Beiträge von womy86

    Mahlzeit,


    der Behälter an der rechten Seite ist nur eine Art Überlauf. Um Kühlflüssigkeit nachzufüllen musst du den Tank abnehmen.
    Der Einfüllstutzen befindet sich zwischen Lenkerkopf und Luftfilterkasten (sieht aus wie der am Auto). Wenn hier zu viel Kühlflüssigkeit eingefüllt wird oder der Druck im Betrieb zu hoch wird läuft die Suppe in den Behälter an der rechten Seite.


    Wenn nicht zu viel fehlt kannst du einfach mit destilliertem Wasser nachfüllen.


    Gruß womy

    Hi red,


    ich hoffe die Frage ist nicht zu gewagt!
    Wo hast du nach der Kühlflüssigkeit geschaut, am Überlaufbehälter (rechts an der Seite) oder am Kühlerstutzen (unter dem Tank vor den Vergasern)?


    Meine PC19 geht im Stau/ Stadtverkehr auch schnell mit der Temperatur nach oben, fängt sich aber kurz vor dem roten Bereich da der Lüfter einschaltet.


    Du könntest auch mal deinen Kühler überprüfen. Die können sich mit der Zeit zusetzen (Insekten, verbogene Lamellen)


    Um die Insekten los zu werden am besten mit einer Gartenspritze und warmen Wasser + Spüli von vorne und von hinten einweichen und ausspülen.
    Bei zu vielen verbogenen Lamellen, am besten mit einer passenden Nadel versuchen sie wieder vorsichtig in Form zu biegen.


    Gruß womy

    Hallo Dieter,


    kann dir zwar keine direkte Antwort auf deine Frage geben, ist aber vielleicht ne Alternative. :!:


    Ich hab meine PC19 über Ostern komplett nackt gemacht um alle verkleidungsteile neu lackieren zu lassen.
    Wie es nun mal bei fast 22 Jahre altem Kunststoff ist waren abgerissene Ösen, ausgebrochene Ecken und ein paar Risse da. Da die Verkleidungsteile recht teuer sind hab ich mit Glasfasermatten und Kunstharz mein Glück versucht!
    (einfach im Baumarkt ne kleine Dose gekauft für 8€)


    Ich kann nur sagen ich bin begeistert von dem Zeug, alles ist wieder bombenfest und stabil. :banana:


    Gruß Womy

    @ rol


    bei SR hab ich schon angefragt. Mit Prozenten über einen befreundeten Händler wird der Spaß für die Auspuffanlage ca. bei but 400€ liegen.
    (Endtopf + Verbindungsstück)



    @ gurky


    Steuergerät???
    Ich dachte das Gerät hat nur einen einfachen Vergaser ohne große Elektronik.
    Die Idee mit den Ritzeln lass ich mir auch mal durch den Kopf gehen!

    Hi Leute,


    ich spiele schon länger mit dem Gedanken meiner guten alten CBR mehr Dampf einzuhauchen.
    Vor ein paar Tagen bin ich über einen Anbieter gestolpert der geänderte Düsen für die Vergaser anbietet. Auf der Homepage ist die rede von ca. 10 bis 20% mehr Leistung in Kombination mit einem K&N Luftfilter und einer endsprechenden Auspuffanlage.
    Hat von euch schon einer so etwas mit einer CBR der ersten Generation versucht?


    Der Link zum Vergasertuning:


    Das revolutionäre Vergaserkit für Ihr Motorrad - Das Dynojet Vergaser Kit von Dynojet. Ihr Dynojet Importeu ist das DZT Tuning Center


    Der Link zu meiner favorisierten Auspuffanlage:


    SR - Racing



    Gruß Womy86