Beiträge von womy86

    Hi Bendix,


    habe ein ähnliches Verhalten am Lenker gehabt und da hat ein Tausch der Gewichte geholfen.


    Bei mir hat sich der Lenker beim loslassen Aufgeschaukelt.
    Nach dem anbringen von Handprotektoren mit anderen Gewichten (schwerer als die Originalen) war das Flattern weg.
    Wenn es am Navi liegt würde ich erst mal versuchen dieses anders zu positionieren.


    Gruß
    der womy

    Ja, das ist wirklich witzig! :groel:


    Auf WEN bis du sauer?


    Ich kann mich Afrikaans da nur anschließen!


    Bei einem der bekanntesten Onlineshops für Mopedreifen kostet der Metzlersatz mit Schläuchen 213€, wobei ich jetzt nicht davon ausgehe das dein HH diese Reifenpreise bekommt.
    Jetzt musst du nur mal rechnen was der Ausbau der Räder gekostet, das Aufziehen + Wuchten und der Einbau. Dann haust du noch ein paar Euronen drauf gelegt für die Ersatzmaschine!


    Andere Leute wollen von dieser Arbeit leben! Also beim nächsten mal selber machen wenn es günstiger sein soll ;)


    Gruß,
    der womy



    PS: Wenn du ein guter Kunde beim Händler bist bekommst du keine Leihmaschine sondern eine Vorführmaschine, die ist Kostenlos ;)

    Hi Leute,


    ich hab zwar noch nicht nach dem Kühlmittelstand meiner TA geschaut aber vielleicht kann ich doch was sinnvolles beitragen!
    Ich hoffe mal das der TA- Kühlkreislauf nicht neu erfunden worden ist :D


    Der Behälter mit der Füllstandsanzeige ist ja nur ein Ausgleichsbehälter.
    Beim aufheizen des Motors dehnt sich das Kühlmittel im System aus und geht über ein Überdruckventil in den Ausgleichsbehälter (nicht zu verwechseln mit Kühlerkochen). Wenn nach der Fahrt das System wieder abkühlt und das Kühlmittel zusammenzieht wird über ein weiteres Ventil der entstehende Unterdruck mit dem Kühlmittel im Ausgleichsbehälter wieder aufgefüllt.
    Wenn nun im Kühlsystem ein kleiner Füllmangel ist wird dieser beim abkühlen des Motors wieder aufgefüllt.


    Wenn alles ordentlich funktioniert muss der Ausgleichsbehälter immer nur zwischen min und max gehalten werden.



    gruß,
    der womy

    Nabend zusammen,


    hab an meiner auch einen Scotti und meine einen recht eleganten Platz gefunden zu haben!
    Der Vorbesitzer hatte ihn an der selben Stelle angebracht wie pomi68, da fand ich ihn aber nicht sonderlich praktisch. Der Einstellkopf rieb am Rahmen und es schaut doch eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Also abgebaut, sauber gemacht und die Denke angeworfen!


    Irgendwann sind mit die 2 Nieten an der Unterseite der linken Heckverkleidung aufgefallen, diese halten eine Konterplatte vom Schloss für die Sitzbankentriegelung.
    Ich dachte mir ein Versuch ist es wert und falls nicht kommt halt einfach eine neue Niete rein.


    Zur Befestigung dient der mitgelieferte Standarthalter.
    Zur Vorbereitung wird die hintere linke Verkleidung abgebaut, nun ist der Blick auf die Konterplatte und die Niete frei.
    Am besten zu erst mit einem dünnen Bohrer die Niete ausbohren und dann mit einem zweiten auf das Maß der Schraube aufgebohrt.
    Von beiden Seiten kommen 2 Unterlegscheiben rein und fertig. Was die Sache positiv begünstigt ist, dass das Quetschelement aus Gummi genau auf der zweiten Niete aufliegt und so nichts scheuert.
    Die Schläuche von der Entlüftung und dem Unterdruck werden durch den Schlitz für den originalen Kofferträger geführt. Den Ölschlauch einfach an der Rahmenstrebe entlang richtung Schwinge.


    2012-05-21-045.jpg2012-05-21-046.jpg


    Bin mit der Anbauvariante bisher ca 1000km gefahren. Der Scotti sitzt fest und auch an der Konterplatte schaut alles gut aus!


    gruß,
    der womy

    Hallo Leute,


    nach einer längeren Auszeit hier im Board und einem Motorradwechsel hab ich direkt mal ein Thema gefunden zu dem ich auch noch was tippen kann.


