Hallo
ich fahre seit langem eine CBF 1000 A SC 58 Bj 06. Bin jetzt bei 95.000 km und habe, außer Verschleißteile und Lichtmaschine , keine Ersatzteile gebraucht.
Sie läuft immer 1 A!!!!.
Hallo
ich fahre seit langem eine CBF 1000 A SC 58 Bj 06. Bin jetzt bei 95.000 km und habe, außer Verschleißteile und Lichtmaschine , keine Ersatzteile gebraucht.
Sie läuft immer 1 A!!!!.
Hallo Bernd
ich fahre seit 6 Jahren eine SC 58. Habe sie mit 15.000 km auch gebraucht gekauft. Die hat jetzt 86.000 km runter und ich bin sehr damit zufrieden.
Der einzige Schwachpunkt ist die Lichtmaschine, aber das habe ich hinter mir.
Gruß
Günter
Hallo
Repsol
der Dunlop Roadsmart III hat doch eine gute Regenbewertung bekommen. Den werde ich mir auch aufziehen lassen.Der MPR 4 ist mir ab 100 km/h zu flatterich geworden und hat angefangen bei höheren Geschwindigkeiten hinten zu schmieren. Der kommt mir nicht mehr drauf.
Swordfish
Den Roadtec 01 fahre ich seit 5000 km. Der ist mir zu laut und ist meines Erachtens auch bei längerer Laufzeit lauter geworden.
Ansonsten ist das ein guter Reifen was Gripp usw. angeht.
Hallo @ll
das leidige Thema Reifen. Michelin bekam bei mir das Flattern ab 120 km/h. Metzeler ist bei der CBF 1000 sehr laut.
Continental Road Attack 2 Evo
Dunlop Roadsmart III
Metzeler Roadtec 01
Michelin Pilot Road 4
Was ist da eure Meinung dazu.
http://www.motorradonline.de/m…-tourenreifen.748378.html
DANKE.
Gruß
Günter
Sie läuft wieder und es dürfte sich um den Besagten Fehler handeln, nach 1.5 stunden herumprobieren ist sie wieder angesprungen und Mechaniker sagt auch das er es schon öfter hatte bei der cbf
man hat mir mal gesagt, das verharzen liegt am Anteil Biosprit.
Habe ich auch bei meiner CBF gehabt. Habe vom PKW überbrückt. Nur muss man da auf den Anlasser aufpassen, dass der nicht zu heiß wird. Sprang dann nach 10 Minuten an.
Jetzt mache ich das so, das ich im Winter alle 14 Tage die Maschine in der TG mal für 3-4 Minuten laufen lasse. Seit dem geht es einwandfrei.
Hast ne PN
Hallo Tom
also auch hier noch einmal vielen Dank, dass du mit dem Kettenfluchttester bei meiner Maschine die Kette kontrolliert hast.
Es hat ja gestimmt. Ich habe heute beim Ritzel die Verzahnung auch noch ein wenig gefettet und da war das kacken dann auch weg.
Gruß
Günter
Hallo tom_ate
das wäre nicht schlecht. Wann bist du denn zu erreichen und wie?
Hallo @ll
Kette und Ritzel sind neu. Wir haben vorne und hinten neue Radlager rein. Jetzt kackt die Kette beim vor und zurückschieben der Maschine ziemlich laut.
Das Hinterrad ist gerade eingebaut, habe den Schraubenabstand beide Seiten genau vermessen. Die Kette hat (auf Seitenständer) 30 mm Durchhang wie im Handbuch beschrieben. Habe 30 mm genommen, weil wir sehr oft zu zweit draufsitzen.
DANKE für eure Tipps.
Gruß
Günter
Hallo @ll
ich habe mir letztes Jahr obigen Reifen draufziehen lassen. Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden, nur macht der Reifen bei der Honda CBF 1000 SC 58 sehr laute Fahrgeräusche. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Noch mal nehme ich den nicht!
Gruß
Günter
Danke für den Tipp !
ich schau mal nach, aber ich würde sagen zwei Nippel