Okay, Problem gelöst, die Scheibe dient zur Zentrierung der unteren Staubschutzdichtung. Das untere Lager wird auf das Steuerrohr aufgepresst, bis zum Anschlag auf diese Scheibe.
Beiträge von Depressive_Marvin
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So, das Projekt ist fürs erste fertig.
Ich werd's wohl erst im Herbst anmelden, solange kann es noch im Keller stehen.
Liegt daran, daß ich die TÜV-Termine etwas besser verteilen will.
Dieses Frühjahr wird schon stressig genug mit TÜV.
Den ersten Startversuch hatte ich diesmal gefilmt.
Ob ihr's glaubt oder nicht, aber das Ding ist beim ersten Kick angesprungen.
Die 9 Kicks zum Primen, also ohne Zündung, dabei nicht mitgezählt. Trotzdem gut, oder?Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Immer wieder unglaublich, wie du die Kisten in "besser als neu" Zustand bekommst.
Meine absolute Hochachtung !!
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Hallo da draussen
brauche mal dringend eure Hilfe.
Wir sind gerade dabei, das Lenkkopflager an Sohnemanns CBR125 zu wechseln. Haben dazu einen Satz Kegelrollenlager gekauft, da ist allerdings zusätzlich eine dicke Stahlscheibe dabei.
Keine Ahnung, wo die verbaut wird, kann da jemand Licht ins Dunkel bringen ??
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Deswegen ist meine K3 jetzt auch in mobile.de.
Frage:
Warum nicht in der offiziellen Honda Gebrauchtmotorrad-Börse?
http://www.honda.de -> Motorräder -> Angebote -> Gebrauchtfahrzeug Portal
-> Mehr erfahren -> Achtung: Du verlässt die Honda.de Welt und gelangst durch Klicken auf „Weiter“ auf Seiten von 1000PS.de. Für den Inhalt des Portals hondamarkt.1000ps.de ist 1000PS.de allein verantwortlich.
War mir bisher nicht bekannt, danke für den Tip ! 👍
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War schon lange nicht mehr hier, hat sich ja einiges getan. Und ich muß Cyrus recht geben, viel geileres Bild geht nicht mehr, unglaublich wie Puffing Bill die wieder hinbekommen hat. Da fehlt mir echt die Geduld zu.
Deswegen ist meine K3 jetzt auch in mobile.de.
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Hallo da draussen
meine Transe, Ez. 1987, braucht 'ne neue Kupplung. Der passende Satz von EBC, Nr. DRC053 ist leider offensichtlich nirgends zu bekommen.
Bei Selbstzusammenstellung (Reibscheiben, Lamellen, Federn, Dichtung) ist das Ganze mehr als doppelt so teuer.😥
Es gäbe günstige Sätze für andere Baujahre, daher meine Frage, welche Baujahre die gleiche Kupplung haben wie meine ?!
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Der TKC80 fährt sich wirklich gut, ich hab den auf der 600er.
Vorne allerdings bekommt der immer (nun schon der dritte) ein Sägezahnprofil, das man dann auch hört.
Ich habe auf meiner K0 immer den Michelin T61 gefahren, schöne Optik und geiler Grip. Weiss aber nicht ob es den noch gibt. Auf meiner Transe ist der T63 drauf, macht Lärm ohne Ende, fährt aber auch geil.
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Ich fürchte, das ist generell kein Wetter für Honda Vergaser.
Meine Transe springt mit Anlasser unter +5° praktisch gar nicht mehr an, 10m den Gartenweg runtergerollt und 2ter Gang rein ist sie sofort da.
Die Vara springt auch nicht mehr an wenn es kalt ist, die beiden Einspritzermodelle (CBR XX und CBR125) sofort.
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Tut mir echt leid, aber bisher habe ich an dem Problem nicht weiter gearbeitet (Mea culpa...) und jetzt ist es mir zu kalt.
Aber sobald ich Neuigkeiten habe erfahrt ihr sie.
Versprochen !
