in Angriff nehmen ;) )
    Ihr könnt euch ja hier mal an einer lustigen Diskussion beteiligen ;)


    Lg

    Sodele, nachdem letztes WE dann die Temps doch auch für mich Memme ausreichend waren habe ich mal gescahut ob ichs Fahren verlernt habe, und, was soll ich sagen, es klappt noch so halbwegs ;) Ein netter neuer Kontakt hier aus der Gegend hat sich auch ergeben - Hallo Dimitri - , ein guter Start in die Saison :) Da ich kommendes WE die gute alte Blade schon wieder auf Renne baue werde ich - Wetter vorausgesetzt - diesen Mittwoch abend nochmal ein Ründchen drehen und gedenke so gegen 16.00 Uhr im Großraum PB zu starten. Vielleicht gibt es ja noch mehr fahrfreudige Member ;) dann hier melden .. ;)

    Wie alt die Batterie ist weiß ich nicht.
    Ich denke mal es ist noch die erste (2007)
    Aber ich hab sie im Winter am Ladegerät gehabt und sie war / ist voll.
    Anspringen tut die Maschine auch ganz wunderbar.
    Und wenn die Batterie so Tod ist, dass der Anlasser nicht mehr genug Saft bekommt, geht das Tacho trotzdem noch.
    Hatte ich zumindest im Winter 2010-2011 so.


    Hmm, vom Alter her würd ich trotzdem auf die Batterie tippen (sie zumindest im Hinterkopf behalten ;) ) Wobei sie dann zumindest beim Starten (ohne externe Stromquelle) auch einbrechen sollte.
    Das Kapitel Feuchtigkeit würd ich auch nicht ganz ausser acht lassen. Sobald Du mal ne Heizung in der Garage benutzt hast (Insbesondere bei Gasstrahlern) oder auch mit 2 oder 3 Leutz ein paar Stunden geschraubt hast steigt die Gefahr von Kondenswasserbildung. Da der Fehler jetzt erstmal weg ist klingts aktuell sogar nach der wahrscheinlichsten Lösung (neben nem klassischen Wackler natürlich)

    Ich persönlich würde nach Deiner bisherigen Beschreibung sowie den schon ausgeschlossenen Dingen sowie dem Umstand, dass sie seit Du wieder einigermaßen km machst auf die Batterie tippen. Speziell diese Symptome kenne ich zwar nicht, Fakt ist aber, dass ne platte Batterie die komischsten (und manchmal fast unlogische) Dinge macht ... Wie alt ist denn die Batterie? Bist Du übern Winter auch mal gefahren? Hing sie am Ladegerät? etc. pp ;)

    Guckt ihr euch eigentlich immer unsere Urlaubsliste an, wenn ihr das Treffen plant? :confusedx:
    Ich muss ja schon beinahe von Mobbing ausgehen...


    Obwohl, gerechtfertigt ist es schon. Sabine würde wahrscheinlich mit was bayerischen kommen.


    Lieber Thomas, es ist halt ausgesprochen schwierig mit unserem Termin ausgerechnet die 4 Tage zu treffen an denen ihr beiden NICHT im Urlaub seid :D


    Die stringente Markenpolitik ist aber eh aufgeweicht :) Sogar bayrische SSP sind schon dabei :(:D