Beiträge von Wolfa

    Ich hab zwar keine Ahnung von 2 Taktern da ich eine R6 besitze, aber ich hab bei meiner Sexy mal den Lichtmaschinendeckel abgenommen und da ist mir auch mein komplettes Öl entgegen gekommen. Die R6 besitzt aber eine zusammenhängende schmierung. Sprich Motoröl = Kupplungsöl = Lichtmaschinenöl.


    Ich fermute deine Lichtmaschine hängt zusammen mit dem Getriebeöl das du definitiv brauchst. Sollte schon alles seine Richtigkeit haben. Wenn du den Deckel abhast kannst du dann die Lichtmaschine raus nehmen? Wenn ja ist dahinter denk ich mal dierekt die Kupplung. Ich kann nur von meiner R6 sprechen da ich noch nie eine 2 Takter besessen habe, mir aber demnächst als 2tes Motorrad eine Husqvarna 2T anschaffen werde.


    Lg Max

    Thx für die Antworten.
    Ja das stimmt natürlich, wenn ich das fordere Stück komplett absäge wird ja der halbe Pott überbrückt, das heißt es wird wohl Hammer laut.
    Ich weis halt nicht wie sich größere bzw. mehr Löcher auf den Sound auswirken.
    Ich hät gedacht man kann den Sound erhöhen, wenn man etwas Dämmwolle aus dem Pott nimmt? So ist es auf jeden Fall in manchen Foren beitragen rüber gekommen.
    Warum stopfen dann so viele Leute Ihren Pott neu mit Dämmwolle oder nehmen etwas Wolle raus?
    Ja das stimmt natürlich ich möchte auch nicht unbedingt an meinen Auspuff rumschweisen. Der schöne Arrow Auspuff
    Hab Ihr eigentlich was an eurem Auspuff verändert?
    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar

    Hey
    das stimmt es gibt echt Unmengen von verschiedenen db-eatern.
    Aber der db-eater ist doch so ausgelegt, dass man ihn auf der Rennstrecke ausbauen kann und das heißt ja meiner Meinung auch, dass das ausbauen nicht wirklich was an der Leistung Veränder höchstens noch steigern? -->Rennstrecke
    Wenn Mann dann das Ford erste Stück absägt, wie bei manchen Leo Vinci db-eatern, sollte das doch an der Leistung nichts Verändern? Also das sind jetzt meine Überlegungen