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Bin seit heute Rentner. Endlich Zeit zu zerlegen. Infos baldigts.
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Geil, ich sehe euch vor meinem geistigen Auge alle zu Hause sitzen und Grübeln ?
Auflösung gibt es natürlich, wenn Auflösung für mich erfolgt.
Baujahr '99
Injection
Ez 09.09.99 ?
ca. 48tkm
Wartung alles nach Vorschrift, neues Öl steht also schon im Keller
Eine Auffälligkeit hatte sie schon sehr lange, ein rhytmisches KlackKlack, wenn ich mich recht erinnere nicht drehzahlabhängig, und das schon seit mind 20tkm, deshalb hatte ich es mittlerweile als normal empfunden
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Schwer zu sagen, Stethoskop hatte ich, natürlich , nicht dabei, und anwerfen will ich sie jetzt auch nicht mehr. Ich dachte mal so an Ölwanne ab, wenn dann auch nix zu sehen ist, Tank ab und Zylinder endoskopieren. Aber wenn da was wäre (worst case Ventilabrsiss) müsste man das doch im Öl sehen !? Das sieht nach knapp 6tkm aus wie frisches Frittenöl.
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Hi,
kurze Frage an die K0 Eigner.
Ich hatte diese Woche doch glatt einen weiteren NOS Auspuff ergattern können.
Damit kann ich meine beiden K0 mit einem schönen neuen Auspuff ausstatten.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß dieser eine Auspuff eine Reduzierhülse im Ausgang hat.
Der Durchmesser wird damit von 24mm auf 18mm reduziert.
Ich schätze mal, das war zur Drosselung auf 17PS gedacht.
(Hatte man damals ja ganz gerne gemacht um in die günstigere Versicherungsklasse zu kommen.)
Kennt das jemand ?
Bin dann mal wieder zurück, nach langer Zeit.
Werde wohl nach dem 01.09. dann endlich, während meines Rentnerdaseins, meine K3 (oder K4 ??) restaurieren, die ich vor Ewigkeiten auf ebay geschossen habe (Stillegungsdatum jährt sich gerade zum 20sten Mal).
Zu deiner Frage, die K0 wurden durch eine ins Endrohr eingeschweisste Scheibe gedrosselt. Also hat man das Auspuffrohr an einer nicht direkt einsehbaren Stelle aufgebohrt, um wieder die Originalleistung zu bekommen denn die 17 PS waren echt mickrig. Wie du ganz richtig vermutet war das nämlich der Zweck, die 20PS auf versicherungstechnisch günstige 17PS zu drosseln.
Und als Reifen, war hier auch mal gefragt, geht eigentlich nur der Michelin T61. Geile Optik und sensationeller Grip.
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Hallo da draussen
anbei das aktuell letzte Bild von meiner Dicken.
Zügig über die Autobahn gefahren (jenseits 250-260) ohne Probleme, dann in die Autobahnausfahrt und sie wollte kein Gas mehr annehmen, hat auch in den Auspuff gepatscht.
Also angehalten und ein lautes, mechanisches Klackern gehört. Wird (etwas) besser, wenn die Kupplung gezogen wird.
Dachte natürlich an kapitalen Motorschaden, aber sie hatte eigentlich einen sauberen Leerlauf, und sprang sogar wieder an, nachdem ich sie ausgemacht hatte.
Zuhause Öl abgelassen -->keine Späne, dann Kupplungs und Lima Deckel abgenommen --> keinerlei Schäden sichtbar.
Was kann es dann sein ? Ich habe ja den Verdacht das die Balancerwelle gebrochen sein könnte, aber auch dann müssten doch Spuren im Öl zu finden sein ??
Also, langer Rede kurzer Sinn, hat jemand eine Idee was es sein könnte ? Und wie ich beim zerlegen jetzt am besten weitermachen soll ??
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Mit 'ner Säge geht da sicher nix, aber mit einer Trennscheibe im Dremel, möglichst eine die schon länger im Gebrauch und daher im Durchmesser relativ klein ist.
Gewinde sollte M5 sein