Beiträge von Wolfa

    Ich hab zwar keine Ahnung von 2 Taktern da ich eine R6 besitze, aber ich hab bei meiner Sexy mal den Lichtmaschinendeckel abgenommen und da ist mir auch mein komplettes Öl entgegen gekommen. Die R6 besitzt aber eine zusammenhängende schmierung. Sprich Motoröl = Kupplungsöl = Lichtmaschinenöl.


    Ich fermute deine Lichtmaschine hängt zusammen mit dem Getriebeöl das du definitiv brauchst. Sollte schon alles seine Richtigkeit haben. Wenn du den Deckel abhast kannst du dann die Lichtmaschine raus nehmen? Wenn ja ist dahinter denk ich mal dierekt die Kupplung. Ich kann nur von meiner R6 sprechen da ich noch nie eine 2 Takter besessen habe, mir aber demnächst als 2tes Motorrad eine Husqvarna 2T anschaffen werde.


    Lg Max

    Thx für die Antworten.
    Ja das stimmt natürlich, wenn ich das fordere Stück komplett absäge wird ja der halbe Pott überbrückt, das heißt es wird wohl Hammer laut.
    Ich weis halt nicht wie sich größere bzw. mehr Löcher auf den Sound auswirken.
    Ich hät gedacht man kann den Sound erhöhen, wenn man etwas Dämmwolle aus dem Pott nimmt? So ist es auf jeden Fall in manchen Foren beitragen rüber gekommen.
    Warum stopfen dann so viele Leute Ihren Pott neu mit Dämmwolle oder nehmen etwas Wolle raus?
    Ja das stimmt natürlich ich möchte auch nicht unbedingt an meinen Auspuff rumschweisen. Der schöne Arrow Auspuff
    Hab Ihr eigentlich was an eurem Auspuff verändert?
    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar

    Hey
    das stimmt es gibt echt Unmengen von verschiedenen db-eatern.
    Aber der db-eater ist doch so ausgelegt, dass man ihn auf der Rennstrecke ausbauen kann und das heißt ja meiner Meinung auch, dass das ausbauen nicht wirklich was an der Leistung Veränder höchstens noch steigern? -->Rennstrecke
    Wenn Mann dann das Ford erste Stück absägt, wie bei manchen Leo Vinci db-eatern, sollte das doch an der Leistung nichts Verändern? Also das sind jetzt meine Überlegungen
    Ich hab mir auch überlegt den db-eater Forne abzusägen also 0,5cm. So das er vorne offen ist und ich Ihn dann von meinen Nachbarn mit einem Schweispunkt fest schweisen zu lassen wie manche Bos db-eater diese sind einfach mit einem kleinen Schweispunkt fixiert und die Polizei können Ihn dann bei einer Kontrolle nicht rausnehmen!?


    Was würde eigentlich eine Entnahme der Dämmwolle bewirken? Also ca. 25% wenn man dann alles wieder vernietet sollte das doch keinem auffallen?


    Danke für die Antworten

    Hallo,
    ich habe mir einen Arrow End topf für meine Honda CBR gekauft.
    Jetzt habe ich heut testhalber mal den DB-Eater raus gebaut und der Sound ist einfach geil.


    Der DB-Eater besteht aus einem Rohr das am Schluss zugeschweist ist und auf der Linken und rechten Seite sind jeweils 3 Löcher rein gebohrt.


    Ich würde gerne wissen ob es besser ist noch ein paar Löcher rein zu bohren, die Vorhandenen Löcher zu Vergrößern oder das zugeschweiste Stück vom Rohr ab zu Flexen?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Achja im Rohr innendrinnen ist nichts mehr drinnen es ist einfach hol.

    Dateien

    • db eater.jpg

      (122,14 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Noch zum Schluss:


    jeder der sich Heizgriffe an sein Motorrad bauen will sollte nicht grad der unbegabteste sein. Und min. 1 Tag Zeit haben.


    Als erstes muss man erst mal die Gewichte vom Lenker abbekommen, wenn man das geschaft hat muss man die Lenkergummis runter bekommen und das hört sich leichter an als es ist! Ich habe dafür allein 3 Stunden gebraucht. Noch als Tipp Föhnt die Lenkergummis heiß, sonst habt Ihr überhaupt keine Chance die abzubekommen. Danach musste ich den Gasgriff komplett abbauen. Ihn abschleifen, weil da so Abstehende Noppen aus Kunststoff drauf wahren das der Gashebelgummi hält und nicht verrutscht. Nachdem ich die alle abgekratzt bzw. abgeschliffen habe musste ich den Lenker unterm Gasgriff einfetten. Den Heizgriff auf den Gasgriff mit Kleber drauf schieben. Auf der Linken Seite wahr der Lenkergummi nur direkt auf dem Lenker verklebt ohne Noppen, aber hier musste der alter Klebstoff entfernt werden. Danach noch das Steuergerät für die Heizgriffen anschrauben. Und zum Schluss die halbe Verkleidung vom Motorrad abbauen und die Leitung verlegen. Ich hab genau 6 Stunden für die ganze Montage gebraucht. Ich sag euch das war alles nicht grad leicht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    ja hab gegoogelt aber leider nichts gefunden


    oh mann hab den honda typen angerufen der hat gemeint das die einfach festgeschrauft sind innendrinnen wird durch die schraube son blastigding gespreitzt und des drückt dann von innen wieder das lenkermettall


    aber ich bekomm die scheis schraube ned auf! Der schraubenzieher hat sich sogar schon gebogen beim versuch die los zu bekommen


    Muss man die Heizgriffe eigendlich festkleben ?So stehts in der Anleitung. Weil ich meine 125er ja nur 1,5 jahre verwende und ich will die Heizgriffe bei meinem großen Motorrad wiederverwenden und des wird schwer wenn die festgeklebt sind?

