Nabend zusammen,
hab an meiner auch einen Scotti und meine einen recht eleganten Platz gefunden zu haben!
Der Vorbesitzer hatte ihn an der selben Stelle angebracht wie pomi68, da fand ich ihn aber nicht sonderlich praktisch. Der Einstellkopf rieb am Rahmen und es schaut doch eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Also abgebaut, sauber gemacht und die Denke angeworfen!
Irgendwann sind mit die 2 Nieten an der Unterseite der linken Heckverkleidung aufgefallen, diese halten eine Konterplatte vom Schloss für die Sitzbankentriegelung.
Ich dachte mir ein Versuch ist es wert und falls nicht kommt halt einfach eine neue Niete rein.
Zur Befestigung dient der mitgelieferte Standarthalter.
Zur Vorbereitung wird die hintere linke Verkleidung abgebaut, nun ist der Blick auf die Konterplatte und die Niete frei.
Am besten zu erst mit einem dünnen Bohrer die Niete ausbohren und dann mit einem zweiten auf das Maß der Schraube aufgebohrt.
Von beiden Seiten kommen 2 Unterlegscheiben rein und fertig. Was die Sache positiv begünstigt ist, dass das Quetschelement aus Gummi genau auf der zweiten Niete aufliegt und so nichts scheuert.
Die Schläuche von der Entlüftung und dem Unterdruck werden durch den Schlitz für den originalen Kofferträger geführt. Den Ölschlauch einfach an der Rahmenstrebe entlang richtung Schwinge.
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Bin mit der Anbauvariante bisher ca 1000km gefahren. Der Scotti sitzt fest und auch an der Konterplatte schaut alles gut aus!
gruß,
der womy