Beiträge von womy86

    Hi Leute,


    ich bin im Moment auf der Suche nach einer kleinen Zweitmaschine für den Winter und die Feldwege. In dem zuge bin ich über ne alte XL500 gestolpert.


    EZ :1983
    44.100 km


    Das Teil soll 600€ kosten was würdet ihr sagen???
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge, es sollte was geländegängig sein :wink:


    gruß, der womy

    Setz dich mal besser noch mal mit dem Händler auseinander! Ein nich funktionierender Tacho ist genauso hirnrissig wie ne "FALSCH" verbaute Dressel :o


    So was kann/darf der nich verkaufen!

    Was unten stand hab ich schon gelesen, mal abwarten ob noch was dazu kommt :wink:


    Ich denke ich werd mir beim Schlachter einfach mal ne CDI besorgen, erst die von der 25er (dann schau ich mal weiter)

    Hi Leute,


    ich will im Winter anfangen meine alte geplättete PC19 wieder aufzubauen! In dem Zuge wollt ich auch ein paar Spielereien versuchen :cool:


    Wie schaut das aus mit dem Tauschen der CDI????


    Was ändert sich da? Arbeitet die genauer, hat die ein anderes Kennfeld oder wie muss ich mit das vorstellen.


    Und welches ist dann besser, das der PC25 oder sogar das der PC31?


    fragen über fragen!!!:gruebelx::o


    gruß, der womy


    PS: keine Angst um den Motor, das ist nur das Versuchskaninchen! Für weitere Schweinereien zur Leistungssteigerung bin ich offen :D

    Hi Leute,


    ich bin im moment auch ein bischen am planen um meine alte PC19 wieder auf zu bauen!


    Die sache mit der Abdeckung ist ja einigen ein Dorn im Auge.


    Zur sache mit dem TÜV: Einer der vorbesitzer hat den kompletten Spritzschutz abgesägt und nur den linken Teil übrig gelassen (Kettenschutz). Als ersatz ist aber das Heck von unten zugemacht worden, soll ja nicht der ganze Siff an der Innenseite hängen bleiben.
    Die Jungs beim TÜV hat das nicht im geringsten gestört. OK, die haben auch manschmal einfach nur Tomaten auf den Augen :schlaf: :gruebelx:


    Hmmm, ein ersatz?! Hab im Netz mal ne Seite von nem PC19besitzer gesehen der sich einfach ne eigene Kettenabdeckung aus Alublech gebaut hat. Machte echt was her von der Optik. Leider find ich die Seite nicht mehr.


    Gruß, der womy

    Tach zusammen!


    Ich bin gerade am grübeln:gruebelx:!


    Auf dem Ramen ist ein Typenschild mit seriennummer, ist auf dem Motor nicht noch mal seperat eine eingeschlagen?!
    Die Nummern fangen doch immer mit der Modellbezeichnungan: PC_ _ - _ _ _....


    Bei meiner alten PC19 war die an der rechten seite des Zylinderkopfes eingestanzt.


    Wenn der Hoschi dich tatsächlich versucht über den Tisch zu zeihen, mach ihm die Hölle heiß :mad: wäre ne schweinerei!


    gruß, der womy

    Mal schauen ob ich etwas Licht ins finstere Getriebe bringen kann :aengstlich:


    Zuerst mal ein Link mit bunten bewegten Bildern!
    Das Getriebe


    In der Animation kann man erkennen was passiert wenn die Schaltraste betätigt wird. Ich würde mal darauf tippen das bei dir der Teil mit den Greifhaken verbogen ist. Ein Kumpel meinte das wäre immer die Schwächste Stelle im Getriebe. Könnte also was schlimmer sein :gruebelx:


    Für die anderen mit den Schaltproblemen:
    Es ist nichts ungewöhnliches das man ein solches Getriebe nicht immer sauber durchschalten kann, es ist nun mal eine Zahnradmechanik die nicht an jeder Position passt. Wenn es euch trotzdem seltsam vor kommt lieber einmal zu oft den Fachmann anhauen, Getriebe sind teuer :wink:


    Gruß, der womy

    Winterpause oder nicht!?


    Es kommt drauf an was für ein Typ du bist! Ich lass mich nicht vom Winter abschrecken. Wenn ich dann auch mit der Kombi aussehe wie ne Presswurst, wegen der vielen Klamottenschichten. :confused:


    (Es ist ein verdammt geiles Gefühl der einzige Mopedfahrer um den verschneiten Rursee zu sein :irre:)


    gruß, der womy