    Hallo,
    ich habe mir heut die Heizgriffe von HG für 40€ gekauft.


    Hab die grad versucht an meiner Honda CBR 125ccm zu montieren aber keine Chance. Ich bekomm die Sche*** lenkergewichte nicht ap.


    Habs mit unsern besten schraubenzieher versucht der ist nicht durchgedreht aber ich hab die Kreuzschraube in der mitte vom Durchmesser vom Lenkergewicht nicht aufbekommen. Hab natürlich das Gewicht festgehalten das es nicht durchdreht aber trotzdem nicht aufbekommen habs mit aller Gewalt versucht in die Richtung zu drehen wie normalerweise eine Schraube aufgeht.


    Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie man die Lenkergewichte abmontiert? Gibt es da nen Trick? oder mach ich bloß was falsch?


    Würde mich über eine schnelle antwort freuen hab im Hof schon das komplette Werkzeug ausgebreitet ;D nicht das es geklaut wird

    Hallo,
    ich habe zur Zeit das Problem das ich kein Gefühl in den Finger mehr habe nach ca. 10 min Fahrt. Habe ca. 16km zu fahren.
    Ich habe mir letzt Wintstopper gekauft die man über den Lenker stülpt und mit den Händen reinschlüpft, aber da ich Frühs ca. 20min im Stau stehe bringen die nicht wirklich was, deshalb bräuchte ich auch was wo beim Stau noch warmhält wenn man dauernt Kupplung- und Bremshebel ziehen muss. Ich werde die die Lenkerstulpen(Muffs, Wintstopper) von Oxford morgen zurückgeben. Haben 30€ gekostet.
    Jetzt wollte ich von euch wissen was gut Winterhandschuhe sind? Als Läden hab ich in der Umgebung Hein Gericke und Lois soweit ich weiß. Ich wollte mir morgen als 1. Die Griffheizung von Hein Gericke für 40€ holen. Denkt ihr das ist eine gute Wahl oder reichen gute Winterhandschuhe?

    Hallo,


    stimmt die Werksspiegel sind voll fürn Ar***


    Die sind ja eigentlich schon groß von der Spiegelfläche her und schauen auch Sch**** genug aus das man denken könnte ma sieht in den Dingern was, aber leider ist das natürlich nicht der Fall. Ich sehe immer im 3/4 vom Spiegel meine Schulter und in 1/4 vom Spiegel so bisschen das Auto hinter mir. Deshalb benutz ich immer den Schulterblick habs mir auch so angewöhnt und is ja eigentlich auch sicherer als Spiegel, auch wegen toten Winkel.

    Hallo,
    also ich habe eine Honda CBR Baujahr 2008 ist auf 80km/h gedrosselt


    Bin mir immernoch nicht ganz klar ob ich einen brauch oder nicht :gruebelx:


    Kann mich noch dran erinnern das mein Lehrer mal angehalten worden ist von der Polizei weil sein Rechter Spiegel von Schülerrinen mit einen Lippenstiftherz zugeschmirt wurde angehalten wurde.
    Er musste 10€ zahlen, dann ist er zur Polizeiwache und hat mit den Chef gesprochen und er hat seine 10€ wieder gekommen.
    Das wahr vor ca.3 Jahren mit einem neuen Auto.


    Ist mir grad noch zu dem Thema eingefallen

    Hallo,
    ok danke
    Währe aber noch froh wenn mir jemand ein Gesetz zeigen könnte.


    Ich fahre auch seit 1 Woche ohne rechten Spiegel schaut einfach besser aus.


    Mir sind auch schon einige Polizeiautos begegnet hat mich aber keine schief angeguckt.


    Ich habe bloß irgendwie angst das ich durch den fehlenden Spiege auffälliger für die Polizei werde, die mich dann anhalten und meine Unterbodenbeleuchtung entdecken.


    Die Unterbodenbeleuchtung is zwar sehr gut versteckt hab 1 Tag Arbeit in das Verstecken infestiert. Also in Leitungsverlegung und verstecken der SMD LEDS aber hab trotzdem weng schiss ;D


    Wie gesagt hab auch SMD LEDS verwendet (bin zwar elektroniker) wahr trotzdem ziemliches gefummel die 3 farbigen und 3 mm auf 3mm SMD LEDS anzulöten und einzubaun.


    Aber das nur am rande ^^ :wink: