Beiträge von Depressive_Marvin

    Immer wieder unglaublich, wie du die Kisten in "besser als neu" Zustand bekommst.

    Meine absolute Hochachtung !!

    Hallo da draussen

    brauche mal dringend eure Hilfe.

    Wir sind gerade dabei, das Lenkkopflager an Sohnemanns CBR125 zu wechseln. Haben dazu einen Satz Kegelrollenlager gekauft, da ist allerdings zusätzlich eine dicke Stahlscheibe dabei.

    Keine Ahnung, wo die verbaut wird, kann da jemand Licht ins Dunkel bringen ??

    War mir bisher nicht bekannt, danke für den Tip ! 👍

    War schon lange nicht mehr hier, hat sich ja einiges getan. Und ich muß Cyrus recht geben, viel geileres Bild geht nicht mehr, unglaublich wie Puffing Bill die wieder hinbekommen hat. Da fehlt mir echt die Geduld zu.

    Deswegen ist meine K3 jetzt auch in mobile.de.

    Hallo da draussen

    meine Transe, Ez. 1987, braucht 'ne neue Kupplung. Der passende Satz von EBC, Nr. DRC053 ist leider offensichtlich nirgends zu bekommen.

    Bei Selbstzusammenstellung (Reibscheiben, Lamellen, Federn, Dichtung) ist das Ganze mehr als doppelt so teuer.😥

    Es gäbe günstige Sätze für andere Baujahre, daher meine Frage, welche Baujahre die gleiche Kupplung haben wie meine ?!

    Der TKC80 fährt sich wirklich gut, ich hab den auf der 600er.

    Vorne allerdings bekommt der immer (nun schon der dritte) ein Sägezahnprofil, das man dann auch hört.

    Ich habe auf meiner K0 immer den Michelin T61 gefahren, schöne Optik und geiler Grip. Weiss aber nicht ob es den noch gibt. Auf meiner Transe ist der T63 drauf, macht Lärm ohne Ende, fährt aber auch geil.

    Ich fürchte, das ist generell kein Wetter für Honda Vergaser.

    Meine Transe springt mit Anlasser unter +5° praktisch gar nicht mehr an, 10m den Gartenweg runtergerollt und 2ter Gang rein ist sie sofort da.

    Die Vara springt auch nicht mehr an wenn es kalt ist, die beiden Einspritzermodelle (CBR XX und CBR125) sofort.

    Geil, ich sehe euch vor meinem geistigen Auge alle zu Hause sitzen und Grübeln ?

    Auflösung gibt es natürlich, wenn Auflösung für mich erfolgt.

    Baujahr '99

    Injection

    Ez 09.09.99 ?

    ca. 48tkm

    Wartung alles nach Vorschrift, neues Öl steht also schon im Keller


    Eine Auffälligkeit hatte sie schon sehr lange, ein rhytmisches KlackKlack, wenn ich mich recht erinnere nicht drehzahlabhängig, und das schon seit mind 20tkm, deshalb hatte ich es mittlerweile als normal empfunden

    Schwer zu sagen, Stethoskop hatte ich, natürlich , nicht dabei, und anwerfen will ich sie jetzt auch nicht mehr. Ich dachte mal so an Ölwanne ab, wenn dann auch nix zu sehen ist, Tank ab und Zylinder endoskopieren. Aber wenn da was wäre (worst case Ventilabrsiss) müsste man das doch im Öl sehen !? Das sieht nach knapp 6tkm aus wie frisches Frittenöl.

    Bin dann mal wieder zurück, nach langer Zeit.

    Werde wohl nach dem 01.09. dann endlich, während meines Rentnerdaseins, meine K3 (oder K4 ??) restaurieren, die ich vor Ewigkeiten auf ebay geschossen habe (Stillegungsdatum jährt sich gerade zum 20sten Mal).

    Zu deiner Frage, die K0 wurden durch eine ins Endrohr eingeschweisste Scheibe gedrosselt. Also hat man das Auspuffrohr an einer nicht direkt einsehbaren Stelle aufgebohrt, um wieder die Originalleistung zu bekommen denn die 17 PS waren echt mickrig. Wie du ganz richtig vermutet war das nämlich der Zweck, die 20PS auf versicherungstechnisch günstige 17PS zu drosseln.

    Und als Reifen, war hier auch mal gefragt, geht eigentlich nur der Michelin T61. Geile Optik und sensationeller Grip.

    Hallo da draussen

    anbei das aktuell letzte Bild von meiner Dicken.

    Zügig über die Autobahn gefahren (jenseits 250-260) ohne Probleme, dann in die Autobahnausfahrt und sie wollte kein Gas mehr annehmen, hat auch in den Auspuff gepatscht.

    Also angehalten und ein lautes, mechanisches Klackern gehört. Wird (etwas) besser, wenn die Kupplung gezogen wird.

    Dachte natürlich an kapitalen Motorschaden, aber sie hatte eigentlich einen sauberen Leerlauf, und sprang sogar wieder an, nachdem ich sie ausgemacht hatte.

    Zuhause Öl abgelassen -->keine Späne, dann Kupplungs und Lima Deckel abgenommen --> keinerlei Schäden sichtbar.

    Was kann es dann sein ? Ich habe ja den Verdacht das die Balancerwelle gebrochen sein könnte, aber auch dann müssten doch Spuren im Öl zu finden sein ??


    Also, langer Rede kurzer Sinn, hat jemand eine Idee was es sein könnte ? Und wie ich beim zerlegen jetzt am besten weitermachen soll ??