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Bin seid Ende letztes Jahr Besitzer einer Transalp RD13 von 2008. beim Kauf hatte sie gut 30tkm, jetzt sind noch mal 5tkm von mir dazugekommen.


    Da die Reifen die beim Kauf drauf wahren im Regen nichts taugten bin ich auf neue Schluppen umgesattelt.
    Aufgezogen waren Conti TrailAttack (ohne Freigabe :confusedx: ), der war im Trockenen ein Traum. Sobald die Straße etwas feucht war musste man fahren wie mit rohen Eiern.
    Nun ist ein Dunlop Trailmax drauf. Fährt sich auf trockener Straße super und auch im Regen macht er eine gute Figur.


    Jetzt aber zum Eigentlichen Thema!
    Mit den frisch aufgezogenen Gummis gemütlich losfahren. Die ersten 15km normal fahren und dann in der Eifel langsam steigern. Am Ende meiner Rurseerunde war der Angststreifen bis auf 2mm weg am Hinterrad.
    So bin ich bisher mit jedem neuen Reifen verfahren und hatte noch nie die genannten Rutschprobleme.
    Vielleicht hängt es auch mit der Reifenmarke zusammen wie der Reifen zur Lagerung beschichtet ist. Mir ist zum Glück noch keiner davon an die Maschine gekommen.


    Gruß,
    der womy

    Hi Patrick,


    die Kette würd ich hier ordern
    Kettenmax
    hab bisher nix günstigeres gefunden. Service ist auch so wie man es sich vorstellt.
    Ach ja, ich bin überzeugter D.I.D. Fahrer. Hab mit der x-Ring Kette G&B nur Gutes zu berichten auf mehreren Mopetten.


    Bei der Kupplung einfach mal in den Board-Shop schauen.
    Kupplung
    Hab für meine Dominator vor ein paar Wochen auch hier die Teile bestellt. EBC Beläge und die LUCAS Federn. ist wieder ein ganz neues Fahrgefühl.
    Natürlich nicht die Dichtung vergessen, wäre ein wunder wenn die alte an einem Stück bleibt *gg*


    Gruß,
    der womy

    Tach zusammen.


    Ich fahr den IS-16 jetzt schon ca 20.000km auf verschiedenen Mopetten. Er ist nach meiner Ansicht nicht der Überflieger aber für den Preis eine guter Helm. Er fährt sich bei den verschiedensten Wettern auch recht gut (-15°C in den Alpen z. B.). Was für mich sehr wichtig war, ich kann das Innenfutter mit den Druckknöpfen rausnehmen und in die Wäsche schmeißen. Ist schon ein wenig hygienischer als der Polsterschaum.
    Wie schon von anderen getippt, er ist recht laut (Windgeräusche bei schneller Fahrt).
    Ach ja, was mir auch noch sehr an dem IS-16 gefällt ist die Befestigung des Visiers. Durch den Schnellverschluss geht die Reinigung gut von der Hand.


    Gruß, der womy

    Och über das einstellen mach ich mir weniger sorgen. Hab schon mal einen ganz pasabel bei nem Kumpel an ner fmx eingestellt. ;-)


    Wir warten erst mal die Preisvorstellung ab.

    Hi Canini,


    was soll denn der TM40 kosten?
    Ist es ein normaler oder ist schon ansaugstutzen für FMX oder NX dabei.
    Was für eine Besüsung hat das gute Stück?


    gruß, der womy

    Nabend zusammen,


    für den Preis ist es auf jeden Fall einen Versuch wert (nach meiner Meinung)! Jetzt ist die Frage was du unter restaurieren verstehst. Wenn du die Mopette etwas aufhübschst solltest du im Frühjahr das Geld gut wieder rausbekommen.
    Die CBR ist sehr robust, meine haben über 75tkm gelaufen. Verkleidungsteile sind immer etwas problematisch zu bekommen. Entweder Neue für viel Geld oder in der elektronischen Bucht lauern und auf eine Versteigerung warten.


    Gruß,
    der womy

    Danke für den Tip!


    Ich hab nur eine CB und zwar die CB450S :D


    Ich werd es einfach mal austesten! Motoröl hab ich genug noch da.


    gruß, der womy


    PS: Aber jetzt schnell wieder zurück zu Stephis Konis, ist ja schließlich nicht mein Trade :wink:

    Coole Sache das!


    Die Gabel der CB hab ich gerade Zerlegt, dann kann ich das ja direkt mal Testen.


    Also wenn ich Honda-Teile nehm, kann ich bei den Twins Motoröl verwenden für die Gabel?
    Bei modernen anderen Dichtungen geht es also nicht???


    Gruß, der womy